Gemüse??

Wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann darf ich sagen, dass RC Trockenkugerln und BARF eins gemeinsdam haben - sie orientieren sich überhaupt nicht an der Ernährungsweise eines Wolfs.
Immerhin bemüht sich RC, für HUNDE zu produzieren.

Du vergisst, dass BARF keine Futtersorte ist, demnach werden gebarfte Hunde/Katzen wohl recht unterschiedlich und individuell ernährt.
RC & Co. bemühen sich ganz bestimmt, nämlich möglichst hohe Gewinne einzufahren, was durchaus legitim ist. Aber erklär mir nicht, dass sie sich bemühen,"für Hunde" zu produzieren :rolleyes:

Wenn ich mir diesen Thread anschaue, dann darf ich sagen, dass RC Trockenkugerln und BARF eins gemeinsdam haben - sie orientieren sich überhaupt nicht an der Ernährungsweise eines Wolfs.
Immerhin bemüht sich RC, für HUNDE zu produzieren.

inwiefern tun sie das?

ich würd mal behaupten, barfer bemühen sich auch das richtige futter für ihren HUND zusammenzustellen. für mich selber kauf ich eher weniger ungeputzen pansen, kehlkopf und rinderschnauze :eek:

bei der futterzusammenstellung ihres hundes scheinen viele menschen ihren verstand auszuschalten und verfallen dem fertigfuttergedanken " alle nährstoffe im richtigen verhältnis zu jeder mahlzeit". sie machen sich regelrecht verrücktin dem versuch, die optimale mahlzeit zubasteln.

barfen ist leicht.barfen ist keine religion. barfen ist einfach nur hunde füttern. es besteht kein grund ein brimborium drum zu machen. es ist nicht entscheidend, ob der hund ein bißchen getreide bekommt oder 30% statt 10% gemüsse. es ist nicht entscheidend, ob der hund zwei mal am tag frisst oder nur einmal alle zwei tage. entscheidend ist, dass man sich am beutetier orientiert und abwechslungsreich füttert. entscheidend ist, dass das futter frisch und möglichst unbehandelt ist und dass man weiß, was in seinen hund reingeht.

würde jedem der sich für´s barfen informieren möchte die bücher von swanie simon empfehlen

Oben