Gemeindewohnung.... 1,5 Jahre Wartezeit

die whg wo man so viel zahlen muss sind aber nicht gleich die normalen gemeindewohnungen.. die heißen anders.

aber: gsd hab ich keinen vormerkschein bekommen!
meine beste freundin zieht jetzt aus iherer whg aus und was die alles machen muss. gasbefunde, elektrikerbefunde und gleich neue leitungen weil sich ja, o ton elektriker "immer wieder mal was in den auflagen ändert" und die hat ausser kosten nur kosten!!! das erklärt mir auch die ganzen hohen ablösen bei den gemeindenwhg.
der stemmens jetzt zb die wände auf für irgendwelche neuerungen bei der elektrik nur weil sich die auflagen geändert haben. ansonsten darfs die whg so net weitergeben, sondern müsste sie direkt an die gemeinde zurückgeben - geht aber schwer mit einer maßgefertigen einbauküche und lauter sachen die sie drinnen lassen will/muss fürn nachmieter der ihr das ablöst.
lg

hi

ich kenn das dilema. hätten sie das mit dem kind zu mir gesagt, dann hätten sie sich was anhören müssen. ich finde es überhaupt eine frechheit, auch wenn man schwanger ist, solche antworten zu bekommen.

aber mach es so wie cih, wende dich an den Hr. Ludwig und schildere ihm dein problem, mir hat er auch geholfen, sonst hätte ich die wohnung nicht bekommen (ich habe hier im 21.bez. eine gnaz nette-welchen bezirk bist du zuhause?).

auf der seite von wohnservice wien brauchst gar nicht zu schauen, weil alle wohnungen weg sind, und die sanierten sowieso und für die anderen hast eine wartezeit über jehre hinweg. ich habe dort hingschaut - leider alle weg gewesen, oder soviel finanzieller aufwand das man sich das eh nicht leisten kann.

was habt ihr jetzt für eine wohnung? kann ich dir irgendwo was helfen ( durch bekannte erkundigen ob sie net whm kennen bei winer wohenn)...

lieben gruss
nena

Marina er war in der Dobbelhoffgasse (schreibt man die so?), also direkt beim Rathaus ... außerdem hat er einen Eigenmittelseratzkredit (vergibt entweder BA od Erste Bank, ist direkt dort in der Dobbelhoffgasse zu beantragen) bekommen mit 1% Fixzinsen ... um den Betrag wurde der Kaufpreis reduziert

@marina: darf ich fragen wie dir herr ludwig geholfen hat?

die aussage bezüglich des babys ist standart dort. den hab ich auch vor 10j zu hören bekommen.

hallo whisky

danke für die info. werde mal dort vorbeischauen. wir haben keinen kredit aufgenommen gehbat, hatten reserven. aber ich werde mich dort schlau machen. Danke und lieben Gruss

Oben