GELSEN - ich halt´s nicht mehr aus!!!

Arizona

Super Knochen
unmengen an gelsen!!

heute war so eine nacht :(

kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal innerhalb von 4 std. 17-fachen gelsenmord verübt habe. tequila hat die halbe nacht wie ein krokodil um sich geschnappt :D

habt ihr auch soviele blutsauger?

die stiche auf den fusssohlen sind besonders witzig :mad:
ich bin soooo müde!!! :(
 
AW: unmengen an gelsen!!

normaler weise ist neben mir jeder sicher, wenn irgendwo gelsen sind:eek::eek::eek: ich muss aber sagen, bei mir sind keine ;) die sind offensichtlich alle bei dir :D
 
AW: unmengen an gelsen!!

wir haben gestern nur kurz die Dachfenster im SZ oben aufgemacht und hatten innerhalb von Minuten eine Invasion an diesen Viechern im Zimmer :mad:

die Terrassentür müssen wir vor Einbruch der Dunkelheit schliessen, sonst können wir nichtmal Fernsehen ohne zerfressen zu werden :mad:

Jessi schafft leider nicht alle, aber die klatscht wie wild nach diesen Viechern und verspeist sie genüsslich :D

heute kauf ich Stecker und mach ihnen den Garaus - oder gibts sonst ein wirksames Mittel:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: unmengen an gelsen!!

Wir haben überall Gelsengitter an Fenster und Türen. Hab bisher noch keine Gelse gesehen. Ich bin allergisch auf die Viecher. Vor einigen Jahren hat mich so ein Krpl in den Knöchel gestochen und dann bin ich zwei Wochen mit Krücken gehumpelt und hab 10 Flaschen bekommen.
 
AW: unmengen an gelsen!!

als ich mich ins bett legte (war eh schon nach mitternacht), surrte es sofort um meinen kopf herum. obwohl mir eh heiss genug war, habe ich mir vor zorn die decke über den kopf geschmissen und siehe da, der plagegeist war mit mir unter der decke. ich habe dann einfach herum geschlagen und dann war es ruhig:D

wie aber arizona bestätigen kann, ist es ab ca. 20 uhr fast schon lebensgefährlich, sich in den garten aufzuhalten:eek:
 
AW: unmengen an gelsen!!

Gerade gestern Abend dürfte eine neue Brut geschlüpft sein .. so plötzlich ... war bei uns auch ganz schlimm!! Sogar in der Früh beim Spazierengehen.
 
AW: unmengen an gelsen!!

also bei mir ist nix :D sind wohl alle bei euch...tralalala

Ansonsten, wirklich über gute Insektenschutzgitter nachdenken,

Bei uns beißen sie immer meinen Mann, mein Blut mögen sie nicht :D
 
AW: unmengen an gelsen!!

Bei uns in Graz sind verhältnismäßig auch noch wenige!
Muss aber dazu sagen, dass wir im SZ immer den Gelsenstecker über Nacht anhaben - diese Viecher hass ich wie die Pest und wenn eine herumschwirrt und mich aufweckt, hab ich keine ruhige Minute mehr, bis ich das Dings gefunden und erschlagen hab :eek:

Sonst haben wir aber auch Fliegengitter!
 
AW: unmengen an gelsen!!

Jaaa hieeer!!!

Gestern hatte ich innerhalb von 2 Min ne Invasion. Staubsauger sei Dank lies sich das Problem sehr schnell und effektiv lösen *gg*
 
AW: unmengen an gelsen!!

ich schlaf hier halbert ein, weil ich in der nacht kaum ein auge zugetan hab :mad:

anscheinend gabs gestern wirklich eine invasion, ich werde mir so einen gelsenstecker zulegen, weil der tequila nicht wirklich zuverlässig die blutsauger vernichtet :D
 
AW: unmengen an gelsen!!

Zu Gelsenstecker darf ich von der konsument-Homepage zitieren:

Vorsicht Gelsenstecker
Um Innenräume vor Gelsen zu schützen, sind Fliegengitter Gelsensteckern vorzuziehen. Gelsenstecker enthalten in einigen Fällen Pyrethroide (das sind die synthetischen Nachbauten des natürlichen Pyrethrums). Pyrethroide können das menschliche Nervensystem angreifen und andere Gesundheitsstörungen wie z.B. Schleimhautreizungen, Kopfschmerzen oder Benommenheit hervorrufen. Achten Sie auf die Kennzeichnung der Wirkstoffe auf der Verpackung.
-Zitat Ende-

Wenn schon Gitter, dann schau daß du eines kriegst, daß man auch aushängen kann, sonst ists beim Fensterputzen im weg. Die Netze zum aufkleben - finger weg. Ich hab mir bei mir gleich eine gelsensichere und lichtabweisende Rollo installieren lassen. Geht ganz klasse. Ich mag es nicht, wenns zu heiß ist im Schlafzimmer. Daher laß ich über den Tag die Rollo zu und über nacht, kann ich dahinter das Fenster ganz offen haben, ohne an gelsenbedingtem Tinitus zu leiden. Das tolle daran ist, daß man jederzeit zwar von drinnen raus sehen kann, aber nicht umgekehrt.

Diese Duftölsachen halten meist nicht die ganze Nacht durch.
Das mit den Paradeispflanzen hab ich auch schon gehört. Hatte voriges jahr welche am Balkon aber da wußte ich noch nichts von dieser Wirkung und da sind rückblickend wirklich fast keine reingekommen...
Soll auch mit Lavendel funktionieren, oder Rosmarin.

Na dann, weidmannsheil für die Gelsenjagd

Chaindog
 
AW: unmengen an gelsen!!

Ich verwende diese gefährlichen Dinger (Gelsenstecker) seit 2 Tagen. Geht nicht anders, ich zuck sonst aus......
 
AW: unmengen an gelsen!!

Habe gehört, dass dieses Jahr ein Gelsenjahr sein soll, aber heuer habe ich weder Gelsen, noch Fliegen - die letzten beiden Jahre dachte ich ich wohne in einem afrikanischen Gral soviele Fliegen hatte ich - und die Hunde hatte bisher auch keinen einzigen Zeck.

Warum dies so ist.....keine Ahnung, aber ich bin darüber nicht böse .... habe nur Motten seit Wochen die ich nicht los werde.

LG

Amaz
 
AW: unmengen an gelsen!!

Das mit den Paradeispflanzen hab ich auch schon gehört. Hatte voriges jahr welche am Balkon aber da wußte ich noch nichts von dieser Wirkung und da sind rückblickend wirklich fast keine reingekommen...
Soll auch mit Lavendel funktionieren, oder Rosmarin.

Na dann, weidmannsheil für die Gelsenjagd

Chaindog

Ich habe: Unmengen an Paradeisern, riiiesige Lavendelbüsche, mehrere Rosmarinstauden, einen Nachbarn mit vielen Fröschen:)
Und weiters wohnen in meinem Garten: Millionen Gelsen:eek:
Inzwischen schmier ich mich vor Einbruch der Dämmerung großflächig mit Nobite (sauteuer, aber es wirkt) eín und so gehts halbwegs.
lg
 
AW: unmengen an gelsen!!

wir waren gestern im gastgarten essen.
solange die sonne noch zu sehen war, blieben die gelsen auf abstand; aber sobald die dunkelheit einsetzte, waren sie da. wir gingen binnen minuten, trotzdem haben mich vier als lebendfutter benutzt.
 
AW: unmengen an gelsen!!

wir hatten gestern auch sehr plötzlich eine invasion, als hätte jmd welche im wohnzimmer ausgesetzt. es brannte nicht mal licht, nur der laptop lief und wir wohnen im dachgeschoß. hab über 40 stück gezählt, das ist abnormal. tomatenstauden...hm...das wär was nettes fürs fensterbrett...ich werds glaub ich mal testen..
 
AW: unmengen an gelsen!!

wir hatten gestern auch sehr plötzlich eine invasion, als hätte jmd welche im wohnzimmer ausgesetzt. es brannte nicht mal licht, nur der laptop lief und wir wohnen im dachgeschoß. hab über 40 stück gezählt, das ist abnormal. tomatenstauden...hm...das wär was nettes fürs fensterbrett...ich werds glaub ich mal testen..


wir wohnen auch im dachgeschoss und es brannte kein licht :eek:

die gelsen waren auch abnormal gross und sehr hungrig :(
 
Oben