Geldsorgen ohne Ende - wo soll das hinführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube für die Herstellung eines Kilo Kekserln + Einkauf + Reinigung des Ofens + Verpacken + Abwiegen + Verkauf dauert es länger als 1 Stunde.


Für einen Kilo würde ich das Backrohr gar nicht aufdrehen - weißt du eigentlich wie wenig ein Kilo Kekse überhaupt sind ?
Die Menge macht es aus und es wurden einige Kilo bestellt - darum geht es!:rolleyes:
 
@atina
Aber das sind eben keine selbstgemachten Kekse, sondern fremdgemachte Kekse. Und dafür muss man bezahlen.


ich denke aber das die fremdgemachten kekse dennoch selbstgemacht sind ... oder magst du chikas mama was anderes unterstellen??

und hiermit klinke ich mich aus ... weil mir das einfach zu doof ist ;):)
 
ich denke aber das die fremdgemachten kekse dennoch selbstgemacht sind ... oder magst du chikas mama was anderes unterstellen??

und hiermit klinke ich mich aus ... weil mir das einfach zu doof ist ;):)


...............und da ich Chikas Mama nicht kennt, sind das für mich "fremdgemachte" Kekse!
Mir wird das hier auch zu dämlich - als ich jetzt im Büro den Kilopreis nannte, habe alle gelacht und sich bereit erklärt, für dieses Preis nun auch Bestellungen entgegen zu nehmen !:eek:
 
Aber es ist natürlich so, dass jeder seine Schwachstellen hat bei der er reagiert.

Ja, meine Schwachstelle ist begrenzte Geduld...soll in dem Fall heissen: ich habe niemandem etwas unterstellt, was sollen also deine Anspielungen? Da du "Helfer" geschrieben hast, ich ebenfalls Kekse bestellt hatte...fühle ich mich angesprochen...so.

LG
 
Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber da ich Tina persönlich kenne, weiss ich einfach, dass sie nicht vorsätzlich irgendwem abzocken wollte, da stellst mir echt die Haare auf.:rolleyes:

Tina hat keine Ahnung vom Preis und Verkauf und hat vielleicht auf anraten Anderer, denen sie vertraut, den Preis genannt.

Sie jetzt so herzustellen geht mir persönlich zu weit.

Hiermit würd ich auch die Diskussion beenden und belassen, da nichst mit Vorsatz oder böswilliger Absicht gemacht wurde.

Lg. Cl.
 
Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber da ich Tina persönlich kenne, weiss ich einfach, dass sie nicht vorsätzlich irgendwem abzocken wollte, da stellst mir echt die Haare auf.:rolleyes:

Tina hat keine Ahnung vom Preis und Verkauf und hat vielleicht auf anraten Anderer, denen sie vertraut, den Preis genannt.

Sie jetzt so herzustellen geht mir persönlich zu weit.

Hiermit würd ich auch die Diskussion beenden und belassen, da nichst mit Vorsatz oder böswilliger Absicht gemacht wurde.

Lg. Cl.

DANKE! Abgesehen vom persönlich kennen, wollte ich so ziemlich den gleichen Beitrag schreiben!
 
Das wurde auch von Atina gleich Anfangs angesprochen, ob sie sich bzgl. den Preis geirrt hätte aber anstatt Antwort wurde gleich mal die ganze Sache "abgebrochen" und dann kamen Anschuldigen, als würden wir einem finanziell am Boden liegenden Menschen noch ausrauben wollen...............aber lassen wir es dabei, Tina hat einen anderen Weg gefunden aus dem Minus raus zu kommen und dazu wünsche ich ihr alles Gute !!
 
Von mir kam auch ein "Gefällt mir" für Orkans Beitrag - denn ich würde da auch keine Abzocke unterstellen, sondern lediglich eine allzu großzügige Kalkulation. Daher kam ja von mir auch nur die Bitte, nochmal nachzurechnen:).

Lassen wir es einfach bleiben, und Tina wünsche ich auch alles Gute- sparen, rechnen, Haushaltsbuch führen - dann wird das Minus bald kleiner werden.:)
 
@an alle die sich angesprochen fühlten.
Es kam aber auch die Anschuldigung der Abzocke und zwar recht schnell, was bedeutet derjenige ist ein Abzocker. Und das ist alles andere als korrekt. Denn ein Abzocker ist ein Betrüger und das ist hier sicher nicht der Fall.
 
Es kam aber auch die Anschuldigung der Abzocke und zwar recht schnell, was bedeutet derjenige ist ein Abzocker. Und das ist alles andere als korrekt. Denn ein Abzocker ist ein Betrüger und das ist hier sicher nicht der Fall.


Du machst dich gerade zu meinem "Liebling" aber mir gefällt der Beitrag von Orkan und sehe die Sache als gegessen hin ;)- Sorry, ich mag mir dir nicht mehr diskutieren, du hast eine andere Vorstellung vom Leben als ich !!:D
 
Apropos Auto, da könnte man natürlich auch sehr viel einsparen, wenn man das auf eines mit weniger PS umtauscht?
Sogar in Stufe minus 7 oder was auch immer die "tiefste" Bonusstufe ist, alleine die Steuer macht da einiges aus.
 
Apropos Auto, da könnte man natürlich auch sehr viel einsparen, wenn man das auf eines mit weniger PS umtauscht?
Sogar in Stufe minus 7 oder was auch immer die "tiefste" Bonusstufe ist, alleine die Steuer macht da einiges aus.

Macht bei mir keinen Unterschied, weils nicht auf mich angemeldet ist, sondern auf meinen Papa, und der is in der 0er..
 
Macht bei mir keinen Unterschied, weils nicht auf mich angemeldet ist, sondern auf meinen Papa, und der is in der 0er..

Und der zahlt auch alles?
Weil ich meinte ja eigentlich - sogar wenn man tief im Bonus ist, macht das viel aus, die KFZ-Steuer wird ja nicht billiger.

Dein Vater hat selber kein Auto auf sich gemeldet?
Denn nur dann funktioniert das, mit dem Bonus. Ganz früher mal war das anders, aber dann haben alle jungen Leute, Studenten etc ihre Autos auf die Mama angemeldet:D
 
Ja, er zahlts auch, weil er mir noch Geld schuldet und das so in Form von Versicherungszahlungen langsam "abarbeitet".

Doch.. hat er.. man kann ja mehrere Autos auf sich anmelden.
Und die Versicherung haben wir bei einem alten Freund von meinem Papa, somit kann ich da gar keine besseren Konditionen haben als ich's jetzt hab.
 
Doch.. hat er.. man kann ja mehrere Autos auf sich anmelden.
.....

Ja, schon, aber wenn es wer anderer fährt, dann bringt es nix. Jedes zusätzliche Auto fängt man wieder in Stufe 9 an! Und wenn du dann mal ein Auto auf dich selber anmelden willst, fängst erst recht wieder frisch an?
Aber bitte, jeder wie er will, geht mich natürlich nix an - wollte mich da nicht einmischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben