Geldsorgen ohne Ende - wo soll das hinführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

Kredit hab ich leider schon.
Hab mir nämlich Anfang 2010 ein Wohnung einrichten/zahlen müssen, da ich nichts hatte. Für den zahl ich monatlich € 170,00. auf 5 Jahre (und dabei hab ich schon den Jugendwohnbauförderungsbonus)

Duhuu, die monatliche Zahlung kannst Du für eine gewisse Zeit stoppen. Ich glaub bis zu einem halben Jahr sogar. Ich würd mal mit der Bank reden :)
 
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Das blöde is nur, dass ich dann diese Förderung vl nicht mehr bekomme.

Aber du hast recht, am besten mal auf die Bank gehen und das mit dem Berater klären!
Schaff ich vl gleich morgen.
 
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Das blöde is nur, dass ich dann diese Förderung vl nicht mehr bekomme.

Aber du hast recht, am besten mal auf die Bank gehen und das mit dem Berater klären!
Schaff ich vl gleich morgen.

Die Förderung bekommst trotzdem...du setzt ja nur mit den Raten aus.:)
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du das bald hinter dir hast....und würd mich frecherweise auch gern für Bäckerei anstellen :rolleyes::D

LG
 
Sehr gerne. :D

Ich bin grad am raussuchen diversester Hundekekssorten die ich backen kann und alle menschliche is glaub ich sowieso kein Problem *g*

(bei hundekeksen gehts nur darum, dass ich ev. nicht immer alle "Spezial-Zutaten" besorgen kann)

Einfach nur sagen was gewünscht is, gerne auch per PN
 
Für Keksi wäre ich auch zu haben :D muss ich sie nicht machen wuhaha :p


Und kenn das ganz gut was du meinst ;) bin die letzte Zeit auch immer bissi verzweifelt weils mich irgendwo auch Psychisch total runter zieht ... es geht sich so ansich alles aus mit ach und krach nur mach ich mir halt seehr viele gedanken ;(
 
Ja.. vor allem kann man ja irgendwie nix mehr machen, was irgendwie auch nur annähernd was kostet.
Ganz zu schweigen davon, dass ich sogar meinen Sprit aufs minimalste berechne wenn ich wo hinfahren muss.

Na dann bitte. Nur zu. Ich bin für alle Kekssorten/arten offen :D
 
wie geht der spruch "warum ist am Ende des Geldes noch soviel Monat über?"
ich war eine zeitlang auch dauernd im Minus, hab mir dann selber extrem auf die Finger geklopft - nur mehr bei Bankomaten abgehoben wo ich sofort den Kontostand sah, und nicht jeden kleinen schas mit Bankomat gezahlt. und die Visa karte hab ich ausn Börserl geben.
Aber richtig rauskommen bin ich auch nur mit nebenbei arbeiten - am schnellsten gehts beim kellnerieren. Vielleicht findest einen kleinen Heurigen irgendwo (die kleinen machens meist ohne anmelden). Wo bist du denn zuhause? Vielleicht kann ich mich mal umhören.
Und BAAAALD kommt das Weihnachtsgeld!
 
Das kenn ich....nur gibt es in D nicht mal mehr gesetzlich Weihnachts- u. Urlaubsgeld, d.h. ich kriege 12 Gehälter und das war´s....um gar nicht in die Misere zu kommen, hab ich mit der Bank vereinbart, dass ich KEINEN Dispo habe - sonst würde ich nämlich nie mehr rauskommen, womit auch ?

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder im Plus bist:)
 
Ich kauf auch viel kekse, speziell fürn adventmarkt im wtv.........wenn sich wer dranhängen möchte, bitte gerne:D:eek:
 
Wann isn der dieses Jahr eig.?

Kannst mir dann direkt eine Bestellung aufgeben ;)
Hab gestern diverseste Hundekeksrezepte beschafft und für die Menschen unter den Keksessern hab ich eh immer was..!
 
Das kenn ich....nur gibt es in D nicht mal mehr gesetzlich Weihnachts- u. Urlaubsgeld, d.h. ich kriege 12 Gehälter und das war´s....um gar nicht in die Misere zu kommen, hab ich mit der Bank vereinbart, dass ich KEINEN Dispo habe - sonst würde ich nämlich nie mehr rauskommen, womit auch ?

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder im Plus bist:)

Ja das kenn ich, ich bin bei einer deutschen Firma beschäftigt. Zum Glück bekommen wir in Ö aber die 14 Gehälter!
Trotzdem is es ein wahnsinn wieder rauszukommen, wenn man einmal im Minus is. Vor allem wenns schon so ein großes Minus is. :eek:
 
aaaaaber gell chikos mama
c013.gif
... die müssen sich alle hinter mir anstellen, gell?!
c018.gif
c033.gif
 
Na für die Tierheimhundeadventmarktskekse müss ma vl eine Ausnahme machen, aber bis dahin is glaub ich eh noch genuuuug Zeit. :D

Ich werd mich heut abend wieder hinsetzen und an meinem Rezeptbuch weiter basteln. Wenns dann fertig is (ich hoff am WE) kann ich gerne jedem der mag eine Auswahl (Liste der Kekse) schicken.
 
Ich bestelle hiermit ganz viele Kekse für 4.-5. Dez. :)

nun gut, du darfst noch vor mir dran kommen, bei dir ist es ja für einen guten zweck ... bei mir ists ja nur hüftspeckvermehrung :eek::eek::D

wobei
a015.gif
der 1. Advent ist am 27.11. da hätte ich schon gerne was leckeres für die Adventjause
c032.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben