gekocht - auch BARF?

hutzl

Profi Knochen
hi,

aus gesundheitlichen Gründen bekommt leo kein Dosenfutter mehr - er hatte oft durchfall, erbrechen usw....
im jänner hatte er das problem wieder und er bekam gekochtes hühnchen, fisch....wegen seines durchfalls. und ich bin einfach dabei geblieben - ich koche wöchentlich und friere es portionsweise ein.
Rinderkopfhaut, pute, suppenfleisch, huhn, leber, fisch....dazu gibts gemüse, mal roh geschabt, mal mitgekocht, nudeln, flocken, kartoffeln, obst....mal ein ei (mag er aber net besonders), joghurt, topfen....

ich hab mich jetzt beim beitrag über BARFEN eingelesen und da wird das fleisch ja roh gefüttert - leo mag kein rohes fleisch - ist nun gekochtes fleisch auch so wie barfen? wegen der mengen, zusätze.........würde mir gerne ein buch über barfen zulegen, hat jemand einen tipp?

kocht auch sonst noch jemand das fressen für seinen hund?

lg claudia

Er würde sich sicher daran gewöhnen, für ihn ist es gesünder, für Dich viel einfacher.

Zum Übergang das rohe Fleisch ganz leicht in der Pfanne anbraten, dann weniger, noch weniger - ganz roh. Das sollte funktionieren.

leo mag kein rohes fleisch - das lässt er liegen - deshalb koche ich ja!
ich möchte auch beim gekochten fleisch bleiben!

Kochen ist sicher auch möglich - das Füttern von rohem Fleisch ist natürlicher und mit weniger Nährstoffverlust verbunden... :o

ausserdem ist rohfüttern zeitsparender, du taust das fleisch am vorabend auf und ersparst dir die kocherei ;)

Ich koche für Charlie das Fleisch auch, es ist zwar nicht ganz totgekocht, aber schon ein gutes Stückerl mehr gekocht als nur überbrüht.
Er bekommt auf rohes/zu wenig gekochtes Fleisch (egal wie langsam oder oft ich versuche, es immer weniger zu kochen) sofort Durchfall.

Ich selber finds also nicht weiter schlimm, wichtig ist (mir persönlich) hauptsächlich, dass ers gern isst und auch vertragt. Hilft ja auch nix, wenn er vor lauter Verweigern dann gar nix mehr isst ;)