gekocht - auch BARF?

Bitte verzeih mir, ich wollte deine Gefühle ehrlich nicht verletzen.
Wie hätte mein erster Beitrag denn aussehen müssen?

Gegenfrage und auch mein letzter OT-Beitrag.
Wie hätte den Deiner Meinung nach eine Reaktion auf deinen wertvollen Beitrag aussehen müssen?
Antwort gerne per PN - da Deine Beiträge eh nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben....
 
Gegenfrage und auch mein letzter OT-Beitrag.
Wie hätte den Deiner Meinung nach eine Reaktion auf deinen wertvollen Beitrag aussehen müssen?
Antwort gerne per PN - da Deine Beiträge eh nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben....

Doch, haben sie in gewisser Weise schon, denn: Ich finde BARFen toll, aber religiösen Fanatismus finde ich absolut untoll und nichts anderes hat dein Beitrag signalisiert.
Das hat auch deine unheimliche Aggression gezeigt.

Dass BARFen Hunde aggressiv macht ist ja ein Märchen.. Aber da sollte man sich ja Gedanken machen, ob es nicht beim menschlichen Part zu einem erhöhten Aggressivitätslevel kommt dadurch... :rolleyes:
 
Doch, haben sie in gewisser Weise schon, denn: Ich finde BARFen toll, aber religiösen Fanatismus finde ich absolut untoll und nichts anderes hat dein Beitrag signalisiert.
Das hat auch deine unheimliche Aggression gezeigt.

Dass BARFen Hunde aggressiv macht ist ja ein Märchen.. Aber da sollte man sich ja Gedanken machen, ob es nicht beim menschlichen Part zu einem erhöhten Aggressivitätslevel kommt dadurch... :rolleyes:

aber mich als aggressiv bezeichen wollen - nur ein kleiner Tipp - lesen bildet, versuch mal damit bevor Du hier jemanden so nen Schwachsinn unterstellst...

On Topic - für alle denen es nicht klar ist - kochen löst die Vitamine und Mineralstoffe, die in rohen Fleisch enthalten sind - man kocht etwas "tot"
 
Ach herrje,

wenn es der Hund besser verträgt, und auch mal rohes Eigelb oder Milchprodukte und Obst/Gemüse kriegt, dann überlebt er auch gekochtes Fleisch.

So wurden früher die meisten Hunde gefüttert, als das Freibankfleisch für die Rohfütterung einfach zu unsicher war.
 
hier wurde aber nach BARF gefragt und das ist nun mal rohfütterung und nichts gekochtes;)

wenns der hund aber roh nicht verträgt und auch das hochwertige fertigfutter nicht vertragen wird, dann bleibt natürlich nur kochen, dann aber mit den entsprechenden erforderlichen zusätzen (vitamine, mineralstoffe etc.), die durchs kochen im gegensatz zur rohfütterung weg fallen!
 
Ich will jetzt nicht noch Öl ins Feuer schütten, aber wie überleben wir Menschen bloß das gekochte Fleisch mit den ganzen toten Vitaminen??
Wenn man es durch genügend andere Vitaminreiche Sachen ersetzt sollte es doch auch der Hund vertragen, oder?

@hutzl: fütterst du auch Gemüse,o.ä.?


Bevor jetzt alle über mich herfallen: ich barfe meinen Hund auch (habe aber früher 5 Jahre selbstgekochtes verfüttert und durch Zusätze verbessert- aber dann ist mir der, in meinem Fall eigentlich unnötige Aufwand zu blöd geworden- aber wenn ein Hund nichts rohes verträgt, ist der Fall ein anderer!)

Hast du es schon mal mit einer Ausschlussdiät versucht- vielleicht kannst du ja so herausfinden, ob er auch was rohes verträgt?
Vielleicht zusätzlich noch etwas zum Aufbau der Darmflora geben? Ich hab bei meinem Hund, nach monatelangen Durchfall, durch einen Homöopathen Abhilfe gefunden- (inkl. Phytotherapie- hab da etwas zur Leberreinigung und ähnliches bekommen) Wär auf jeden Fall noch eine Möglichkeit, die du vielleicht in Betracht ziehen könntest!

Irgendwie würd es mich als Hundehalter doch interessieren was der Hund nicht verträgt- weil dass er gegen jegliches rohes Fleisch allergisch ist, glaub ich fast nicht- aber sage niemals nie,... ;)
Ich würd rausfinden wollen,...

Viel Glück und die nimm die fanatischen Barfer nicht zu ernst!!:rolleyes:
 
Um mal aufs Ausgangsposting zurück zu kommen, mein Didi war ja auch so ein Fall, rohes Fleisch, egal ob Rind, Strauss, Pute, Hendl, Leber, Pferd, Lamm, Fisch alles pfui .:rolleyes::D Leicht angebraten auch pfui, bisserl mehr angebraten auch nix. Gekocht, ja da fress ma alles.:cool:
Kutteln, ja Kutteln die frisst er gnädigerweise, also misch ich ihm in jedes Futter Kutteln dazu und so funktionierts jetzt endlich. Ausser bei Leber, da hilft nix. :D

Jedenfalls bin ich froh den Burschen auch endlich roh füttern zu können.
 
@HJM

jetzt aufzählen, was ich alles für futter versucht habe, ist eigentlich sinnlos (Acana Grasslands...Pfotenliebe - biohundefutter...clever lactosefrei...uws)!

und nocheinmal: leo ist nicht auf frischfleisch allergisch oder verträgt es nicht - ER MAG ES EINFACH NICHT! nicht mal zwischendurch ein stück rohes fleisch....deshalb koche ich!

und ich wollte hier keine grosse diskussion anzetteln - meine frage war einfach: ob ich mit gekochten fleisch genauso füttern kann wie beim barfen....es gibt kein buch über gekochte fleischfütterung!

dass ich beim kochen vitamine, mineralstoffe usw dazugeben muss, weiss ich schon - und ja er bekommt natürlich gemüse, obst, joghurt, käse....gemüse teils roh/teils gekocht....

als trockenfutter bekommt er ein medizinisches, dass ich vom Tierarzt empfohlen bekommen habe.

danke auf jeden fall für eure antworten!

lg claudia
 
und ich wollte hier keine grosse diskussion anzetteln - meine frage war einfach: ob ich mit gekochten fleisch genauso füttern kann wie beim barfen....es gibt kein buch über gekochte fleischfütterung!
Also ich hab mehrere Bücher zu Hause die übers "Kochen für den Hund" sind.
Schließlich war das vor Fertigfutter üblich. Zumindest für Stadthunde.

eins der Neueren (soll keine Empfehlung sein, kenne es nicht) "Iss was, Dog! - Kochen für mich und meinen Hund" Sabine Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke schön lenny - da werd ich mich gleich umsehen, ob ich eines bekomme *smile*

lg claudia
 
Ich habe zuerst auch eine ganze Zeit lang alles gekocht (bzw. gedämpft) verfüttert weil ich Angst gehabt hab, dass sich meine Maus vom rohen Fleisch etwas einfängt :eek:. Mittlerweile kriegt sie das Fleisch roh, das Gemüse aber gedünstet und nur 1 - 2 mal die Woche roh drunter.

Ich würde auch einfach das Gekochte weiterfüttern, wenn es deinem Hund besser schmeckt bzw. er es gut verträgt. Etwas Selbstzubereitetes ist aus meiner Sicht auf jeden Fall besser als irgendein Fertigfutter :)!
 
Oben