Geisteskranker Hund ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber unterbindet dein Hund das Verhalten (das Drehen), wenn du ihn dazu stimmlich aufforderst?

Ich habe leider damit Erfahrung, eure Chancen stehen aber gut, wenn er es nur selten zeigt.

Bei uns war es eigentlich immer in Situationen in denen sie sehr hochschraubte, weil sie ein Hund aufregte etc. Leine beissen, totschütteln, Rute jagen etc. Immer konsequent unterbinden! Sie zeigt es heute in der vorm gar nicht mehr, obwohl sich an den Lebensumständen leider nichts geändert hat!

Ps.: Natürlich gehört abgeklärt ob der Hund gesund ist, dem scheint laut deiner Info aber der Fall zu sein?!

LG und alles Gute!
Bettina

ich glaube nicht, dass Ditha den Hund nur oberflächlich untersuchen hat lassen. :rolleyes:

bin mir auch sicher, dass sie alles für sein Wohlbefinden tut/tun wird.

ich glaube nicht, dass Ditha den Hund nur oberflächlich untersuchen hat lassen. :rolleyes:

bin mir auch sicher, dass sie alles für sein Wohlbefinden tut/tun wird.

das denke ich allerdings auch
und sie hatte ja bereits geschrieben das sie eigentlich garnichts mehr hier posten würde weil sie sich angegriffen fühlt...also sollte man ihr doch glauben schenken das der hund komplett durchgecheckt!!!sonst kommt nämlich garnichts mehr von ihr!!!was ich durchaus verstehen kann!!!

das denke ich allerdings auch
und sie hatte ja bereits geschrieben das sie eigentlich garnichts mehr hier posten würde weil sie sich angegriffen fühlt...also sollte man ihr doch glauben schenken das der hund komplett durchgecheckt!!!sonst kommt nämlich garnichts mehr von ihr!!!was ich durchaus verstehen kann!!!

absolut zustimm.
es wird wohl leider am besten sein den Thread hier zu schließen bzw. dass wir Ditha's Entscheidung nichts mehr zu posten respektieren.
dann möchte ich aber Ditha bitten, mich per PN am Laufenden zu halten!

So wie das Wetter nicht Golfspiel tauglich ist, so sicher meldet sich Ditha/Edith im Tierschutz-Forum an!

Edith holt einen Hund, der muß ganz schnell schön sein, damit er schnell wieder weg ist und möglichst keine Kosten verursacht. Wenn er dann knurrt, weil trotz 40 Jahren Erfahrung, wird er gleich gebürstet und geziept, nicht ausgeschnitten !! - dann muß er ja geisteskrank oder verhaltensgestört sein. So wie alle und jeder, das/der nicht nach ihren Wünschen agiert/reagiert.

Dann hätte sie ja einen guten Grund den Hund einschläfern zu lassen und sich weitere Mühe und Kosten zu ersparen. Und Ihr sollt hier Absolution dazu erteilen! Am Sonntag soll das Wetter wieder schöner werden, also will sie sich schnell wieder vom Tierschutz verabschieden!
Gefühlvoller, liebevoller, verständisvoller Umgang mit einem Tier? Nööööö!

Auf ihrer HP hat sie den Hund schon mind. am 12.3. eingestellt, hier postet sie, daß sie ihn seit 14.3. hat. Und auf dem Foto sieht man keine Verunreinigungen, wie Kletten, Kot etc.....
Ich glaube nicht, daß sie beim Tierarzt war! Wäre ganz was Neues!

Wenn meine Tiere etwas haben könnten, brauche ich keinen Termin beim Tierarzt! Da rausche ich einfach zur Ordi-Zeit hinein, oder wenns dringend ist, außerhalb der Ordi-Zeit nach Anruf!
Termine für Untersuchungen macht man eher nur beim Human-Mediziner. Dies beweist wiedereinmal, wie oft Ditha/Edith zum Tierarzt geht!!!

So wie im anderen Thread (Welpen-Import): wenn hier nicht alle dieser Gut-Frau zusprechen und sie anhimmeln, wie toll sie ist, wird sie böse, fühlt sich angegriffen und mißverstanden und postet nicht mehr!

Aber es kommt ja wieder Schlechtwetter, und damit Ditha zurück!

S
Wenn meine Tiere etwas haben könnten, brauche ich keinen Termin beim Tierarzt! Da rausche ich einfach zur Ordi-Zeit hinein, oder wenns dringend ist, außerhalb der Ordi-Zeit nach Anruf!
Termine für Untersuchungen macht man eher nur beim Human-Mediziner. Dies beweist wiedereinmal, wie oft Ditha/Edith zum Tierarzt geht!!!

Das mach mal bei meiner TÄ. :rolleyes: Da möcht ich dann Mäuschen sein. Am Rücken deiner Tiere wirds nicht ausgehen, aber du wärst rasch ein bisserl kleiner.

Ich habe noch für jede Untersuchung einen Termin vereinbart, genau wie beim Humanmediziner. Denn auch der Tierarzt hat Termine und muss sich vorbereiten.

Außerdem gibt es sogenannte "Höflichkeitsregeln". Man merkt eh im Forum, wie es damit bei einigen Usern steht.

Interessante Diskussionen übrigens. :rolleyes:

@Lykaon: Echt??? :eek: Wenn Du den Verdacht hast, Deine Hunde (hast Dir eh den Kleinen behalten?? :):)) ) haben etwas, so wie Schmerzen etc., dann mußt Du einen Termin vereinbaren? Solche TÄ kenn ich nicht.

Wenn es planbare Untersuchungen sind, ja. Aber wofür sind die Ordi-zeiten dann da?

Ich kenn nur TÄ, wo man zwar dann warten muß, weil das Wartezimmer oft voll ist, aber anmelden??? Termin vereinbaren?? Und schon überhaupt wenn es um Akutsachen geht.

Schreibst mir per PN welche TÄin das ist, bzw. welcher Bezirk?

es ist völlig normal beim ta einen termin zu vereinbaren und schon überhaupt wenn man nicht stundenlang warten will. mein gott da wird die mücke wieder zum elefanten.

ein akutfall ist für mich eine blutende wunde oder ähnliches aber sicher kein hund, der beim bürsten schnappt.

@Lykaon: Echt??? :eek: Wenn Du den Verdacht hast, Deine Hunde (hast Dir eh den Kleinen behalten?? :):)) ) haben etwas, so wie Schmerzen etc., dann mußt Du einen Termin vereinbaren? Solche TÄ kenn ich nicht.

Wenn es planbare Untersuchungen sind, ja. Aber wofür sind die Ordi-zeiten dann da?

Ich kenn nur TÄ, wo man zwar dann warten muß, weil das Wartezimmer oft voll ist, aber anmelden??? Termin vereinbaren?? Und schon überhaupt wenn es um Akutsachen geht.

Nein, das schreibe ich dir nicht. Es ist der Normalzustand bei jedem Tierarzt, den ich bisher kennen gelernt habe - und das waren eine Menge.

Ein Anruf - Schilderung der Situation - telefonische Erstanweisung des Tierarztes und ein Termin. Das ist das übliche Prozedere.

Schmerzen rechtfertigen keine überstürzten Arztbesuche (und auch kein Vordrängen vor andere Patienten!), außer Mensch/Hund brüllen bereits unartikuliert oder winden sich in Spasmen am Boden. Mit chronischen schmerzen können Menschen und auch Tiere durchaus 3 weitere Tage leben. (Was wär ich froh, wenn ich in 3 Tagen keine Schmerzen mehr im rechten Knie hätte.)

Selbst beim allergröbsten Notfall, z.B. der Magendrehung, wird keine Praxis eine Freude haben, wenn man unangekündigt hinein rauscht.
Meine Mutter hatte seinerzeit die Sondererlaubnis, mit mir zu jeder Tages-und Nachtzeit ins AKH zu fahren - ABER NUR NACH ANRUF. IN DER AMBULANZ. Und warum? - Weil man sich vorbereiten musste auf den schweren Notfall "status asthmaticus".

Übrigens, mein junger Hund ist fast erwachsen.

Ich will keine Mücken zu Elefanten machen. Aber sorry, ich kenn das einfach nicht! Ich bin wirklich erstaunt, daß es TÄ gibt, die prinzipiell Termine ausmachen.

Ich ruf auch meistens vorher an, und frag, ob viel los ist, wenn es nicht dringend ist. Aber das ist für mich nicht "Termin ausmachen". Schon gar nicht für einen anderen Tag. Außer wie gesagt, wenn es um eine größere Untersuchung, Chiropraktik etc. geht.

Aber wenn z.B. meine Igel irgend eine Auffälligkeit zeigen, schnapp ich sie und fahre. Einfach so. Wenn eh Ordi ist.

Meinen 16-jährigen Hund Herzkontrolle (abhören, ob Lunge frei ist, ev. Dosierung der Medis ändern), auch einfach hingefahren.

Und sagts jetzt bitte nicht: am Land! Im 22. bei Dr. Scharf ist es auch nicht anders... ;)

Also bei uns ist es auch üblich, dass man während der Ordinationszeiten einfach kommt und wartet, bis man dran ist. Klar kann's zu längeren Wartezeiten kommen, aber Termine gibt's bei uns auch nur für außerplanmäßige Untersuchungen, wo man weiß, dass es wirklich lange dauern kann. Oder z.b.: Welpenerstuntersuchungen mit Beratungsgespräch, etc...

Ist also von TA zu TA unterschiedlich und man sollte nicht pauschalisieren ;)

lg Cony

Einen Tierarzt, bei dem jeder nach Lust und Laune reinkommen kann, würde ich nicht mehr aufsuchen.

Im vollen Wartezimmer haben die Patienten Zeit, sich gegeseitig hysterisch zu machen. Und das brauch ich nicht.

Wenn jemand reinrauscht mit einem Tier, bei dem sich dann herausstellt, dass es ansteckend ist, dann ist u.U. das halbe Wartezimmer krank.

Wenn ich einen Termin habe, dann werde ich nicht zulassen, dass sich irgendeine hysterische Person einfach vordrängt. Im Gegensatz zu manchen anderen Leuten gehe ich nämlich Vollzeit arbeiten und meine Zeit ist begrenzt.

Termin-Management ist ein Zeichen einer gut geführten Praxis.

Genauso wie es Humanmediziner gibt, zu denen man ohne Termin gehen kann, wenn es nicht gerade um etwas Spezielles geht gibt, und welche bei denen man Monate vorher betteln darf ob man nicht vielleicht doch irgendwann einen Termin bekommt, gibt es Tierärzte, die für alles Termine vergeben oder auch nicht.

Und es hat absolut nichts von Unhöflichkeit, einfach zum TA zu gehen, wenn dieser das so handhabt.
Abgesehen davon, dass das nicht das Thema ist...

meistens ist es doch so das man sowieso vorher anruft und erstmal nachfragt ob´s was schlimmes seine könnte....und meistens wird dann schon die sprechstundenhilfe sagen ob man vorbei kommen kann oder nicht...weil voll oder op usw.

ich ruf bei meinem arzt auch immer vorher an...weil ich nämlich keinen bock hab mich dahin zu setzten und noch 8 leute sind vor mir dran mit termin...da bleib ich dann lieber mit meiner erkältung im bett liegen und warte!!!

Ist also von TA zu TA unterschiedlich und man sollte nicht pauschalisieren ;)

richtig. ich hab (leidergottes) viel Tierarzterfahrung gesammelt.
es kommt glaube ich auch auf die Größe der Praxis an. bei dem einen gibt es halt nicht so viele Patienten, da ist die Wartezeit demnach auch nicht groß & man braucht keinen Termin.
bei meinem jetzigen (& das bleibt er auch!!! bin VOLLSTENS zufrieden!!!) war es bis vor einem Jahr noch so dass man ohne Termin zu den Ordizeiten kommen konnte. mittlerweile haben sie dieses Schema umgestellt. einfach weil die Ordi sonst geplatzt wäre (zur Info: es handelt sich um eine Klinik). nun muss man vorher einen Termin vereinbaren, was vollkommen okay ist.
eine 24h-Notrufleitung haben sie selbstverständlich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben