Geisteskranker Hund ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So um jetzt den Spekulationen ein Ende zu setzen, ja ich war bei meiner TÄ, sie ist eine liebe Bekannte die ich schon vor mehr als 20 Jahren privat kennen gelernt habe, sie hat damals noch studiert. Ich gehe privat zu ihr und nicht zu Ordinationszeiten deshalb der Termin. (Hab mich amüsiert über eure Diskussionen ob man Termin brauch ja oder nein). :D

Nein Röntgen ist noch nicht gemacht worden, sie hat viele Fragen gestellt zB. Hat er Probleme beim Haxerl heben,(hat er nicht) hebt er es auf beiden Seiten,(ja tut er) siehst du was wenn er läuft, lahmt er,(nein) hat er Schwierigkeiten beim Kot absetzen(nein) usw.
Ich habe ihr erzählt, dass er an mir hochspringt und das nicht nur einmal sondern 4, 5, 6, X hintereinander daraus hat sie geschlossen, das die Wirbelsäule ok ist.
Zu guter letzt sagte sie “bringe das nächste mal Harn mit vielleicht ist was mit seiner Blase“ ich weiß noch nicht wie ich das machen werde.
Aber ich sage euch ehrlich, ich werde ihn nur röntgenisieren lassen wenn es wirklich nicht anders geht und er mich weiter anknurrt.
Ich habe schon erwähnt, dass er mich gestern und auch heute beim Leine anlegen bzw. abhängen angeknurrt hat also er knurrt nicht nur wenn ich ihn hinten berühre.
Ah ja Analdrüse hat sie auch noch angesehen war ebenfalls ok.
Ich hoffe ich habe jetzt alle eure Fragen beantwortet und gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht

Deine liebe Bekannte muss ein wahres Genie sein wenn sie mit ein paar Fragen sofort folgende treffsichere Diagnose stellen kann:
Meine TÄ sagte, dass der Bub keinen körperlichen defekt hat sondern, eine massive Verhaltenstörung.

Mir tut der Hund unglaublich leid.:(

lg
Gerda
 
Da es viele gesundheitliche Ursachen haben kann, Hammelschwanz, Analdrüsen, Wirbelsäule usw... wäre mein erster weg in eine Tierklinik um den Hund gründlichst untersuchen zu lassen und ich ginge dort erst weg bis die Ursache gefunden wird bzw wenn nichts gefunden wird, erst dann wäre es eine Verhaltensstörung.
Zinkmangel zb löst dieses Verhalten ebenfalls aus.
 
Die Drehkrankheit
Eine um vieles ernstere Form des Schwanzjagens wird als Drehkrankheit bezeichnet. Dieses Zwangsverhalten taucht gewöhnlich im Alter von etwa sechs Monaten auf. Auch wenn es als eine niedliche Form der Unterhaltung für Hund und Halter anfängt, kann das in manchen Fällen zu einer Besessenheit ausarten, bei der der Bullterrier seinen Schwanz stundenlang jagt und sich ständig im Kreis dreht. Soche Hunde verlieren das Interesse an Futter und Wasser, und alle Massnahmen, dieses Verhalten zu unterbinden, schlagen fehl. Manchmal wird das Drehen von Kläffen begleitet, und es kommt auch dazu, daß der Hund seinen sich einmischenden Halter beisst. Früher wurde die Mehrzahl solcher Dreher eingeschläfert denn selbst das amputieren der Rute, schaffte keine Abhilfe. Im Verlauf der letzten Jahre lassen die Ergebnisse einer Forschungsstudie an der Tufts Universitätsschule für Veterinärmedizin in den Vereinigten Staaten die Vermutung zu, daß es sich bei der Drehkrankheit um eine Art Anfall handelt. Die meisten Dreher sprechen auf eine Behandlung mit Phenobarbito oder mit einer Kombination aus diesem mit anderen Medikamenten an. Einige der weniger schweren Fälle reagieren gut auf Anti-Zwangsdrogen wie Anafranil oder Prozak (Antidepressiva). Es ist äusserst interessant, daß die Behandlung der Drehkrankheit bei Bullterrier-Hündinnen erfolgreicher als bei Rüden ist. Es kann auch vorkommen, daß sich eine Erkrankung durch ein Zwangsverhalten äussert, weshalb Sie diese Möglichkeit unbedingt mit Ihrem Tierazt erörten sollten. Zwangsverhalten sind nicht selten erblich bedingt, weshalb Sie dieses Thema auch unbedingt bei dem Züchter ansprechen sollten.

Quelle: Praxisratgeber Bull Terrier von Bethany Gibson

Ist ein Buch welches sich zwar nur auf Bullterrier bezieht aber das ist jetzt egal. Es gibt auch andere Rassen die davon betroffen sind.
Hoffe ihr bekommt das in den Griff. Armer Hund :(
 
Das was in dem Artikel beschrieben wurde ist eine extreme Form. In den meisten Faellen ist dies sehr wohl gut in den Griff zu bekommen, soll heissen ohne den Einsatz von Medis.......

Eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen, der Hund wurde mMn noch nicht ordentlich untersucht (ohne Roentgen = keine vollstaendige Untersuchung)......wenn es ein reines Verhaltensproblem ist, so wuerde ich mir da ebenfalls Rat bei jemanden kompetenten holen, der bereits Erfahrung damit hat.

Dem Hund wuensche ich alles Gute.
 
Hallo,

ich möchte Euch sagen, dass ich es traurig finde, wie ihr diese Halterin abkanzelt und sie wird den Tag verwünschen, da sie Euch um Hilfe gebeten hat, dabei sollte ein Forum doch ein Zufluchtsort sein, wenn man selbst überfordert ist oder eben Hilfe braucht.

Ich habe selbst vor nicht allzu langer Zeit so etwas erlebt und ich kann Euch sagen, ich habe viele Nächte geweint und die Welt nicht mehr verstanden.

Ich hatte einen schwer kranken Kater aufgenommen und alles, wirklich alles getan was nur möglich war um dieses arme Geschöpf von seinen Schmerzen zu befreien. Als ich im Forum gepostet habe, dass ich ihn homöopathisch behandeln lasse, weil ich das ewige Cortison auf das er eingestellt war nicht mehr wollte, da ging es los, ein Mitglied hat angefangen gegen mich zu hetzen und es wurde plötzlich alles was ich gemacht hatte und auch gepostet hatte ins Negative gezerrt, obwohl es ursprünglich die Empfehlungen genau dieser Fories waren. Ich war sogar privat von Beschimpfungen nicht gefeit. Dem Kater geht es im Übrigen super, er freut sich seines Lebens, ist stabil und die angekündigte Abnahme hat auch nie stattgefunden, wobei ich gerne gehabt hätte, dass eine Kontrolle gekommen wäre. Aber diese Blamage wollten sich diese Fories nicht antun.

Ich schreibe das nur um zu zeigen, wie sehr solch eine Kritik an einem Menschen sich aufschaukelt und wie wenig sinnvoll für das Tier diese Anfeindungen sind. Wenn es eine HH ist die Tiere liebt, dann macht sie alles um den Tier zu helfen und wenn es eine HH ist die das nicht macht, dann frage ich mich, wieso kann so jemand ein Tier aufnehmen, wieso wird da nicht eine Vorkontrolle etc. gemacht.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich schreibe es, weil ich weiß wie weh das tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den hübschen Kerl gerade auf der HP angesehen, wo er zu vermitteln ist. Und mich hat erschreckt, dass er da als unkomplizierter Hund angepriesen wird, obwohl er doch einige Verhaltungsauffälligkeiten hat?
Ist das so üblich?
 
Hallo,

das ist leider sehr oft der Fall, ich habe bei den 29 Hundchen die ich aus dem Tierschutz geholt habe, vielleicht bei 5 Hunden das wiedergefunden was mir vorhergesagt wurde, teilweise dachte ich sogar sie haben mir den falschen Hund geschickt, der hat weder was mit dem Foto zu tun gehabt (war viel verwahrloster) und hatte auch Krankheiten und Zustände die mir nicht gesagt wurde. Damit muss man rechnen, aber es ist ist nicht immer die Schuld der Orgas die die Hunde vermitteln, weil sie ja großteils selbst auf die Beschreibungen der Tierheime angewiesen sind. Aber es gibt so viele Sachen im Namen des Tierschutzes, glaubt mir, ich habe das in den letzten 20 Jahren zur Genüge und in allen Varianten erlebt.
 
mit 300 Vögeln 8 Hunden zig Hasen und Meerschweinchen lebt von den Fischen wenn sie überhaupt noch leben wirst nix sehen, :cool: weil das Wasser so grün ist. Sie will ja jetzt auch noch Katzen aufnehmen obwohl die letzten die sie hatte von ihren eigenen Hunden zerrissen wurden.

Also ich hab nochmal durchgezählt :D: ich hab doch nur 7 Hunde, ca. 150 Vögel (alle gemeinsam - meinen großen, eigenen ausgenommen! :D:D), ein paar Teichfische. Meerlis und Ninchen find ich keine!
Aber wenn man so selten und nur bei Schlechtwetter im Forum ist wie Ditha/Edith kann es ja leicht passieren, daß man nicht am neuesten Stand ist, weil man einige threads verpasst! :rolleyes:

Ich finde es aber extrem unter der Gürtlelinie, zu behaupten, daß die Hunde meine Katzen zerissen hätten! Da bleibt mir glatt die Luft weg!

Ich habe keine Mühen und Kosten gescheut, um sie zu retten. Die Tierärztinnen sind fast täglich ins Haus gekommen, damit die Kleinen nicht dauernd transportiert werden mußten. Leider konnte ich sie unausweichlich innerhalb weniger Monate, eines nach dem anderen, nur bis zur Euthanasie begleiten. Sie sind zum Teil, wo es ging, in der vertrauten Umgebung und mit liebevoller, friedlicher Begleitung zu Hause erlöst worden. Sie hatten alle Leukose. Die Geschichten stehen unter Unvergessen auf der HP. Nur bei Flecki/Mutter hatte ich noch immer nicht die Kraft die letzten zwei Wochen des Abschiedes zu schreiben. Es tut immer noch zu sehr weh!

Und jeder, der so etwas schon miterlebt hat, kann jetzt selbst nachvollziehen, wie mies diese Frau im Innersten mit Leid, Mitleid und Gefühlen anderer, insbesondere der Tiere umgeht, wie weit ihr Haß gediehen ist!

Damit beweist sie wieder einmal nur was ich schreibe!

Sie allerdings wird den Wahrheitsbeweis aller ihrer Behauptungen demnächst vor einem Gericht antreten müssen. Auch die vom gelöschten Beitrag. Ich habe nach den letzten threads doch nicht geklagt, weil sie die Kosten eines Prozesses unweigerlich mit der "Vermittlung" von jungen und reinrassigen Hunden wieder hereinbekommen wird wollen. Das wollte ich den Hunden nicht antun. Aber jetzt reicht es definitiv! :mad:

Adresse und Tel. Nr. gibts per PN
Steht eh auf ihrer HP für alle lesbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dringend bitten dieses Thread zu schließen, warum müssen wir uns mit diesen weit unter der Gürtellinie verfassten gegenseitigen Beleidigungen belästigt fühlen.

Ich finde es einfach nur unterste Schublade und hat eigentlich in einem Tierforum nichts zu suchen.
 
@ Katzenliebe: Sie ist die Obfrau des Vereines und holt selbst die Hunde aus einem tschechischen Tierheim. Vorzugsweise, junge, kleinbleibende und reinrassige Hunde, die leicht, schnell und teuer "vermittelt" werden. Somit gibt es keine VK bei ihr!

Nachzulesen unter

http://zvr.bmi.gv.at/Start
ZVR Zahl: 071224692

Beobachtet es einmal auf ihrer HP. Oder ruft bei ihr an und sagt, daß ein großer, schwarzer, älterer Hund Hilfe braucht.
Bitte postet dann die Antworten hier!! Dann können sich ALLE ein Bild von der Wirklichkeit machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben