geister, gespenster, fabelwesen.......

• Ersteller Ersteller pampam
  • Erstellt am Erstellt am
ja kenn ich.

nur weiß ich nicht wie weit die wirklich mit "geistern reden" können. du weißt nicht was vorher passiert, die können so geschickt ihre fragen stellen das du net einmal merkst das du eigentlich eh schon alles erzählst über den verstorbenen.

Kann Euch nur das Buch

Spuk In Wien
Hrg. Bieberger- Gruber- Hasmann
von verborgenen Geistern und Spuren ins Jenseits

empfehlen! Erschienen im Ueberreuther Verlag

Mich fasznieren solche Sachen auch wahnsinng.
Ich glaube schon, dass es solche Sachen wie Seelenwanderung, Geister, Engel gibt.

ja, ein sehr gutes buch, man glaubt ja gar nicht was in wien alles so los ist.

also mich beschäftigt das thema sehr stark.

ich war bei einer halloween-party eingeladen und was soll man da anders machen als mit geistern in kontakt treten.
ich hab gewusst das das gefährlich ist und hab nur zugeschaut
die 2mädls haben auf einen karton buchstaben aufgezeicht und 2felder mit ja und nein.
dan wurden die augen verbunden und die hand auf einen spitzen gegenstand gegeben.
der "geist" sagte das er ronald irgendwie heißt und das er an krebs gestorben ist daß er 3kinder hat usw.
aber das komische war eine kerze war bei den spielern und die andere bei mir(bin im anderen teil vom zimmer gesessen) die kerze von den spielern hat die gantze zeit gezuckt und unsere war ruhig. am nächsten tag haben wir das wieder gespielt und dan haben wir ihn gefragt welches sternzeichen der jenige hat. er hat alle erraten. :rolleyes:
seitdem gehen in diesem haus(neubau) "komische" dinge vor, wie zb. licht ausgehen, mikrowelle.

ein andere geschichte:

der vater von dem freund meiner schwester wollte ahnenforschung bei ihm zu hause machen mit seiner mutter und seiner frau (sie beschäftigt sich auch mit dem thema)
als die mutter dan über ihr leben usw. erzählte viel das licht (nur in der küche) aus die ganze zeit ging das so.

oder aus einer kalt wasser leitung ist auf einmal heißes wasser rausgekommen

also ich glaube auch das es was gibt was wir nicht sehen können :D

lg niki

senator10 schrieb:
also mich beschäftigt das thema sehr stark.

ich war bei einer halloween-party eingeladen und was soll man da anders machen als mit geistern in kontakt treten.
ich hab gewusst das das gefährlich ist und hab nur zugeschaut
die 2mädls haben auf einen karton buchstaben aufgezeicht und 2felder mit ja und nein.
dan wurden die augen verbunden und die hand auf einen spitzen gegenstand gegeben.
der "geist" sagte das er ronald irgendwie heißt und das er an krebs gestorben ist daß er 3kinder hat usw.
aber das komische war eine kerze war bei den spielern und die andere bei mir(bin im anderen teil vom zimmer gesessen) die kerze von den spielern hat die gantze zeit gezuckt und unsere war ruhig. am nächsten tag haben wir das wieder gespielt und dan haben wir ihn gefragt welches sternzeichen der jenige hat. er hat alle erraten. :rolleyes:
seitdem gehen in diesem haus(neubau) "komische" dinge vor, wie zb. licht ausgehen, mikrowelle.

ein andere geschichte:

der vater von dem freund meiner schwester wollte ahnenforschung bei ihm zu hause machen mit seiner mutter und seiner frau (sie beschäftigt sich auch mit dem thema)
als die mutter dan über ihr leben usw. erzählte viel das licht (nur in der küche) aus die ganze zeit ging das so.

oder aus einer kalt wasser leitung ist auf einmal heißes wasser rausgekommen

also ich glaube auch das es was gibt was wir nicht sehen können :D

lg niki

so geisterbeschwörungen können sehr gefährlich werden, das sollte man nicht als partygag oder so sehn. nicht nur das du dir eventuell was böses ins haus holst, sondern auch das sehr labile menschen sich dann in was hineinsteigern können.

wie haben die eltern deines bekannten den ahnenforschung betrieben? auf welche art?

ich glaub auch das es vieles gibt was wir nicht sehen oder verstehen können. nur ob wir je richtige beweise finden, ist leider fraglich.

die familie wollte ein familie-wappen machen und deswegen wollten sie mit hilfe der oma sich an das alte wappen erinnern oder so (ich werd noch mal fragen wie das genau war)

ich weiß eh das das gefährlich ist deswegen hab ich nicht mitgespielt. aber auf mich wolltns nicht hören.
die gastgeberin hat die ganze zeit gesagt ICH GLAUB ICH BIN EIN MEDIUM

ich glaub auch das es vieles gibt was wir nicht sehen oder verstehen können. nur ob wir je richtige beweise finden, ist leider fraglich.

Aber ist nicht gerade, daß das Schöne, etwas nicht beweisen zu können un doch zu wissen, daß es da was gibt?!

Für mich jedenfalls schon! Obwohl es manchmal auch sehr erschreckend sein kann und ist.

Übrigens, die Sache mit dem allein im Haus und doch beobachtet, plötzliche Wärme oder Kälte an bestimmten Körperteilen oder Partien zu empfinden, kenne ich auch...

Ich habe eine Zeit lang an einem Waldrand gelebt in einem alten bauernhaus. Dort hatte ich öfters dieses gefühl.

besonders "schlimm" war es immer dann, wenn nicht nur ich darauf reagierte, sondern urplötzlich mein Hund einen Punkt im raum fixierte und verbellte, da konnte ich mir selber nichts mehr ausreden...da war was!

Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich seit ich mit meinem jetzigen Mann zusammen bin solche Erlebnisse nicht mehr habe, obwohl ich teilweise förmlich danach suche...macht der gewohnheit.... ;)

@athena

das mit den hunden kenn ich, fixieren starr irgendeinen punkt oder starren richtung vorraum, fangen leicht an zu knurren und verdrücken sich.

@pampam

ganz genau...da kann man nix mehr abtun mit "ach das bildest dir nur ein"....

das ist das Feingefühl der Tiere...ich bestehe drauf...da gibts noch was!!!

Mich würde nur interessieren, warum das mit einem Male aufgehört hat....zumindest im Haus... hat da jemand eine Idee?

@athena

kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn du möchtest schau auf gespensterweb.de ins forum, viellicht findest da ja was oder eröffnest einfach einen neuen threat.

da kann dir sicher geholfen werden.

sorry, falls ich da werbung mach die nicht erlaubt ist, aber is ja ein ganz anderes gebiet, man möge mir verzeihn ;-)

ah...mir fällt doch eine geschichte ein....hatte mal besuch von einem älteren mann, der erzählte mir, er lebe mit 6 hunden in einem haus. er fragte, warum ich nur 2 hunde habe.

ich hatte zu diesem zeitpunkt 1(!) hund !

als ich ihm das sagte, war er nicht sehr überrascht, ging ins andere zimmer zum sofa und sagte: da liegt er ja.......es war der lieblingsplatz meines verstorbenen hundes.......

von seinen hunden lebe übrigens nur einer tatsächlich, 5 seien halt auch da.

ansonsten war der mann weder verrückt noch sonstwie seltsam.

@berta

in dieser art hab ich noch nie was gehört, aber warum nicht. warum sollte nur der mensch seine energie da lassen, auch tiere werden das können. und wenn sie sich besonders wohl und geliebt gefühlt haben, warum nicht.

Na super, und ich bin heute Nacht alleine, mein Mann hat Nachtdienst :eek:

übrigens sitz ich bis heute nicht auf dem lieblingsplatz des artus......;)

weil wir uns sehr geliebt haben.....er war der ideale hund......:o

hab bei meinem schweren autounfall so eine art stimme gehört, die mir gesagt hat was ich alles machen soll.
inkl. lenkrad los lassen. der polizist hat gemeint, als er mein auto gesehen hat, dass ich eigentlich tot sein müsste bzw schwer verletzt. das gibt einen schon zu denken.

hallo meine lieben

also ich hab mir alles was ihr geschrieben habt nochmals durchgelesen

@senator10
das tischerlrücken ist sehr gefährlich, ich kann nur davon abraten (im geisterwebforum steht auch sehr vieles drüber)

als ich 15 war (2 wochen vor meinem 16ten) hat sich meine damals beste freundin umgebracht
es war in der nacht von mittwoch auf donnerstag
ich bin in der nacht gegen halb elf aufgewacht und hatte einfach ein ungutes gefühl ihr gegenüber (ich weiss nicht recht wie ich es erklären soll) auf jedenfall ist mit linda im traum erschienen und sagte sowas wie: jetzt geht es mir endlich gut, oder so ähnlich (aus dem traum bin ich aufgewacht)

ich konnte nur noch schwer einschlafen und als ich dann morgens um 6 uhr aufstand um mich für die schule zu richten, war das ungute gefühl immer noch da und es wurde immer stärker

im bus traf ich eine klassenkamaradin, der ich dann alles erzählte, sie meinte ich solle doch gleich von der schule aus bei linda anrufen
nunja wie es so an öffentlichen schulen ist, gab es eine telefonzelle die besetzt war (ich hab in jeder pause nachgeschaut)

am heimweg sagte meine klassenkamaradin, ich solle linda von daheim anrufen und mich dann bei ihr melden, wenn ich rausgefunden hab was los ist

ich verliess den bus und traf thomas (er ging mit mir in die schule) und er fragte mich ob ich linda KANNTE??? natürlich kenn ich sie, sie ist meine beste freundin....
er wurde bleich und dann sagte er mir, dass man linda in der nacht zuvor gegen elf uhr tot im dachboden gefunden hatte

boah, jetzt bekomm ich schon wieder eine gänsehaut, obwohl das ganze vor 12 jahren passiert ist

schöne grüsse sandra

das sind ja alles grauslige sachen.
mir ist auch was krasses passiert, aber das ist auch ein wenig interpretation.
ich hab früher mit freundinen oft gläserrücken "gespielt" und wir haben dann immer gefragt, wer ab wann einen freund hat und einmal haben wir nach einem namen gefragt und bei der einen freundin hieß es im neuen jahr ein neuer freund - der name "satan"
genau in diesem jahr hat sie auch einen neuen freund gehabt, dessen vater ím gleichen jahr an krebs verstarb.
seither haben wir das nie wieder gemacht oder besser gesagt keine zukunftsfragen mehr gestellt

also ich kann ja mit sowas gar nichts anfangen :rolleyes:
ich ahb mich früher viel mit esoterik beschäftigt, kenn das gw auch ganz gut, aber nein ich bin für sowas viel zu pragmatisch.

Oben