also mich beschäftigt das thema sehr stark.
ich war bei einer halloween-party eingeladen und was soll man da anders machen als mit geistern in kontakt treten.
ich hab gewusst das das gefährlich ist und hab nur zugeschaut
die 2mädls haben auf einen karton buchstaben aufgezeicht und 2felder mit ja und nein.
dan wurden die augen verbunden und die hand auf einen spitzen gegenstand gegeben.
der "geist" sagte das er ronald irgendwie heißt und das er an krebs gestorben ist daß er 3kinder hat usw.
aber das komische war eine kerze war bei den spielern und die andere bei mir(bin im anderen teil vom zimmer gesessen) die kerze von den spielern hat die gantze zeit gezuckt und unsere war ruhig. am nächsten tag haben wir das wieder gespielt und dan haben wir ihn gefragt welches sternzeichen der jenige hat. er hat alle erraten.
seitdem gehen in diesem haus(neubau) "komische" dinge vor, wie zb. licht ausgehen, mikrowelle.
ein andere geschichte:
der vater von dem freund meiner schwester wollte ahnenforschung bei ihm zu hause machen mit seiner mutter und seiner frau (sie beschäftigt sich auch mit dem thema)
als die mutter dan über ihr leben usw. erzählte viel das licht (nur in der küche) aus die ganze zeit ging das so.
oder aus einer kalt wasser leitung ist auf einmal heißes wasser rausgekommen
also ich glaube auch das es was gibt was wir nicht sehen können
lg niki