Geht ihr immer mit euren Hunden, bevor ihr das Haus verlasst?

Meine sind da eigentlich verdammt pflegeleicht - rausgegangen wird in der Früh, wenn ich nachher arbeiten muß, ordentlich, mit Toben und Spielen, danach Füttern, dann verlasse ich das Haus.
Wenn ich frei habe, dann haben sich die Nasen zu melden - da lassen sie mich auch mal bis 10 schlafen und kommen dann fordernd ;)
Egal, wie kurz ich weg bin, ich geh vorher auf jeden Fall raus mit allen dreien, auch wenn ein oder zwei Nasen mitkommen dürfen - egal, alle müssen kurz das bequeme Körbchen verlassen und in die Wildnis ;)
 
Das kann ich so eins zu eins unterschreiben
und trotzdem dürfen meine zwei von mir erwarten, wenn ich das haus ohne sie für etwas länger verlasse, dass ich sie mit einem schönen Spaziergang vorher auslaste.. Das ist bei mir so drin. ich kann gar nicht anders.:)

ABSOLUT :)

ich habe momentan einen gastrüden bei mir und
somit sind es 4 hunde -
der gasthund erwartet einiges von mir...
spazieren, spielen, arbeiten usw...
man merkt richtig, wie er " erwartet " und zwar solange bis ich es mache *ggg*
- und was tut eine gute gastgeberin, geeeenau...

meine sind da ganz anderst...
natürlich freuen sie sich riesig, wenn abenteuer ansteht..
das kann ja alles mögliche sein.
aber wenn wir mal ne woche nix tun, ja, ist so...
 
Die erwarten ALLES von dir. Aber wenn man ihnen gibt, was sie brauchen, ist man eh schon gut erzogen :D

tja , lass ich dir ;)
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich oder du mich falsch verstanden hast.
Ich hab halt nur gemeint, dass man in dem Sinn schon von den Hunden "gut erzogen" ist, dass man doch ganz automatisch vorher daran denkt, was mit dem Hund ist, wenn man eben sein eigenes Leben - ohne Hunde - lebt und auch einmal ausgeht, mit Freunden feiert, usw.
Auch wenn man davon ausgeht, dass der Hund/ die Hunde nichts "fordern" dürfen, stellt man ja trotzdem sein Leben auf den Hund ein. Sonst hätte man keinen.
Ist auch in Linus' 1. Post durchgeklungen, dass es oft unter Freunden an Verständnis fehlt, wenn es z.B. heißt: " muss zuerst mit dem Hund .... dann komme ich eh"
Sowas ist mit Freunden, die selbst Hunde haben, gar kein Thema. Aber mit Freunden, die keinen Bezug dazu haben, leider schwierig.
Davon könnte ich Lieder singen ..... Und ich erfinde mittlerweile schon andere Gründe, warum ich manchmal nicht oder erst später kann, nur damit es nicht wieder nicht wegen meines Hundes ist....
 
Hier gibts überhaupt keine fixen Gassizeiten, da ich immer unterschiedlich Uni habe.
Mal gibts nur eine große Runde und sonst nur Garten, mal gibts 2 mittlere Runden, mal nur 3 kleine Runden um den Block, einfach völlig unterschiedlich.
Sie kommen grob alle 5-6h raus, den Zwerg bring ich dazwischen einfach kurz raus, wenn er anzeigt, dass er muss.

Ob ich extra bevor ich weggehe, nochmal mit den Hunden rausgehe, kommt darauf an, wann ich das letzte Mal mit ihnen draußen war und wann ich wieder da bin.

Die beiden kommen mit meiner ordentlichen Unordnung sehr gut klar :D
 
und wenn ich mal ne woche nix mache, ist das so und
es gibt kein tamtam..

Eine Woche ohne Auslauf ist möglich, falls ich ernstlich krank werde. Und wird dann auch klaglos akzeptiert. (hunde, die in so einem Fall die Einrichtung zerlegen, sind als haustiere sowieso nicht geeignet.)

Ich muss aber sagen, den Tieren eine Woche lang keine Bewegung zu bieten, nur weil man kein Bock drauf hat, lässt in mir die Frage entstehen, warum man sich dann überhaupt Tiere hält?

gott sei dank erwarten meine hunde nichts von mir!

Gott sei Dank wissen meine, dass sie sich von mir etwas erwarten dürfen!

ich würd am rad drehen, wenn ich hunde hätte
die von mir was erwarten..
ich richte es mir so, wie ich es möchte...
da ich aber ein großer fan meiner hunde bin :D - dreht sich eben das
halbe leben um sie...

die andere hälfe gehören, familie, freunde, hobbies
aber vorallem mir!

Spannend.
Ich darf also davon ausgehen, dass ein anderer Mensch deinen Unterhalt und den deiner Tiere verdient?

Bei mir sieht es so aus, dass ich 8 Stunden Schlaf brauche und durchschnittlich 8 Stunden mit Arbeit oder Weg dorthin beschäftigt bin, sowie ein recht großes Zeitkontingent mit Arbeit daheim verbringen muss.

Bei meinen Freunden sieht es ähnlich aus. Freizeit ist knapp.

Was übrig bleibt, gehört MIR. Und ICH verbringe meine freie Zeit defintiv lieber mit Tieren als mit Menschen. Von letzteren gibt es IMO ca 6 Milliarden Überschuß- Produktion.
ZUERST erhole ich mich in Gesellschaft der Tiere von den lieben Mitmenschen, und wenn ich Gespräche wieder aushalte, kommen Freunde dran.

Ich verlange von meinen bekinderten Freunden nicht, sie mögen sich um das Balg nicht so anstellen und mir mehr Zeit einräumen. Ihnen ist das Kind halt wichtig.
Umgekehrt müssen sie dann auch damit leben, dass ich den Kötern sehr viel Zeit einräume, denn diese sind mir halt wichtig.
Ich kann Kinderwunsch in keinster Weise nachvollziehen und vermutlich können einige Freunde keinen Hundehaltungswunsch nachvollziehen. Sie kaufen sich keinen Hund, ich werde nicht schwanger. Beide Seiten müssen den jeweils anderen Standpunkt akzeptieren.

Schlimmer noch, so alle 10+ Jahre hat man zuerst einen alten, kranken und dann einen jungen, zerstörungsfreudigen Hund. In dem Fall verlange ich sogar noch mehr Verständnis. Ich nehme dafür meinerseits die Bäuerchen des Nachwuchses in Kauf und lass mir nicht anmerken, dass mir graust.

Sowas ist mit Freunden, die selbst Hunde haben, gar kein Thema. Aber mit Freunden, die keinen Bezug dazu haben, leider schwierig.
Davon könnte ich Lieder singen ..... Und ich erfinde mittlerweile schon andere Gründe, warum ich manchmal nicht oder erst später kann, nur damit es nicht wieder nicht wegen meines Hundes ist....

Personen, die mir Lügen bezüglich meines Lebens abnötigen, werden es bei mir niemals zu der Bezeichnung "Freund" bringen. ;-)

Meine Freunde wissen, mich gibts nur mit Hund (oder Vögeln) und ich beteilige mich daher nur an solchen Unternehmungen, die mit Hund machbar sind.
Ein Gasthaus mit Hundeverbot wird an mir nichts verdienen, auch dann nicht, wenn ich ohne Hund unterwegs bin.
Theater/Oper interessiert mich nicht, das hat ja nichts mit Bio zu tun, also was soll ich dort.

Geh ich mit Freunden aus, kommen allfällige Hunde und Kinder mit, und Routen werden so geplant, dass die zuhause verbliebenen Katzen pünktlich ihr Schälchen kriegen, Ziegen auf die Minute gemolken und edle Hühner vor Sonnenuntergang im Stall gesichert werden.

Ferner berücksichtigen wir Gitarrestunden und Legasthenie-Training, planen Klos für werdende Mütter und ältere Herren ein, und überlegen, was die nierenkranke Dame eventuell essen will/darf.

Irgendwie ist das möglich, dass alle aufeinander Rücksicht nehmen und keiner den anderen runter macht oder zur Lüge nötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lykaon..

Du kanst davon augehen das meine hunde bei mir sehr
gut versorgt sind!
Und wenn du alles liest und auch verstehen würdest ..
dann weisst du auch das ich im schichtdiest tätig bin.
Und ja. Vollzeit..:eek:

Wie du dein leben führst ist mir egal..

Es war meine Meinung zu diesem thema. Punkt. .

Wobei ich absolut bei dir bin..
Hunde dahin vegetieren lassen , weil.man keinen bock hati
ist verwerflich.
 
Dieser Thread ist sehr merkwürdig. Mindestens in drei Zitaten steht der falsche Name, sodass ein völlig falscher Eindruck entsteht, wer was geschrieben hat. Z.B. steht Lykaons Name im Zitat, geschrieben hat das Ganze aber Jamie27 (Post 17). Jamie27 steht im Zitat, geschrieben wurde es von Fenia (Post 22) usw.
 
Ich beteilige mich mal nicht an dem "Streit", sondern gehe lieber auf die Ursprungsfrage ein. Hab zum Glück, trotz Beruf, einen relativ freien Tagesablauf, sodass ich mindestens 2 Mal am Tag länger mit meinem gehen kann. Meist hänge ich in der Mittagspause (wenn ich es zeitlich schaffe) noch einen kurzen Spaziergang mit dran. An freien Tagen gestaltet sich das flexibler, daran ist er gewöhnt und er gibt, wenn es ganz dringend ist, laut und kann sich dann im Garten fix erleichtern.
 
Mini und ich haben eigentlich fixe Spazierzeiten, also vormittags ein - zwei Stunden und am Nachmittag eine Stunde. Wenn es mal ordentlich stürmt, dann gehen wir nur eine kleine runde, Mini macht es nix aus wenn wir mal nicht lange gehen.
 
Wir haben eigentlich fixe Gassi-Geh-Zeiten. Außerdem gehe ich nochmals zusätzlich raus (in den Garten) wenn ich zuhause bin. Ich gehe auch IMMER mit allen raus, wenn ich ohne sie fort gehe. Egal wie lange ich dann weg bin.
 
Hallo


Morgen, ja uch ich gehe immer raus, feste Zeiten halte ich oder eben auch Jemand aus der Familie ein. Ich denke eine gewisse Strucktur ist für unsre Vierbeiner auch sehr wichtig. Damit stelle ich auch sicher, dass sie ganz sicher leer ist und ich kann beruhigt aus dem Haus gehen.


Schönen Sonntag
 
Also meine HUnde sind es auch so gewohnt, das wir IMMER ausgiebig Gassi gehen in der früh- die Hunde liegen die ganze Nacht, da brauchen Sie genau so Ihre Bewegung. Wenn ich vorhergesehene Wege habe, so muss ich zeitgerecht aufstehen, und ist mal etwas ungeplant und sehr dringend notwendiges dann würde ich Sie lösen lassen, bewege Sie halt ein bissl. Aber das ist Gottseidank noch NIE vorgekommen bei mir - und sollte es echt notwendig sein, kann meine gute Seele auch die Hunde zu not in den Garten lassen. Aber im End Deffekt muss es eh ein jeder selber wissen - den die meisten kennen Ihre Hunde ja ! -
 
Hab ich ausserhalb unserer eher unkonventionellen und unregelmässigen "Gassigeh"-Zeiten einen dringenden Termin, geh ich vorher noch eine ausreichende Runde mit meinen 3en, damit ich auch sicher sein kann, daß ich mir keine Sorgen machen muß, daß einer plötzlilchen Drang verspüren könnte. Normal gehe ich mit den Meiningen 3 oder 4- x pro Tag große Runden, oder wenn des Öfteren große Wanderungen, Fahrradtouren anstehen, auch nur 2 x. 1 x morgens und dann am Nachmittag 3-4 Stunden, das reicht, die sind dann müde bis zm nächsten Morgen.:)
 
Oben