Geheimwaffe gegen schlechte (Tier-)Gerüche im Auto

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
In meinem Auto riecht es ziemlich übel nach Hund. Grund, warum es einfach stark riecht ist der, dass mein Jagdhund beim Mantrailingtraining während die anderen Hunde an der Reihe sind in Summe zirka 2-2,5 Stunden im Auto warten muss. Und diese Zeit insbesondere in Verbindung mit feuchtem Wetter, machen mein Auto zur Stinkbombe, die von Nichthundemenschen nur schwer auszuhalten ist.

Der Hund/Die Hunde sind grundsätzlich im Kofferraum untergebracht, dort habe ich eine Plastikwanne mit Decken, die ich regelmäßig wasche - und bei feuchtem Wetter eigentlich immer gleich aus dem Auto entferne, wenn wir nach Hause kommen.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps außer Febreze und andere Textilerfrischer? Öfter als 1x im Monat möchte ich meine Sitze auch nicht mit Polsterschaum behandeln.

Ich habe schon überlegt regelmäßig Kaffeesatz und Apfelessig im Auto aufzustellen, um vielleicht so den Geruch zu neutralisieren.

Es gibt auch diverse "Geruchsneutralisierer" zu kaufen - hat vielleicht jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Oder andere Tipps und Ratschläge?

Meine "Geheimwaffe" ist einfaches Ignorieren und Nichtmitfahrenlassen von Nichthundemenschen.....:p

(ich weiss schon, dass hilft Dir jetzt auch nicht viel....;))

Meine "Geheimwaffe" ist einfaches Ignorieren und Nichtmitfahrenlassen von Nichthundemenschen.....:p

Ich hätte da auch noch einen wenig hilfreichen Tipp: Derweil Spazierengehen oder Hund heimlich in ein fremdes Auto packen. Spaziernegehen geht wahrscheinlich nicht, weil Du auch gesucht wirst und Hundi sich sammeln muss?...........oder vor Betreten des Autos ganz dolle abfrottieren?

Du, sorry, ich hab schon sooooviel probiert, auch Febreze usw...........aber bei Drei Stinkbomben im Auto hab ichs inzwischen aufgegeben. Das einzige, was noch stärker stinkt, ist der Aschenbecher im Auto...........aber ist für Wuffels nicht gesund und auch stinkig.
Mit verdünntem Obstessig hab ich schon oft abgewischt, aber das riecht dann noch eigenartiger...........

Bin gespannt, ob jemand eine Wunderwaffe gegen Hundestinkies hat! :D

Die Hunde regelmäßig mit verdünntem Apfelessig rubbeln und das Auto bei trockenem Wetter immer wieder mit Febreeze o.ä. sprühen und Fenster offen lassen.
Oder die Hunde austauschen gegen eine wie meine, die stinkt wirklich gar nicht:D

Ich mein, meine stinken ja auch nicht wirklich....aber natürlich riecht ein Hundeauto anders als ein hundefreies Auto.

Wobei wenn ich irgendwenn oder irgendwas mit Essig abrubbeln würde, dann würde das Auto definitiv stinken, weil dann würd ich mich sofort übergeben müssen....halt den Essiggeruch gar nicht aus.....da lieber 10 nasse Hunde im Auto!:D

Sobald der Hund trocken ist, ist der Essiggeruch ja weg.
Da nimmt man warmes Wasser, ein Handtuch und ein paar Spritzer Essig auf das feuchtwarme Handtuch. Macht auch glänzendes Fell!

Ich handel ähnlich :p
Die, die bei mir mit fahren wollen oder müssen, wissen, dass ich Hunde habe und dass die im Auto mitfahren.

ich habe ein paar von den "Lenor" Trocknertüchern im Auto verteilt.

Zusätzlich lasse ich über Nacht immer die Fenster ein ganz kleines Stück offen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann.
(im Sommer auch mal den Kofferraum ganz - geht aber nur hier wo ich wohne:p)

Hilft sogar so gut, dass bis jetzt noch niemand geglaubt hat, dass da oft 3 nasse Hunde mitfahren ;)

Meine Hündin und mein Auto stinken nicht, weiß nicht warum, ich mach auch nichts anderes als paar Mal die Decken zu waschen. :confused: Wenn meine Hündin nass ist riecht sie schon anders aber als stinken würd ich das nicht bezeichnen. Die Jagdhündin von meinen Eltern riecht schon etwas strenger wenn sie nass ist aber auch nicht so schlimm, dass das ganze Auto danach riecht. Aber vielleicht verbringen unsere Hunde einfach weniger Zeit im Auto. Wenn du eine Garage hast, lass über Nacht die Fenster offen. Das macht mein Vater auch, aber nicht wegen seiner "stinkenden" Jagdhündin sondern weil er manchmal auch tote Tiere drin rumfährt. :rolleyes::o;)

Es gibt ja Gott sei Dank einige Dinge, die einen sehr starken Eigengeruch haben und diese kann man sehr gut verwenden.

Im Firmenauto transportieren wir regelmäßig Caterings und das ganze Auto riecht nach Essen, kann mit der Zeit auch ein sehr unangenehmer Geruch werden.

Selbstgebastelte Duftsäcke mit frischen Kaffeebohnen riechen sehr intensiv und wochenlang.
Du kannst auch wenn du wieder zuhause angekommen bist und Hund inkl. dir draussen sind ein kleines Schüsserl ins Auto/Kofferraum stellen und in die Schüssel Duftöle reintropfen (die man auch für so Kerzen verwendet) - halt hochdosiert.
2-3 Duftbäume dazu und geht schon :D

Ganz wegbekommen wirst du den Geruch damit nicht aber wirst sehen, wird um einiges besser.

Meine Hündin und mein Auto stinken nicht,

Stinken, tun sie auch nicht :p Sie haben halt einen hündischen Eigengeruch,

sowie Raucher :p , die den typischen "Rauchereigengeruch" haben

und auch die "riecht" man auch (ich meine die Raucher).

Man "riecht" auch ein Reiterauto, obwohl kein Pferd auf dem Rücksitz mitfährt :p

es gibt beim Hofer so Anittabakgeruchskerzen...die sind echt super ...allerdings solltest du dabei bleiben, bis sie abgebrannt ist....die killen echt jeden Geruch

Oben