Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Wagen vom Tierschutzhaus ist schon da.
Leider ist im Auto kein Lesegrät füt den Chip, somit muss der kleine Kerl jetzt einmal mitfahren.
Ja da sieht man mal wieder wie durchorgansiert alles ist, dachte in Wien ist Chippflicht und da hat nichtmal die Polizeidienststelle ein Lesegerät
Hoffentlich ist der Kleine überhaupt gechipped und findet bald wieder zurück zu seiner Familie!
nicht einmal im Auto vom Tierschutzhaus ist ein Lesegerät.....leider sonst hätten ihn die Besitzer auch von uns (zuhause) abholen können und wir hätten ihm das WTH erspart
Gut, die haben immer noch die "Ausrede" das Lesegeräte teuer sind und das sie dann im Rettungsauto auch noch einen Laptop u. Internetanschluß bräuchten um wirklich effizient und schnell handeln zu können. So ist es dann doch einfacher, das Tier abzuliefern und direkt zum nächsten Einsatz zu fahren, während man in Ruhe im TH den Besitzer ausfindig macht.
Weniger einsehen tu ich es bei einer Polizeidienststelle, die haben Computer, Internet, etc... und da sie ja soundso eigentlich die Hunde kontrollieren können sollten, müßte doch auch ein Lesegerät vorhanden sein - sonst frag ich mich wofür in Wien jetzt großartig Chippflicht ist![]()
Soweit ich weis,muss die Polizei einen gefundenen Hund nichteinmal übernehmen,da ein Hund als Sache gilt.
Das Fundamt ist dafür zuständig.![]()