Gefunden im Lidlpark

Goofy

Super Knochen
soeben wurde ein junger Schäfermischling??? im Lidlpark in 1170 Wien gefunden. trägt ein schwarz-weisses Halsband.
er befindet sich zur zeit auf der Polizeiinspektion Hernalser Hauptstrasse
Nähere Info´s hab ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen vom Tierschutzhaus ist schon da.
Leider ist im Auto kein Lesegrät füt den Chip, somit muss der kleine Kerl jetzt einmal mitfahren:(.

Der Wagen vom Tierschutzhaus ist schon da.
Leider ist im Auto kein Lesegrät füt den Chip, somit muss der kleine Kerl jetzt einmal mitfahren:(.

Ja da sieht man mal wieder wie durchorgansiert alles ist, dachte in Wien ist Chippflicht und da hat nichtmal die Polizeidienststelle ein Lesegerät :rolleyes:

Hoffentlich ist der Kleine überhaupt gechipped und findet bald wieder zurück zu seiner Familie!

der Schäfermischling hat sich zum Chihuahua gewandelt:D
(mein Mann kennt sich mit Rassen nicht so aus;) - und ist ja auch kaum ein Unterschied:D)
Er ist ca. 6 Monate alt und gerade auf dem Weg ins Wiener Tierschutzhaus.

Ja da sieht man mal wieder wie durchorgansiert alles ist, dachte in Wien ist Chippflicht und da hat nichtmal die Polizeidienststelle ein Lesegerät :rolleyes:

Hoffentlich ist der Kleine überhaupt gechipped und findet bald wieder zurück zu seiner Familie!

nicht einmal im Auto vom Tierschutzhaus ist ein Lesegerät.....leider sonst hätten ihn die Besitzer auch von uns (zuhause) abholen können und wir hätten ihm das WTH erspart

nicht einmal im Auto vom Tierschutzhaus ist ein Lesegerät.....leider sonst hätten ihn die Besitzer auch von uns (zuhause) abholen können und wir hätten ihm das WTH erspart

Gut, die haben immer noch die "Ausrede" das Lesegeräte teuer sind und das sie dann im Rettungsauto auch noch einen Laptop u. Internetanschluß bräuchten um wirklich effizient und schnell handeln zu können. So ist es dann doch einfacher, das Tier abzuliefern und direkt zum nächsten Einsatz zu fahren, während man in Ruhe im TH den Besitzer ausfindig macht.

Weniger einsehen tu ich es bei einer Polizeidienststelle, die haben Computer, Internet, etc... und da sie ja soundso eigentlich die Hunde kontrollieren können sollten, müßte doch auch ein Lesegerät vorhanden sein - sonst frag ich mich wofür in Wien jetzt großartig Chippflicht ist :rolleyes:

Gut, die haben immer noch die "Ausrede" das Lesegeräte teuer sind und das sie dann im Rettungsauto auch noch einen Laptop u. Internetanschluß bräuchten um wirklich effizient und schnell handeln zu können. So ist es dann doch einfacher, das Tier abzuliefern und direkt zum nächsten Einsatz zu fahren, während man in Ruhe im TH den Besitzer ausfindig macht.

Weniger einsehen tu ich es bei einer Polizeidienststelle, die haben Computer, Internet, etc... und da sie ja soundso eigentlich die Hunde kontrollieren können sollten, müßte doch auch ein Lesegerät vorhanden sein - sonst frag ich mich wofür in Wien jetzt großartig Chippflicht ist :rolleyes:

Soweit ich weis,muss die Polizei einen gefundenen Hund nichteinmal übernehmen,da ein Hund als Sache gilt.
Das Fundamt ist dafür zuständig.:(

Soweit ich weis,muss die Polizei einen gefundenen Hund nichteinmal übernehmen,da ein Hund als Sache gilt.
Das Fundamt ist dafür zuständig.:(

Das ist schon klar, aber wenn sie ihn eh übernommen haben für die Zeit bis die Tierrettung eintrifft, hätten sie ja auch zwischenzeitig das Lesegerät zücken können - die hätten den Besitzer sicher schneller herausgefunden gehabt (und das hätten sie zeitlich ja auch als Dienst ausweisen können, wer wenn nicht die Polizei ist dafür zuständig die Chippflicht zu kontrollieren)?!

Als ich mein Kennzeichen verloren hab, hat mich auch ein Polizist am Handy (Geheimnummer) angerufen und mir das Kennzeichen persönlich bei seiner nächsten Runde am Abend vorbeigebracht, und das war auch in Wien... Kommt halt wohl auch immer drauf an, wer was wo findet, Beamte sind halt nicht immer gleich Beamte :o

seit längerer zeit wird dieser hier unter tierschutzinwien.at gesucht:

DIRA

Gemeldet am: 13.11.2007
ID Nummer: 1526
Chihuahua, weiß-schwarz gescheckt, Langhaar, weiblich
Zuletzt gesehen am
12.11.07/ 12.45 Uhr

Zuletzt gesehen (Ort):
1230 Wien, Lastenstraße

Beschreibung/Aussehen/Merkmale
ca. 2 kg , langhaar, Kopf ist wildfärbig, ansonsten weiß/schwarz gescheckt

entfernung ist zwar groß, kann aber möglich sein. foto ist dabei!

@chicha
danke, der ist es aber leider nicht

eine Diskussion auszulösen ob die Polizei ein Lesegerät hat oder nicht - oder für was diese zuständig ist oder nicht - war eigentlich nicht meine Absicht:confused:, ich wollte halt nur so schnell wie möglich helfen...........

Es war auch nicht als Diskussion gedacht, sondern eine ernüchternde feststellung (vorallem in Hinblick auf die ach so tolle Chippflicht in
Wien....und deren Umsetzung die es soundso nie geben wird, wenn nichtmal die Polizei fähig ist es zu überprüfen (wollen) :rolleyes:).

Oben