gefrorenes Fleisch schneiden

Danny2000

Medium Knochen
Hat irgendjemand von euch schon eine gute Lösung gefunden gefrorenes Fleisch zu schneiden?

Ich habe diese 500g und 1kg "Rollen" und lasse sie bis jetzt immer antauen und schneide sie dann. Ist aber für mich nicht die optimale Lösung. 1. geht es dann immer noch schwer zu schneiden, 2. ergibt es eine riesen Sauerei (vorallem bei Pansen) und 3. Bin ich irgendwie zu blöd daran zu denken, dass ich Fleisch rausgelegt habe und nun ist es mir 2x schon fast ganz aufgetaut. :rolleyes:

Gibt es nicht ein elektrisches Fleischmesser oder ähnliches was das schafft?
 
Hab mich das auch schon gefragt, bin aber noch auf keine andere Variante als Antauen und dann schneiden gekommen. Küche stinkt bei mir nach der Pansen-Portionierung auch immer nach Jauchegrube :rolleyes: ich fürchte halt, kein Messer schafft so dicke, tiefgefrorene Rollen...
 
Ich habe eine Bandsäge, die schafft das. Das wird in einer wiener Wohnung aber nicht die Lösung sein. Ich schneide damit immer die gefrorenen Kuhohren in Stücke , Knochen und die Rinderhautstücke,... Ein elektrischer Fuchsschwanz, obs mit dem auch geht? Denn der ist dafür hergestellt auch härteres Material durchzusägen.
 
Ich selbst Barfe nicht und weiß deshalb auch nicht ob meine Antwort sinnvoll ist. Aber ich versuch mal zu helfen:)
Wenn ich für meine Kitties Hühnchen tiefgefroren schneide, dann mach ich das einfach mit einem scharfen Küchenmesser, dass ich vorher in heißes Wasser tauche...
Es gibt aber in Großküchen - wahrscheinlich auch für ganz "normale" Küchen zu kaufen - solche elektrischen Messer, die sollten das vl schaffen?
 
Ich selbst Barfe nicht und weiß deshalb auch nicht ob meine Antwort sinnvoll ist. Aber ich versuch mal zu helfen:)
Wenn ich für meine Kitties Hühnchen tiefgefroren schneide, dann mach ich das einfach mit einem scharfen Küchenmesser, dass ich vorher in heißes Wasser tauche...
Es gibt aber in Großküchen - wahrscheinlich auch für ganz "normale" Küchen zu kaufen - solche elektrischen Messer, die sollten das vl schaffen?

Das wäre eben meine Frage, ob so ein elektrischer Messer das schafft? und wenn ja welches? Hat das schon jemand probiert?
 
falls ihr euer fleisch vom loys (zentrale im 15.) habt, dann können die das durchschneiden beim kauf.

ich verwende sonst ein fleischerbeil vom ikea und das geht eigentlich ganz gut. das mit dem heiß machen ist natürlich keine blöde idee!

elektrische messer habe ich keine erfahrung.
 
Ich verwende für die gefrorenen Sachen ein elektrisches Messer. Ich habs gefunden in den Tiefen meiner Abstellkammer *lach. Durch den gefrorenen Pansen war ich im Nu durch ... voll genial. Das wiedergefundene Messer werd ich wohl nicht mehr aus den Augen lassen *grins
 
wobeis bei den elektrischen Messern sicher drauf ankommt wie gut es ist. Ich hab schon eins geschrottet genau bei diesen Versuchen. Erste gefroren 1kg Wurst ging noch dann war Sense und es hat geraucht :eek:

ich zerschneid nur selten die Würste meist nur die Innereien weils da ned so viel auf einmal gibt. Ich lass es ebenfalls antaun und schneids dann mit nem guten Keramikmesser gleich wenn ichs geliefert bekomm und packs mir dann so ein wies passt :)
 
Ich verwende für die gefrorenen Sachen ein elektrisches Messer. Ich habs gefunden in den Tiefen meiner Abstellkammer *lach. Durch den gefrorenen Pansen war ich im Nu durch ... voll genial. Das wiedergefundene Messer werd ich wohl nicht mehr aus den Augen lassen *grins

Von welcher Marke ist das Messer und wielange hält es schon durch?
 
@Danny2000:
also ich weiß ja net, welche Menge dein Hund pro Tag frisst, aber ich kauf mein Fleisch beim Foggenberger in 500g Rollen. Laut denen kann ich das Fleisch ohne weiters 3-4 Tage aufgetaut im Kühlschrank aufbewahren. Bei mir sind´s dann zwei Tage und die 500 g Portion ist aufgebraucht.
 
Als ich schneid Gefrorenes und Knochen mit der Kreissäge :D

Ist keine Lösung für die Wohnung, aber vielleicht hast ja einen Bekannten oder so?

Der Vorteil ist halt es geht ruckizucki, einer schneidet, einer tütet ein. Damit ist ein Halbjahresvorat an Pferderippen in 3 Minuten fix fertig eingesackerlt fürn Tiefkühler.
 
Keine Ahnung ... ich kann abends nachschauen. Ich habs erst 3 mal gebraucht und das auch nur für jeweils 3 Kilo Pansen. Es ist wirklich noch ein uraltes und hat sich im letzten Winkerl versteckt gehabt ... ich wohn seit 25 Jahr in der Wohnung. Aber ich werd mal Putenhälse damit probieren ... mehr als hin sein kanns ja ned
 
@Danny2000:
also ich weiß ja net, welche Menge dein Hund pro Tag frisst, aber ich kauf mein Fleisch beim Foggenberger in 500g Rollen. Laut denen kann ich das Fleisch ohne weiters 3-4 Tage aufgetaut im Kühlschrank aufbewahren. Bei mir sind´s dann zwei Tage und die 500 g Portion ist aufgebraucht.

Naja, ich hab zb einen 7-kg-Hund und brauche nur etwa 120 g Fleisch am Tag. Gut, deine 500g-Rolle wäre dann auch in 4 Tagen weg. 4 Tage lang mag ich aber zB keinen frischen grünen Pansen im Kühlschrank stehen lassen, außer ich hab einen eigenen Kühlschrank nur für den Hund :eek::D Auch möchte ich meinem Hund nicht ständig 4 Tage hintereinander das selbe geben und 1kg-Rollen sind billiger. ;) Also für Klein- und Kleinsthunde stellt sich die ganze Einfrier-Auftau-Portionier-Problematik daher auch schon bei kleineren Rollen...
 
Naja, ich hab zb einen 7-kg-Hund und brauche nur etwa 120 g Fleisch am Tag. Gut, deine 500g-Rolle wäre dann auch in 4 Tagen weg. 4 Tage lang mag ich aber zB keinen frischen grünen Pansen im Kühlschrank stehen lassen, außer ich hab einen eigenen Kühlschrank nur für den Hund :eek::D Auch möchte ich meinem Hund nicht ständig 4 Tage hintereinander das selbe geben und 1kg-Rollen sind billiger. ;) Also für Klein- und Kleinsthunde stellt sich die ganze Einfrier-Auftau-Portionier-Problematik daher auch schon bei kleineren Rollen...

2. Hund dazu und schon ist das Problem gelöst :D
 
Oben