Gedrucktes Fotoalbum - einfach genial

Icebär

Neuer Knochen
Für die Fotofreaks:
Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber ich bin begeistert!

Beim Schlecker-Onlineshop kann man sich jetzt auch ein komplettes Fotoalbum (Fotobuch) drucken lassen (3 verschiedene Formate, weiters Hard- oder Softcover sowie Leineneinband) und das wirklich sehr günstig! Ich hab mir gerade eins mit 100 Fotos machen lassen. Die Software gibts dort gratis zum Download und die ist sowas von einfach zu bedienen, dass es gar nicht mehr leichter geht (wenn ich das sage, dann heißt das schon was :p )

http://asp08.photoprintit.de/microsite/1188/showpage.php?page=fotobooks_intro.php

Wenn die Fotos ausgesucht sind, erstellt die Software automatisch eine Empfehlung, die schon mal wirklich klasse ist. Dann kann man aber wenn gewünscht noch die Hintergründe, die Fotos, die Aufteilung, das Layout... einfach alles ändern und das sogar seitenspezifisch. Und natürlich noch Texte einfügen und soweiter! Ich hab mir jetzt ein 34-seitiges Din A4 Buch um 30,-- bestellt.

Am Fr. sollte ich es haben! Bin schon sehr gespannt!!!
LG DIDI
 
du mußt nachher unbedingt erzählen, ob du zufrieden bist mit dem ergebnis! ich wollt sowas nämlich auch schon mal machen lassen..... :)

steiermark! von wo bist du denn genau?
 
du mußt nachher unbedingt erzählen, ob du zufrieden bist mit dem ergebnis! ich wollt sowas nämlich auch schon mal machen lassen..... :)

steiermark! von wo bist du denn genau?

Ja, ich bin schon ganz gespannt - kannst dir vorstellen! :D

Leoben (also so ziemlich genau die Mitte) - hab aber eh meinen Wohnort auf der Karte! :)

lg didi
 
ach, leoben ist eh eine schöne stadt ;)

@prona, - siehst als geschenk ist das auch eine gute idee! :)
 
sowas ist echt ne gute idee
gibts bei bipa übrigens auch - glaub aber dass es dort etwas teurer ist...
hab mir letztens ca. 100 fotos ausarbeiten lassen und die dann selbst in ein album gesteckt.... hat nur 10 euro gekostet *g*

aber so ein buch als geschenk oder so ist sicher super!
 
sowas ist echt ne gute idee
gibts bei bipa übrigens auch - glaub aber dass es dort etwas teurer ist...
hab mir letztens ca. 100 fotos ausarbeiten lassen und die dann selbst in ein album gesteckt.... hat nur 10 euro gekostet *g*

aber so ein buch als geschenk oder so ist sicher super!
was hat nur 10 gekostet, das ausarbeiten der 100 fotos + dem album??? das wär ja megagünstig, wo hast das denn machen lassen?
 
also ausarbeiten hab ich mir die fotos beim bipa lassen...allerdings nehm ich immer das kleine format - ich glaub 9x13 - da haben die fotos etwa 10 euro gekostet und dann hab ich mir beim libro ein billiges (aber trotzdem schönes) album gekauft das hat etwa 5 euro gekostet... schaut dann vielleicht nicht so toll aus wie das fotobuch (was ich sicher auch bald mal ausprobieren werde) aber kostet halt auch nur die hälfte ;)

achja und ich find das super, dass man die fotos einfach über so ein online-programm an bipa schickt und ca. 2 tage später kann man die in der filiale abholen...das fand ich super und vor allem total einfach...
 
Ja, aber das kannst eh beim Schlecker auch online machen und in der Filiale abholen und dort sind die 10x15 Fotos billiger - vor allem wenn man gleich viele ausarbeiten läßt! Jetzt hatten sie wieder eine Aktion 200 Stück á 0,07 Euro! Das find ich schon günstig!

Bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch!!! Ausschauen tuts jedenfalls super - jetzt bin ich nur auf die Qualität der Fotos gespannt! Naja, und hast die Arbeitszeit fürs reinpicken auch gerechnet :D - das war mir bis jetzt immer zu mühsam und drum sind alle Fotos immer nur rum gelegen! Ich habs aber diesmal zum probieren eh auch als Geschenk bestellt! :)

Am Fr. wissen wir mehr! Aber versucht euch einfach mal im Programm, dann kann man sich ein besseres Bild machen - muss man ja nicht abschicken, sondern man kann die Datei auch am PC speichern!

lg didi
 
Hab mal für beate eins machen lassen, aber ein kleines, war superschön gemacht, gut verarbeitet und schön die bilder gedruckt! kann sich sehen lassen um diesen preis!

LG
 
Ja, aber das kannst eh beim Schlecker auch online machen und in der Filiale abholen und dort sind die 10x15 Fotos billiger - vor allem wenn man gleich viele ausarbeiten läßt! Jetzt hatten sie wieder eine Aktion 200 Stück á 0,07 Euro! Das find ich schon günstig!

Bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch!!! Ausschauen tuts jedenfalls super - jetzt bin ich nur auf die Qualität der Fotos gespannt! Naja, und hast die Arbeitszeit fürs reinpicken auch gerechnet :D - das war mir bis jetzt immer zu mühsam und drum sind alle Fotos immer nur rum gelegen! Ich habs aber diesmal zum probieren eh auch als Geschenk bestellt! :)

Am Fr. wissen wir mehr! Aber versucht euch einfach mal im Programm, dann kann man sich ein besseres Bild machen - muss man ja nicht abschicken, sondern man kann die Datei auch am PC speichern!

lg didi
hab jetzt auch mal dort eins kreiert und auch schon online hingeschickt, ging echt ganz easy! werd euch auch berichten.
danke für den happyfoto link kurenai! den muss ich auch probieren, ich brauch nämlich noch n geburtstagsgeschenk:D
 
hab auch ein fotobuch vom bipa. hab ich für meinen freund zum valentinstag gemacht, bin ewig langgesessen aber es hat sich gelohnt:)
 
beim müller kann man das auch machen.
da kann man z.b. auch kalender drucken lassen. so einen werd ich meiner mutter zum geburtstag machen lassen.
www.mueller.de

da kann man sich z.b. aussuchen, ob man die sachen per post geschickt haben will oder ob man sie in einer filiale nach wahl selbst abholen will.

hab mir im sommer die fotos, die wir mit digicam gemacht haben, von denen ausarbeiten lassen. das waren, glaub ich, 42 fotos und ich hab inkl. "abholporto" 5,70 oder so gezahlt.
 
www.happyfoto.at Hat das auch. Um einiges billiger. Die Qualität ist spitze. :)

Aber diese Aktion ist nur mehr bis 1. September gültig und bezieht sich nur auf die Hardcover. Dann sind sie dort teuerer als beim Schlecker! Weiters kann man da nur 24, 48 und 64-seitige machen und beim Schlecker kann man in 8-Seiten-Schritten hocharbeiten!

Ich wollte mir jetzt aber trotzdem dort noch eines bestellt, zum Vergleich, aber leider funktioniert das Programm nicht. Bis zur Titelseite hab ich es nach 5 Anläufen geschafft, dann hängt das Programm schon wieder!! Funktioniert das bei euch??? Habe sowohl das neuste Java als auch einen ausreichend starken PC! An was kann es noch liegen?

lg didi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icebär
du sagst es! das programm hängt sich dauernd auf! ich habe es jetzt mit viel mühe geschafft, dass ich meine 48seiten mit fotos voll kriege, was ich dabei geflucht hab erwähne ich jetzt mal nicht! ich wollte eben auch einen vergleich haben zum anderen (mit dem es wirklich total problemlos und easy ging:) ) mal schauen ob ichs bis morgen fertigbekommen das happyfotoalbum?

lg:)
 
Hallo,

also ich hab mir auch das Happyfoto Album gemacht allerdings gings bei mir ohne Probleme :confused:

Bin echt schon neugierig auf die quali, werd aber wohl noch ein bisschen warten müssen hab es erst heute weg geschickt.

Achja und wer billige 10x15 Fotos haben möchte..
www.digigraf.at nur 6 cent!
Die haben aber nur dieses eine Format.

Aber quali ist super.

Lg
 
hab meins auch gerade eben weggeschickt zu happyfoto! das programm hat so gesponnen! nie wieder tu ich mir das an! bin heut 8std deswegen gesessen (mit gassi dazwischen schon klar) - von gestern und vorgestern red ich jetzt mal nicht :mad: - da bin ich hartnäckig! aber sehr sehr mühsam, weil sichs dauernd aufgehängt hat. hoffe es kann was:rolleyes:

@Auri: hast du schon eine bestätigungsmail bekommen?
 
Oben