geDANKEn am Tierschutztag

Elisabeth.

Super Knochen
Oft höre ich: na, ein Hund in deiner Familie wäre ich auch gerne Das freut mich natürlich, macht mich ein bisschen stolz. Scheinbar strahlen Piccolina und Timo das aus, was man glückliche Hund nennt.

Manchmal sage ich sogar selbt: ...dieser Hund (Katze, Maus, Hase, Ratte) ist dir sicher dankbar
Aber eigentlich weiß ich nicht, ob Tiere im menschlichen Sinne dankbar sind.

Sicher, wüssten meine beiden, was mit ihnen passiert ist wären sie es wahrscheinlich denn sie hatten sicher Angst und Kummer, Hunger und Durst, vielleicht sogar Schmerzen als man sie viel zu früh von ihrer Mutter trennte und (wahrscheinlich) aussetzte. Dass man sie nicht wollte, nicht liebte, nicht brauchte wussten sie auch nicht. Aber ich denke sie spürten es Bis sie zu Frau Schandl kamen. Dort ging es ihnen ja dann gut. Wenn sie da auch nicht in einer Kleinfamilie lebten, so hatten sie doch Liebe und Zuneigung, Wärme und Futter und die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen... Und sowohl Piccolina als auch Timo waren nur kurz bei ihr bevor wir sie abholten

Vielleicht sind die beiden uns dankbar

Aber DANKE sagen möchte ich:
für jeden schönen Moment, den wir seither mit ihnen erlebten,
für die lustigen Kunststücke, die sie aufführen, wenn sie etwas erreichen wollen,
für jedes Schwanzwedeln, das uns sagt: Wir haben euch lieb!
für jeden Blick zu uns, wenn sie beim Spazierengehen frei laufen und immer wieder schauen, ob wir noch da sind,
für jedes Auf-unseren-Zehen-liegen am Abend und
für jedes Guten-Morgen-Pfoten-ins-Gesicht-bekommen,
für jeden ausgeschleckten Hundenapf der zeigt: mhhh, das war wieder lecker denn kranke oder unglückliche Hunde fressen nicht so
einfach dafür, dass es Piccolina und Timo gibt und sie unser Leben reicher machen!

Ein wunderschöner Beitrag, Elisabeth! :)

Dann danke ich hier auch.....

Ich danke meinem Paco dafür....
dass er den Weg zu mir gefunden hat....
dass er (fast) immer gut gelaunt ist....
dass er mein Herz hüpfen läßt, wann immer ich ihn anseh....
dass er soviel Leben in meine Tage bringt....
dass er sich zu benehmen weiß und dennoch seinen eigenen Kopf behält....
dass er sich begeistern kann, für alles was wir unternehmen....
dass er Wärme und Geborgenheit in mein Leben bringt....
dass er mein Traumhund ist, - und ich NICHTS an ihm ändern möchte....

Paco, - niemals möchte ich von dir getrennt sein müssen und ich verspreche dir, - niemals wieder wird dir jemand Leid zufügen!

Danke an Rodos, Bonita und Enana, ihr bereichert mein Leben unendlich!

Danke an meine Katzenkinder Jabato und Gordo, mit euch ist noch mehr Freude, Harmonie, Lebenslust und Lachen in unser Haus gezogen! :)

Es ist so schön, dass es euch gibt und ich hoffe, dass ihr alle noch viele Jahre bei uns bleibt!

Ich umarme und knuddel euch ganz fest!

lg
Bonsai

DANKE LENI, daß Du immer so viel Geduld mit mir hast, obwohl ich weiß, daß es manchmal nicht so leicht ist.
.... daß wir trotz aller Schwierigkeiten, die wir miteinander hatten, es schon 8 Jahre zusammen aushalten.
.... daß Du in mein Leben getreten bist, obwohl Du mich nicht ausgesucht hast, sondern ich Dich.
.... daß Du doch manchmal mit mir knuddelst, obwohl es so gar nicht Deine Art ist.
.... ganz einfach, daß Du bei mir bist.

Danke möcht ich auch sagen...

...an Asti, der sich vom Kampfkater zum absolut souveränen sozialen Kater entwickelt hat, mein Chefkater, mein erstes Haustier,...

...an Smàri, der sich vom totalen Schüchti, der bei Besuch sofort verschwunden ist, zum selbstbewußten Kater entwickelt hat, der jeden Besucher begrüßen geht und auch liebevoll "der Oberschenkelsitzer" genannt wird...

...an Luna, die sich immer mehr zur Schmusekatze entwickelt und mit ihrer liebevollen Art täglich mein Herz aufs Neue erobert...

...an meine Emmi, die zwar gar nicht geplant war, die mir aber jeden Tag zeigt, wie gut ihre Entscheidung war, zu bleiben, uns mit ihren Kuschel- und Schmuseattacken jeden Tag erheitert und die- besser als mancher Hund :D -mit Hingabe Ballis apportiert...

...an Sina, die unser Leben bereichert und erfüllt, die einfach der beste Hund der Welt ist und für Harmonie sorgt, die immer für Überraschungen gut ist und ihre Liebe und Freude mit einem ansteckenden Freudentanz zeigt.

Danke auch an die Menschen, die mir den Weg zu unsren Tieren geebnet/gezeigt haben. Auch sie haben zu mehr Lebensfreude beigetragen!

Danke Sancho, dass du so ein super Hund geworden bist, immer gleich merkst, wenn es mir nicht gut geht und versuchst mich aufzumuntern, sei es durch Sabberbussis oder dass du einfach mal den Kaspal raushängen lasst.

Danke Sancho, dass du immer bei mir bist und mein Leben lustig und abwechslungsreich gestaltest, meine Aufmerksamkeit forderst und gleich viel zurück gibst!

Danke Sancho, dass du dich bei mir in meiner Obhut wohl fühlst und mir das auch tagtäglich zeigst, dass du mich mit deiner Lebensfreude ansteckst und immer zu mir hältst.

a042.gif

Danke Kaya, dass du bei einsamen Stunden den Knuddelbär und Schmusetiger für mich spielst und sehr geduldig meine Quetschereien über dich ergehen lässt.

Danke Kaya, dass du zu uns gestoßen bist, Sanchos Leben dadurch bereicherst und unseres verschönerst.

Danke Kaya, dass du so aufmerksam bist, immer darum bemüht uns alles recht zu machen, dass du uns Liebe zurück gibst, mehr als du müsstest!

Ihr 2 Zwetschken seid das beste, was mir je passiert ist!
DANKE

Danke Sammy, dafür das du da bist und mich immer tröstest, das du mich auch mal verteidigst, danke für deine überschwengliches Knutschereien, danke das du da bist und bei mir. Danke für den besten Hund der Welt.

Danke Jack, für die sonderbarsten Geräusche die ich jemals bei einem Hund gehört hab, danke das du so eine unbekümmerte Art hast, danke das du Sammy immer auf Trab hälst auch wenns jetzt sehr laut zu Hause ist. Danke das du so ein Kasperl bist.

Danke Nokia, das du 7 Monate bei uns warst, das du Sammy seine "Angst" vor Schäferhunden genommen hast. Danke dafür das du der einzige Hund warst vor dem Jack respekt hatte. Danke das ich in dir den Schäferhund gefunden habe, den ich als Kind wollte

Shiva,

ich danke dir, dass du in mein Leben gefunden hast,
ich danke dir, dass du mich in traurigen Stunden töstest,
ich danke dir, dass du mir Vertrauen gibst, dass wir alles schaffen können,
ich danke dir, dass du mir mit deinen Blicken den Tag versüßt,
ich danke dir, dass du es immer wieder schaffst, mich zum Lachen zu bringen.

Ich danke dir, dass du da bist, dass du bei mir bist.

DANKE für jeden Tag, für jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde, die ich mit dir genießen darf.

Für immer in ewiger Dankbarkeit und Liebe, dein Frauchen Jenny :)

Oben