Geburtstagsidee gesucht!!!!!

Hallo Irene!

Hast du ihn eigentlich schon gefragt, ob er irgendeinen Wunsch hat, den du ihm erfüllen könntest?
Vielleicht gibt es ja etwas, das er sich wünscht, aber ungefragt nicht zu sagen traut.

lg Marion

sein wunsch wäre,etwas mobiler zu werden,
und vllt. sogar außer haus zu kommen.
er möchte gerne nach excaliburcity fahren,
oder nach orth/Donau zum fischessen.

das tagebuch müßte ich quasi im nachhinein schreiben,
außerdem haben weder er noch ich es so mit dem sprechen über gefühle---
leier---
beide angst vor dem abgewiesen,ausgenutzt werden.

lg,irene

leier---

lg,irene

es gibt beatmungsgeräte für unterwegs.

hat er kein solches??

wenn nein könnte ich dir beim organisieren helfen.

lg

leier---

lg,irene

Ich möchte nur einen Satz loswerden - ich weiß, es ist nicht Gefühle zuzulassen, wann man vielleicht schon oft enttäuscht wurde...

Aber genau in der Situation in der ihr euch beide gerade befindet, in der ihr euch beide mit eurem gegenseitigen Vertrauen und Hingabe begegnet, könnt ihr euch ganz öffnen. Ihr werdet euch gegenseitig sicher nicht wehtun...

Ich könnte mir vorstellen, dass Eure Herzen längst sperrangelweit offen stehen, Euer beider Angst vor der Zukunft euch aber voneinander zurückhält... und auch das kann ich nachvollziehen...

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles, alles Liebe!
VERA

danke vera,
das hast du sehr liebevoll rübergebracht!!!
genau so ist es ja auch,aber meine gedanken gehen schon oft den seltsamen weg:" sieht er trotz alles worte in mir nur die krankenschwester?"
und die se situation macht mich manchmal relativ kratzbürstig aus nichtigem anlaß,
und dafür hasse ich mich direkt!!!
lg,irene

Dann hör mal in Dich rein. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn er die Angst äußert, Du könntest nur den Patienten in ihm sehen.... Oder wenn Du diese Angst spürst?
Es ist schwer, das glaub ich Dir. Eine schwierige Situation.
Aber denkst Du nicht auch, - es ist nicht die Zeit für Angst?!

Das ist alles leichter gesagt als getan. Aber wenn wir lieben, sind wir nun mal verletzlich.
Wenn Du ihn lieb hast, dann begegne ihm mit Deiner ganzen Verletzlichkeit.... Was verlierst Du dabei?
Du verlierst viel mehr, wenn Du es nicht zuläßt....

Wenn Du ihn lieb hast, dann begegne ihm mit Deiner ganzen Verletzlichkeit.... Was verlierst Du dabei?
Du verlierst viel mehr, wenn Du es nicht zuläßt....

Schön gesagt! :)

danke vera,
das hast du sehr liebevoll rübergebracht!!!
genau so ist es ja auch,aber meine gedanken gehen schon oft den seltsamen weg:" sieht er trotz alles worte in mir nur die krankenschwester?"
und die se situation macht mich manchmal relativ kratzbürstig aus nichtigem anlaß,
und dafür hasse ich mich direkt!!!
lg,irene

Ich vermute, dass es nicht deine wirkliche (vordergründige) Angst ist, dass er vielleicht nur die Krankenschwester in dir sieht... ich glaube einfach, dass das die ganz natürliche Angst und Verzweiflung vor der Unverrückbarkeit eures Schicksals ist... und natürlich die Überforderung damit.

Und die Situation ist für deinen "Freund" (wie heißt er denn eigentlich? Hab ich das überlesen? :o) im Grunde die selbe... die Angst, jetzt noch zu lieben und gleichzeitig schon loslassen zu müssen... wahrscheinlich macht er sich noch mehr Sorgen um dich - denn dich muss er zurücklassen...

GLG
VERA

PS: Kennst du Elisabeth Kübler-Ross?

Hm, die Idee mit dem Fotos finde ich gut. Vielleicht noch etwas ausweiten und die Route 66 zu euch ins Wohnzimmer holen. Was typisch amerikanisches gemeinsam kochen, soweit es ihm möglich ist (oder ihm einfach servieren) z.B. Steaks, Sparerips, Burger oder sowas. Nebenher Countrymusic spielen und dann gemütlich einen passenden Film angucken.

Oder du schenkst ihm eine Cd mit Fotos und Geschichten über sein Leben, soweit es dir möglich ist. Vielleicht auch nicht einfach so überreichen sondern bei euch in der Wohnung eine Art Schnitzeljagd veranstalten, wo am Ende dann das Geschenk wartet. Das ist dann auch ein bisschen was anderes.

Hm bzgl Gefühle: Wenn du dir vorstellst er wäre bald nicht mehr da, was würdest du am meisten bereuen? Nachher denkt man sich immer "Hätte ich nur". Jetzt hast du noch die Möglichkeit alle "hätte ich nur"s zu verhindern...

lg, Karin

wenn du wirklich was besonderes und sehr persönliches haben möchtest, dann würd ich dir vorschlagen, mir schlagworte zu schicken - mit deinen gefühlen, mit seinen charaktereigenschaften, mit eurem kennenlernen usw usw,...und ich schreib dir ein gedicht über ihn ;)

hab ich schon ein paar mal gemacht - z.b. zum 20. hochzeitstag,...da hat die ganze familie von dem dann geheult :o

hi,
christian ist seit 3 tagen wieder im spital,
der kreislauf war total im keller,dann infekt,bzw. hat der infekt--wo auch immer er den jetzt hat,lunge oder vom decubitus--schon in ihm geschlummert.
es ist leider anzunehmen,daß es jetzt am 22. seinen letzten geburtstag feiern wird.
für vorbereitungen hab ich absolut keine zeit und auch keinen kopf--
wahrscheinlich darf er am donnerstag nach hause.
außerdem geht es meiner ganz alten hündin so schlecht,daß ich wahrscheinlich noch diese woche den letzten weg mit ihr gehen muß.
jetzt sammle ich ideen,die schnell umzusetzen sind:
herz aus gold?
lg,irene

Erstmal ganz viel Kraft an Dich!

Vielleicht findest Du ein süßes Stofftier, ein schönes Armband - eigentlich ist es egal - wenn man jemanden lieb hat und von demjenigen etwas mit Liebe bekommt hat es immer einen "besonderen" Wert.

Alles, alles Gute Euch!

Entschuldige, dass ich das so hart formuliere, aber ich glaube, Materielles hat in dieser Situation keinen Wert mehr...

Ich würde Zeit schenken. Klingt paradox, ich weiß, aber ich habe da eine These: Zeit, die man intensiv mit anderen teilt, ist unbezahlbar und "bleibt" bzw. "geht mit".

Ich lebe in dem Glauben, dass ich solche kostbaren Momente und Gefühle irgendwann einmal "mitnehmen" kann...
und das gibt mir ein kleines bisschen Hoffnung und Sicherheit...

Natürlich, wenn du dir leichter tust, deinen Gefühlen mit einem Geschenk Ausdruck zu verleihen ist es wieder etwas anderes... :o
Das ist einfach zu persönlich, als dass eine Möglichkeit für alle passend wäre oder auch für gar keinen...

Aber prinzipiell: Alles was von Herzen kommt, geht auch zu Herzen... :)

Alles Liebe!
VERA

hallo irene
erst mal hut ab. du bist ein wunderbarer mensch der noch herz hat. ich wünsche dir weiterhin viel kraft. das grösste geschenk für christian bist du selbst. er ist nicht alleine mit seiner krankheit. auch wenn er es dir vielleicht nicht sagt ist er dir sicher sehr dankbar für die zeit die du ihm schenkst. route 66 oh gott wie sehr würde ich es ihm vergönnen......
ganz liebe grüsse sigrid

hi,
ich mußte meine alte dara abends einschläfern lassen!!!
jetzt hábe ich noch weniger sinn,über etwas nachzudenken.
das ,mit dem zeit schenken ist gut,aber er weiß,daß ich in jeder freien minute für ihn da bin un´d da sein werde,
immerhin wohnt er ja schon aus dem grund bei mir!!!!

wo kriege ich so eine torte her?

lgh,irene

Liebe Irene!

Solche Menschen wie dich sollte es mehr geben auf unserer Erde!

Ich weiß zwar nicht von wo du bist, aber vielleicht hilft dir der Link
weiter. Heiner hat mehrere Zweigstellen und stellt Torten ganz individuell
her.
http://www.heiner.co.at/index.php?id=30

Wünsche dir viel Kraft und Christian noch einen schönen Geburtstag!
Alles Liebe

hi,
ich mußte meine alte dara abends einschläfern lassen!!!
jetzt hábe ich noch weniger sinn,über etwas nachzudenken.
das ,mit dem zeit schenken ist gut,aber er weiß,daß ich in jeder freien minute für ihn da bin un´d da sein werde,
immerhin wohnt er ja schon aus dem grund bei mir!!!!
ich denke, dass das für ihn das Wichtigste und glechzeitig auch das Schönste ist... :o:)
wo kriege ich so eine torte her?
pssst - ;) - von leyla! :)

Oben