Geburtstagsidee gesucht!!!!!

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
betreue seit einigen monaten einen patienten,der jetzt nach dem krankenhausaufenthalt sogar zu mir gezogen ist,damit ich ihn besser versorgen kann.
mit der zeit hat sich eine wirklich sehr tiefe freundschaft entwickelt.
nachdem man nicht weiß,wieviele geburtstage ihm noch vergönnt sind,möchte ich ihm ein ganz besonderes geschenk machen,
bin da aber leider ideenlos.
geb.tag: 22.6.
lg,irene
 
Ist er ans Bett gefesselt? Hat er irgendwelche Träume oder Wünsche? Etwas das er unbedingt noch tun oder sehen möchte?
 
Etwas mehr Informationen müsste man über den Patienten schon haben, um dir Ideen zu liefern.....:confused:
 
Falls dein freund noch verwandte oder freunde ( event. schule-sport-arbeit) hat, wäre es doch sicher nett, eine überraschungsparty , mit Leuten, die er lange nicht gesehen hat.
Vielleciht gibts auch Fotos aus vergangnen Zeiten, damit könntest du eine schöne Collage zusammen stellen. Es ist schwer das Richtige zu finden, besonders wenn man über den
Gesundheitszustand deines Freundes nichts kennt.
 
hi,
er leidet an COPD(chron.asthma),hat lungenkrebs,braucht kontinuierlich sauerstoff.
verwandte hat er keine mehr,
seine träume sind nicht realisierbar(Z.B.. route 66) wegen dem sauerstoff.
lg,irene
 
Ich wüsste, was ich mir dann wünschen würde, aber das kann ich hier nicht posten. ;) Vielleicht kommst du ja selber drauf.
Allerdings mich jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich meine das schon ernst...
 
falls du damit meinst,ihm beim nächsten atemnotanfall nicht mehr zu helfen--
die idee hat er selbst schon seit langem!!!!!

eigentlich hoffte ich auf eine idee,wo ich sagen würde:" genau das ist es",
muß jetzt weder viel kosten,andrerseits spielt geld auch (fast) keine rolle!!!
ich möchte ihm einfach zeigen,wie lieb(oder vllt. noch mehr als das!?) ich ihn habe und das er immer auf mich bauen kann,egal was kommt!!!
lg,irene
 
Hallo,

Und wenn du dich mit einem Harley-Club oder ähnlichem in Verbindung setzt die euch einen Ausflug mit vielen Fahrzeugen ermöglichen?
Ist dann zwar nicht die Route 66, aber hat sicher auch was mit so einer "Parade".

Falls ihm das gesundheitlich möglich ist natürlich.
 
Ich denke, dass eine Ausfahrt riskant wäre, oder?

Wo wohnst Du denn?
Freude würde ihm sicher auch bereiten, wenn der Harley-Club Eurer Nähe vorbeikommen würde, ein nettes Beisammensein in Eurem Garten, Grillen, Plauderein unter Motorradfahrern, - einfach so ein Tag zum abschalten mal.
Und es ist immer ein Erlebnis wenn ein ganzes Rudel Harleys vorfährt....
Das ist immer wieder schön anzusehn.

Und die tun das sicher, wenn Du sie bittest bzw. einlädst.
In Graz fährt der Harley-Club einmal im Jahr zu einem Altersheim und überbringt Blumen. Und wenn die alle so angefahren kommen, - das ist schon ein toller Anblick für Motorradliebhaber!
 
Hallo Irene!

Ich möchte unbedingt anmerken, dass das größte Geschenk für ihn mit Sicherheit ist, dass du für ihn da bist, ihn nicht alleine lässt und ihn umsorgst...
Das in einem Geschenk zu übertreffen wird dir wahrscheinlich nicht gelingen... aber du kannst deine Gefühle damit noch einmal deutlich zum Ausdruck bringen...

Ich würde vielleicht (s)eine Geschichte schreiben... die Geschichte, wie er über die Route 66 fährt...
oder die Geschichte, wie viele Herzen anderer Menschen er berührt hat, alleine dadurch, dass es ihn gibt...
... wenn du mutig bist, vielleicht sogar die Geschichte, dass er (zB bei dir) seine Spuren hinterlassen hat, die auch nach ihm noch da sein werden...
(ich weiß, das liest sich sehr schmalzig - so meine ich es eigentlich nicht - aber es ist schwer in Worte zu fassen.. :eek:)

Auch PacoLy's Idee finde ich gut - es kommt halt wirklich darauf an, was du ihm an Anstrengung "zumuten" kannst... :eek:

Falls mir noch etwas einfallen sollte, werd ich mich hier wieder melden... :)

Alles Liebe!
Vera
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendeine Band die er besonders gerne mag?
Ideal wäre eine, die noch nicht soooo bekannt und eher greifbar wäre?
 
also nach 10 jahren erfahrung mit einem dauerbeatmeten patienten rate ich dir zu einem elektronischen bilderrahmen auf den du ihm möglichst viele fotos spielst. so hat er was für gute und für schlechte zeiten.

musst du auch absaugen und hat er ein tracheotoma oder braucht er "nur" sauerstoff?



lg
 
also nach 10 jahren erfahrung mit einem dauerbeatmeten patienten rate ich dir zu einem elektronischen bilderrahmen auf den du ihm möglichst viele fotos spielst. so hat er was für gute und für schlechte zeiten.

musst du auch absaugen und hat er ein tracheotoma oder braucht er "nur" sauerstoff?



lg

Die gefallen mir auch sehr gut! Und auch die kleinen, die nur die Größe eines Schlüsselanhängers haben, und die man immer bei sich tragen kann, mag ich gern.

Aber ich fürchte, Irene kommt schwer an Fotos?
Direkt aus dem Krankenhaus zu ihr nach Haus, ich nehme an für gemeinsame Fotos fehlte die Zeit, für Fotos aus vergangenen Tagen fehlen die Verwandten und Bekannten.... :confused:
 
das mit den photos ist leider wahr!!!
außer haus gehen ist momentan nicht drinnen,
besuch hat er gar nicht gern,weil er in diesem zustand nicht gesehen werden will!!!

aber die geschicht,wie er bei mir spuren hinterlassen hat,gefällt mir gut,
nur wie schreib ich das?
lg,irene
 
das mit den photos ist leider wahr!!!
außer haus gehen ist momentan nicht drinnen,
besuch hat er gar nicht gern,weil er in diesem zustand nicht gesehen werden will!!!

aber die geschicht,wie er bei mir spuren hinterlassen hat,gefällt mir gut,
nur wie schreib ich das?
lg,irene

schreibe ohne darüber nachzudenken, das was du fühlst und loswerden willst... :eek:

du kannst es zb in form eines briefes an ihn verfassen... oder als (dein persönliches) Tagebuch, das du ihm dann schenkst... :)
(Das Tagebich wäre mein Favorit... es steht für ehrliche Gefühle und Vertrautheit... es ist ein großes Geschenk, seine ureigensten Gefühle zu offenbaren...)

Alles Liebe!
VERA
 
Oder Du bastelst in einem Programm Fotos von Euch, - von vergangenen Urlauben die ihr in Eurer Phantasie gemacht habt, von kommenden Erlebnissen und Urlauben. Um damit rüberzubringen, - dass ganz egal ob es Deine Vergangenheit, Deine Gegenwart, oder Deine Zukunft betrifft, - er immer bei Dir sein wird....

So kannst Du ihn übrigens sogar über die Route66 fahren lassen, - warum nicht ein bißchen der Phantasie eine optische Grundlage bieten?
 
Oben