Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von dir oder deiner Tochter hat kein()e Freund(in)/Bekannte(r)/Verwandte(r) Zeit? Die "Aufpassperson" müsste ja sogesehen nicht bei euch schlafen es könnte doch auch reichen, wenn jemand nur ein paar Stunden kommt, dann nochmal eine kurze Runde mit dem Hund dreht, dem Hund evtl. noch ein Schweineohr bzw was zum knabbern gibt damit er noch ein wenig beschäftigt ist und dann kann er/sie wieder gehen. So hätte ichs versucht![]()
ich gehe davon aus, daß die Verwandten und Freunde des Geburtstagskindes mitfeieern - also warum der TE ein schlechtes Gewissen und Kopfzerbrechen einreden ?
angie52;2405984 Habe schon oft gehört schrieb:Meiner verschläft Alleinseinzeiten immer, ganz egal wielange sie dauern. Wenn ich nicht da bin, kann er seine Träume ganz ungestört ausleben, weil er dabei nicht von mir gestört wird. Ich tu "die alte Weisheit" nicht auf den Müll schmeißen.
Angie, freu dich endlich auf deine Feier ! Gar nix wird passieren - er wird sicher keinen seelischen Knacks bekommen, wenn er dich 8 / 9 Stunden nicht sieht und hört.
Meiner Erfahrung nach hat ein Hund schon ein gewisses Zeitgefühl. Meine Hündin ist unter der Woche wenn ich arbeiten muss z.B. ca 5-6 Stunden alleine. Wenn ich jetzt mal an einem Tag z.B. nur eine Stunde weg bin, merke ich schon dass sie anders reagiert wenn ich heim komme. Da schläft sie meistens noch tief und ist eher erstaunt dass ich schon wieder da binHabe schon oft gehört, dass ein Hund in dem Sinn kein Zeitgefühl hat und gar nicht mitbekommt, wieviele Stunden vergangen sind. Stimmt das? Oder sind das auch so alte "Weisheiten", die man auf den Müll schmeißen kann?