Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo,
ich reite ab und zu mit dem knotenhalfter. is ganz ok, aber mit anlehnung kann man halt damit nicht reiten. aber so als abwechslung zwichendurch und wenn ich parelli übunge mache und danach trense nicht wechseln will dann gehts. nur mit dem zu reiten könnt ich mir nicht vorstellen.
was ich aber gern mal ausprobieren möchte und mir irgendwann mal kaufen mag ist ein bitless bridle. hab schon viel positives darüber gehört.
lg birgit
ja sicha kann mas machen (ich kanns nicht ). aber ich würd wenn ich gebisslos reit und die anlehnung haben will nicht mit knotenhalfter sondern mit einen sidepull oder eben bitless bridle reiten. damit die knotenpunkte nicht ganze zeit an die nase drücken. ist nur meine bescheidene meinung ...
lg birgit
hmm.. also nur gebisslos will hier keiner wenn ich das richtig verstehe.
na ich werds mal probieren! =)
Hi!
Gebissloses Reiten muss gelernt werden.
Denn das ist, als würde ein Affe auf dem Pferd sitzen, mit den Zügeln in der Hand und der gebisslose Zaum wirkt wie ein Messer.
Hackamore sollte in äussersten Notfällen (Zähne, Husten..) verwendet werden, da das Pferd, NULL Hilfen richtig verstehen kann.
Des weiteren braucht es nur zu erschrecken, Du ziehst mal kurz fest daran weil es aus Reflex kommt, zack - Nasenbein gebrochen.
Hatten wir vor Jahren im Stall.
Knotenhalfter ist zum ausreiten ganz nett, das wars aber dann auch schon.
Schau mal im Internet nach den Bewertungen über dieses neue Glücksrad und ich bin mir sicher, auch das willst Du nicht versuchen
Allerdings gehen die Meinungen da auseinander und das geschriebene, betrifft nur meine Meinung.
LG