gebisslos reiten

Hey!

Bis vor kurzem hatte ich auch nicht viel Ahnung von gebisslosen Zäumen.
Ich hab dann von einer Bekannten ein von ihr nicht mehr benötigtes Hack bekommen und einfach mal ausprobiert, meine Stute hat von Anfang an sehr gut drauf reagiert, teilweise sogar besser als auf die übliche Trense! Auch mit Knotenhalftern hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Am Turnier muss es hald dann doch bei der Trense bleiben.

Lg.
 
bin auch lange nur mit knotenhalfter geritten,sämtliche wanderritte fand ich mit dem knotenhalfter genial,aber dann hat mir unser versicherungsmensch gesagt,dass,sollte jemals was passieren,die versicherung nicht zahlt,wenn das pferd nichts im maul hat.drum denk ich mir die teufel schläft nicht und reite seit zwei jahren wieder mit trense.lg doris

Dazu würde ich persönlich noch eine zweite Meinung einholen, weil das glaube ich einfach nicht.Niemand kann mir vorschreiben wie ich mein Pferd reite .


Wir reiten jetzt schon seit rund drei Jahren mit dem Knotenhalfter und alles klappt super . Auch beim Ausreiten gibt es keine Probleme.

LG Gundula
 
DAs ist wirklich abhängig vom Pferd. Mit meinem wäre gebissloses reiten keine gute Idee........der liebt es nämlich etwas im Maul zu haben
 
bin auch lange nur mit knotenhalfter geritten,sämtliche wanderritte fand ich mit dem knotenhalfter genial,aber dann hat mir unser versicherungsmensch gesagt,dass,sollte jemals was passieren,die versicherung nicht zahlt,wenn das pferd nichts im maul hat.drum denk ich mir die teufel schläft nicht und reite seit zwei jahren wieder mit trense.lg doris

Das liegt an der Versicherung, die du abgeschlossen hast.
In einigen ist das gebisslose Reiten mit drin und in den anderen widerum nicht.
Mußt du mal nachlesen, was drin steht.
Hab mich nämlich gerade intensiv um dieses Thema gekümmert, da ich meine Vers.gerade gekündigt habe (zu teuer)

LG Tina
 
Oben