Gebirgs-Gamshund Max der Gipfelstürmer

Viez

Super Knochen
Letzten Samstag haben Max und ich uns wieder auf den Schieferstein und den Steinernen Jäger getraut!

Da wollen wir rauf! (schon von weiter heroben fotografiert)
aynfx2bt036bmkmf5.jpg


Ma frauli tut schon wieder net weiter!
aynfxx5qho67bqkch.jpg


War leider etwas diesig, ein Blick in das Reichraminger Hintergebirge (Nationalpark Kalkalpen)
aynfyhda2v63aps3l.jpg


Posen on the Baumstumpf :D
ayng123oa7mk0qc8x.jpg


Das war letzten September alles noch wald :( und dann kam Emma!
ayngvscbp8mub79tt.jpg


Erfrischung für fauli und hundi!
ayng3gfzlit2psm81.jpg


das idyllische Reichraming
ayng3xi5w42ujlmkh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer steiler!
ayng4jvur3zx8anb5.jpg

ayng573q7kb0n25q9.jpg

ayng5skdofxzmud8h.jpg


Ein Blick nach Norden, bei guten tagen kann man bis nach Linz sehen!
ayng7d19xmal0h0g1.jpg


Der Steinerne Jäger, sind leider schon einige Bergsteiger in den Tod gestürzt :(
ayng8c8nwa6th4z9d.jpg


Max beim Aufstieg zum Steinernen Jäger!
aynhohrkx907us7sx.jpg



Aber wenn man aufpasst kommt man auch gut rüber! maxi am ersten Gipfelkreuz (steinener Jäger)
ayng9gw3itysrwv41.jpg


und weiter gings zum Gipfel des Schiefersteins! Eine Gratwanderung sag ich euch, nur für Schwindelfreie :D
aynga2qupk8th2p35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich sind wir da!
ayngbdrr7f7fyajr5.jpg


Max der Gipfelstürmer beim 2. Gipfelkreuz (Schieferstein 1214m)
ayngckj7utjzjmb29.jpg


Beim Aussicht genießen!
ayngd1wj89gqscvwh.jpg


Hier wohnen wir!
ayngds15kkg8cpb41.jpg
 
Wow ist das eine wunderschöne Landschaft. Werde ganz Gelb vor Neid:). Max macht Reinhold Messner Konkurrenz.
 
Wunderschöne Gegend.
Mir wurde schwindlig beim betrachten des Fotos Hund und Ausblick.
Schaut sehr steil aus.
Wünsch Euch weiter schönes Wetter zu Euren Ausflügen.
 
Wunderschöne Gegend.
Mir wurde schwindlig beim betrachten des Fotos Hund und Ausblick.
Schaut sehr steil aus.
Wünsch Euch weiter schönes Wetter zu Euren Ausflügen.

ja ist auch net ohne :eek: Aber Max und ich kennen den Berg wie unsere westentasche :D

Wird aber wohl das letzte jahr sein, wo er mit darf :( nächstes jahr ist er schon 11 und wenn da oben was passiert, dann könnt ich ihn nicht allein den ganzen weg runtertragen :eek:

@aigi: hab grad dein profil gesehen. da max ist übrigends auch ein schäfer-schnauzer :D
 
Wirklich wunderschöne bilder und die Aussicht die man auf den Fotos zu sehn bekommt ist ja echt ein traum!

ABER mich und Amor würden da keine 10pferde rauf bringen! :eek:
 
du bist aber a narrische Hehn...ich würd mich mit Hund nicht auf solche Felsen getrauen :eek::eek:
Aber ein phantastischer Ausblick und du hast keinen Hund, sondern eine Gämse:)
 
du bist aber a narrische Hehn...ich würd mich mit Hund nicht auf solche Felsen getrauen :eek::eek:
Aber ein phantastischer Ausblick und du hast keinen Hund, sondern eine Gämse:)

ja weißt eh wenn wir schon bei narrisch sind: wie's frauerl so der hund :p :D

wenn da max nicht so geländegängig wär dann dürfte er eh nicht mit ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: wie lang seids da denn bitte gewandert?

Ich hab mich bisher immer erfolgreich vor solchen Unternehmungen geweigert :cool:

Uuuund wo ist der Blick auf Steyr? :p
 
:eek: wie lang seids da denn bitte gewandert?

Ich hab mich bisher immer erfolgreich vor solchen Unternehmungen geweigert :cool:

Uuuund wo ist der Blick auf Steyr? :p


steyr konnte man leider net sehen :( aber du könntest versuchen es auf dem foto mit den windrädern zu suchen, da is es normal :p

wir sind nicht so lange gewandert 3 h (also um 17.00 weg und um 20.00 daheim gewesen) insgesamt mit 1/2 stunde aufenthalt am 2. gipfelkreuz! is man von mir daheim relativ schnell oben und unten!
wie schauts aus bist das nächste mal dabei :D
 
naja 3h geht ja eigentlich..

du, danke für das Angebot, leider :)D:D:D:D) darf ich doch mit sooo einem jungen Hund gar nicht so lang laufen und erst recht nicht bergauf/bergab.

Ich würd ja sooo gern aber Eshetu hindert mich dran *pfeif*

Andrerseits der Ausblick würd sich sicher lohnen!
 
naja 3h geht ja eigentlich..

du, danke für das Angebot, leider :)D:D:D:D) darf ich doch mit sooo einem jungen Hund gar nicht so lang laufen und erst recht nicht bergauf/bergab.

Ich würd ja sooo gern aber Eshetu hindert mich dran *pfeif*

Andrerseits der Ausblick würd sich sicher lohnen!

du könntest ja eshetu bei den lieeeeeeeben frettchen daheim lassen :p die passen sicher gut auf ihn auf! :D

da max war glaub ic mit 1 1/2 jahren das erste mal oben und wird wohl heuer das letzte jahr oben sein :( :eek:
 
Tolle Aussicht! Sag mal, hast du nicht Angst das dein Hund abstürzt:eek:

nö eigentlich nicht, weil er sich beim normalen spazieren gehen auch immer felsen und die steilsten wege zum rumklettern sucht :D

auf den steinernen jäger rüber helf ich ihm immer, aber man muss wirklcih sagen, dass er diesen berg schon x mal gegangen ist und sich eigentlich auch auskennt!r
es kommt halt immer drauf an, die städter werde mich wahrscheinlcih für diese aussage würgen, aber bei menschen ist es ja auch so, dass die vom land bzw die, die öfter auf berge gehen trittsicherer sind.
genauso merk ich das bei meinem hund. Mit meinem gassihund würd ich da nie raufgehen, der is viel zu potschert :D
da max kennt das schon von klein auf!
aber wie gesagt heuer wirds das letzte jahr sein dass er mitdarf, weil mit dem alter wird er schon wackeliger, das hab ich bemerkt. und nächstes jahr is er dann schon zu alt!
 
Is das der schmale Teil auf einem der Fotos, oder? Wie hilfst ihm da? "neugierigbin":D

nein bei dem schmalen teil helf ich ihm nicht, da kommt er selber sehr gut klar!

es ist beim rübergehen afu den steinernen jäger nur mal ein "abstieg" von gut 1, 5 meter bevor man zum gipfel rübergehen kann, wo der hund, wenn er zu weit weg von der wand runterspringt wirklich abstürzen kann (die sehen ja nicht 3d). für menschen ist so eine art leiter in den fels gehauen und eine eisenstange zum anhalten.
ich sag dann zu ihm "warte", bewältige zuerst selbst den abstieg stell mich dann so hin, dass ich mich noch bei der eisenstange halten kann, aber noch genug platz auf dem weg ist, sodass er zwischen mir und der wand runterhüpfen kann. zusätlich halt ich ihn dann noch mit meiner freien hand am halsband!
beim zurückgehen, wo natürlich das ganze wieder in gegenrichtung bewältigen müssen wird er raufgehoben...
bei meinem bruder hat er das heraußen, dass er ihn als sprunghilfe (mein bruder steht gebückt) benutzt, aber bei mir checkt er das nicht! :eek:
 
Oben