Gebirgs-Gamshund Max der Gipfelstürmer

nein bei dem schmalen teil helf ich ihm nicht, da kommt er selber sehr gut klar!

es ist beim rübergehen afu den steinernen jäger nur mal ein "abstieg" von gut 1, 5 meter bevor man zum gipfel rübergehen kann, wo der hund, wenn er zu weit weg von der wand runterspringt wirklich abstürzen kann (die sehen ja nicht 3d). für menschen ist so eine art leiter in den fels gehauen und eine eisenstange zum anhalten.
ich sag dann zu ihm "warte", bewältige zuerst selbst den abstieg stell mich dann so hin, dass ich mich noch bei der eisenstange halten kann, aber noch genug platz auf dem weg ist, sodass er zwischen mir und der wand runterhüpfen kann. zusätlich halt ich ihn dann noch mit meiner freien hand am halsband!
beim zurückgehen, wo natürlich das ganze wieder in gegenrichtung bewältigen müssen wird er raufgehoben...
bei meinem bruder hat er das heraußen, dass er ihn als sprunghilfe (mein bruder steht gebückt) benutzt, aber bei mir checkt er das nicht! :eek:

Das is ja eine richtige Wissenschaft bei euch:D:D
Ich seh schon, wir müssen uns echt mal treffen und a bisschen ratschen wenn du dann in Graz bist :D:D
 
Das is ja eine richtige Wissenschaft bei euch:D:D
Ich seh schon, wir müssen uns echt mal treffen und a bisschen ratschen wenn du dann in Graz bist :D:D

ja klar....müss ma uns treffen. ich zieh im august (also in den letzten 2 wochen runter) und werd dann im september schon teilweise unten sein!

es klingt sehr kompliziert, überhaupt wenn man kein bild vor augen aht, wie das ganze ausschaut! beim nächsten mal mach ich dir ein foto von dem "abstieg"
Ach ja der hun einer bekannten ist schon abgestürzt, hat sich aber gsd nur die hüfte geprellt! wir haben ihn dann abwechselnd ein stück runtergetragen :eek: war auch so ein 30 kg teil :p
 
Oben