Gaumentumor

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Hat wer Erfahrung damit?
Kann mir wer mehr darüber sagen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Whisky wurde nämlich heute ein Gaumentumor festgestellt, direkt hinter den Schneidezähnen, erbsengroß und hellrot.
TA meint, beobachten bis Mo und dann ........

Ja OP wird wahrscheinlich kommen müssen.
Aber wie gutartig sind solche Tumore in der Regel?
Gibt es wie beim Menschen Chemotherapie etc....?

Ich bin fix und fertig, eigentlich waren wir wegen einem Schnupfen (und Husten bei Bailkeys) beim TA.

Puh, ich habe keine Erfahrung damit bei Hunden, aber mein Kater hatte ebenfalls einen Gaumentumor - mir fällt gerade der medizin. Fachausdruck dafür nicht ein. Der Tumor war hinter den letzten Zähnen auf der rechten Seite und von der Diagnose bis zur Regenbogenbrücke vergingen keine zwei Monate. Sorry will dir keine Angst machen so wars nur leider bei uns.
OP war unmöglich.
Wie seid ihr denn drauf gekommen? Wir nur zufällig bei der Impfung.
lg

Schnupfen bei ihm und Husten bei Baileys - TA gibt beiden Leckerli, Whisky spuckt aus.
Ich stecks ihm ins Maul (klingt gröber als es war, aber verzeiht mir heute bitte) und seh den Dibbel.
Am Mi beim Impfen war noch nix, da hat ihn der TA untersucht und ich untersuche die Hunde jeden So.

Der Tumor ist genau hinter den Schneidezähnen, oderiw die beim Hund halt heißen

Habt ihr was rausgenommen? Bei meinem Kater wurde was rausgezwickt und zur Untersuchung eingeschickt. Diagnose war dann - wie leider vom TA vermutet - ein bösartiger Tumor. Ich glaube so ähnlich wie eosinophiles ....... hieß das.
Ich würde jetzt an deiner Stelle ruhig abwarten (is leicht gesagt gell;)), aber ihr habe das Ding so früh entdeckt, da kann es noch gar nicht so schlimm sein.

Beim letzen BB waren die Eosinophile erhöht.
Noch nix rausgenommen, abwarten mal bis Mo, da snd dan beide TA da.
Ich sitz wie auf Nadeln .....

hy... ja hab schon oft mitbekommen, dass hunde tumore bekommen... gibts es leider in aller art und weise. meine alte hatte sie am lymphknoten, war dann leider krebs, aber mach dir nicht zu viele gedanken. viele tumore sind gutartig und er wird ihn warscheinlich entfernen um sicher zu gehen.

wichtig ist, dass du versuchst die etwas zu entspannen (vl helfen notfalltropfen vom bach), weil du sonst die nervosität auf den hund überträgst.

ich drück euch auch die daumen, dass es nur gutes ist und es keine schwierigkeiten gibt.
denk einfach positiv dass es gut ist!
lg kathi u joy

Ich hab leider/gottseidank keinen Erfahrungen damit, aber ich drücke Euch die Daumen, dass es sich als was anderes rausstellt!

Hallo
Beide Daumen und alle Pfoten sind gedrückt. Ich kenne das eigentlich auch nur bei Katzen. Wie schon erwähnt es muss nicht immer bösartig sein, Kopf hoch
lg Sigrid

Verzeih die naive Frage: Der Dibbel kam in 3 Tagen ? Kann das nicht einfach eine Fistel oder Ähnliches sein und von selber aufgehen...

(Calendulawaschungen und Lachesis D 12 innerlich fallen mir da spontan ein...
aber :confused: ;) nur so unverbindlich, um dem Hund vielleicht ??? zu ersparen...) .

Alles Gute und Gelassenheit

wünscht Dir und dem Hund

F-K

So wir waren gerade beim TA.
Fistel, Insektenstich oder ähnliches ist es nicht. TA hat einen Abstrich gemacht bzw Probe genommen.

OP kann erst in ein bis 2 Wochen erfolgen, da er ja am Mi geimpft worden ist und er einen Schnupfen hat und seit So kotzt. In beiden Fällen ist momentan eine Narkose nicht gut.

Er hat jetzt ein Magengel bekommen und homöopathische Tropfen wegen dem Schnupfen und der Kotzerei.

Die Geschwulst / den Tumor muss ich weiterhin beobachten und Ende der Woche machen wir uns (wahrscheinlich) einen OP-Termin aus.

Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken, sobald ich wieder mehr weiß, schreibe ich es hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben