Garten...

Vielleicht wars den Mücken heuer zu kalt. Anyway, der Teich muss bleiben weil die Amseln und Meisen da so gerne baden. Und ich mag ihn sehr, ich finde ihn geheimnisvoll, wie so ein kleiner Moortümpel :)

Btw. wenn Gelsenlarven drin wären... es gibt Culinex.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das zuhause, für die Regenfässer bei der Scheune, dort hab ich öfter Mückenlarven drin.
In den Teichen gibt es ja eigentlich keine. Zu viele Fressfeinde.

Nesselbrand taucht hier übrigens nicht in Persona auf, sondern schickt Arion und Rufus als Vortrupp. Richtig gefräßige Biester. Bilbo ist da leider keine Hilfe, um so Mini-Gewürm kümmert er sich nicht... nur um Drachen

Mein Ritter im Kampf gegen Arion und Rufus, sein Name: Limax.
Ich fand ihn heute morgen auf dem Gehsteig vor meiner Haustüre. Da konnte er natürlich nicht bleiben, wer weiß was ihm da passiert wäre, und ich hab ihn auf die nächstgelegene Grünfläche getragen - zufälligerweise mein Garten.

20250901_101651 Ausschnitt Mail.jpg

Ich hab ihm jetzt bisschen kleingeschnittene Champignons rausgestellt. Sowas mag er. Er ist ja ein Raubtier und braucht Eiweiß. Aas mag er auch, aber da hab ich doch Hemmungen. Soll er sich an Schneckeneiern gütlich tun.
Ich hab ihn übrigens Emil getauft; er ist ja auch ein einsamer Wanderer, mein kleiner Emil

Oben