Garten...

Kommst mich halt besuchen, ungefähr 30 min mit den Öffis und wir sind da ;) - wenn die Bahn mal nicht streikt und keine Bauarbeiten am Gleis sind ...
 
Kommst mich halt besuchen, ungefähr 30 min mit den Öffis und wir sind da ;) - wenn die Bahn mal nicht streikt und keine Bauarbeiten am Gleis sind ...
Meine Freundin wohnt in Schorndorf, auch nicht so weit weg... im Zoo waren wir noch nicht, wäre auch einen Besuch wert...
 
Die Altstörche greifen die zwei Störche immer wieder an. Die sind hinter unserem Haus in einem Baum und schon längst am brüten.. sie kommen bereits das 5 oder 6 Jahr und die Jungen aus dem Vorjahr suchen dann immer im Umkreis auch eine geeignete Stelle zum Nest bauen.. von den zwei Jungen auf dem Türmchen ist jetzt einer seit gestern weg 😪 ist ja auch nicht so einfach, in dieser Schräge, zudem mit Angriff der Alten, zu bauen..
Tut einem leid, wenn man das beobachtet.. mal sehen wie es weiter geht..
 
von den zwei Jungen auf dem Türmchen ist jetzt einer seit gestern weg 😪 ist ja auch nicht so einfach, in dieser Schräge, zudem mit Angriff der Alten, zu bauen..
Tut einem leid, wenn man das beobachtet.. mal sehen wie es weiter geht..
Ich beobachte auch immer wieder, dass auch im Vogelreich Wohnungsmangel herrscht.

Erbarmt sich in deiner Umgebung keiner der Hausbesitzer und platziert eine wasserdurchlässige ebene Unterlage für den Nestbau am Dach?
Früher hat man dafür alte Wagenräder verwendet.
 
Hier gibt es ringsherum sehr viele Vorrichtungen die aufgestellt oder auf den Dächern platziert wurden.. aber in dem Fall liegt es vermutlich tatsächlich daran, dass die Altvögel die Jungen nicht so dicht bei sich haben wollen...

Das ist gegenüber auf dem Gutshof, eines der ersten Nester.. https://www.vogelschutz-lindheim.de/storchenkamera/

Wir haben auch etliche Störche, die den Winter über bleiben und gar nicht mehr weg fliegen..


Die können ja sehr alt werden.. Wilhelm war 22 Jahre in Lindheim, dann ist er leider nicht wieder gekommen...

 
Bin noch am Suchen - irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass auch Störche "fremdgehen", vor allem wenn der Lebenspartner sich auf der Reise verspätet - demnach wäre es vorteilhaft, wenn sich die Nachkommen nicht in direkter Nähe des Elternpaares ansiedeln.

Und Thema Garten - und irgendwie auch Hühner: die Mistbienen habe meine gesamten Primeln gefressen und sich somit mal wieder um die Stellen als Suppen- oder Brathuhn beworben...
 
Kann das Video leider nicht zum Laufen bringen, aber das Standbild ist auch schön.

Hat sich der 2020 verschollene Wilhelm wieder eingefunden? Was wurde aus der verlassenen Gattin?
 
Nein, Wilhelm wurde leider nicht mehr gefunden.. er war aber auch schon 30 Jahre alt, somit vermutlich gestorben.. was aus Wilhelmine wurde, keine ahnung 🙈
Aber unsere Störche kamen heute zurück..🥰
 
Schlimm, das eben jeder Thread verseucht wird, aber die Mods auf Meldungen nicht reagieren...
 
Oben