Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, nachbarn haben keinen hund und für beide nachbarn zählt jedes haustier als unnützer fresser....
meine akira reagiert haargenau so und die nachbarn haben sie schon als trottelhund bezeichnet, weil sie sie schließlich nach 2 jahren schon kennen sollte. ich habe auch bisher keine möglichkeit gefunden, ihr dieses verhalten abzugewöhnen. das macht sie nur am zaun. sieht sie die nachbarn draussen beim gassi gehen, freut sie sich. ebenso freut sie sich, wenn sie zu uns kamen (jetzt kommen sie ja nicht mehr, weil mit einer nachbarin mit so einem blöden hund will man nichts mehr zutun haben, was mich nicht wirklich stört...)
Hast Du schon einmal daran gedacht, daß dein Hund Deine Abneigung gegen die Nachbarn fühlt ? Ich kenne so etwas von meinem Rotti, der offenbar schnell merkt, wer uns gegenüber steht.
Wenn Deine Abneigung zu den Nachbarn nicht zu groß ist, kannst Du sie vielleicht einmal zum Kaffee in Deinen Garten einladen, vorausgesetzt das funktioniert. Dabei hat der Hund die Möglichkeit sich an Deine Nachbarn und Deine Nachbarn an den Hund zu gewöhnen, vielleicht findet er ja den netten Kern in den Nachbarn.
Wenn nicht nur die Nachbarn das Problem sind und andere Leute die an der Strasse vorbeigehen angewufft werden, kann Dir wahrscheinlich ein Hundetrainer für Problemhunde helfen (Revierproblem?). Ich war mit meinem Hund auch in so einer HuSchu, hat wirklich geholfen.
Ansonsten kannst Du eventuell einen Sichtschutz vor dem Zaun geben, da ist der Hund vielleicht nicht so unter Ablenkung.
Finde dieses obige Schreiben , sehr interessant .
Entschuldige im voraus , aber was Du da schreibst , bedeutet nur das Du zu
schwach ( Blöd ) bist , um Dich bei Deinem Hund durchzusetzen .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
na, dann bin ich eben zu blöd du hast zwar keine ahnung, wie ich mit meinem hund arbeite, weißt es aber sicherlich besser als außenstehender....
dazu kommt noch, dass der eine nachbar mit absicht auf seiner terrasse steht, selbst bellt, wiehert, gackert oder jodelt um meine hündin zu provozieren, damit er dann sagen kann, sie hat ihm wieder einmal angebellt.....
Das sieht ja sehr verfahren aus. Die Situation noch unkontrolliert zu provozieren ist sicherlich keine Lösung. Da solltest Du einmal mit den Nachbarn ein ernstes Gespräch führen.
Das Problem wirst Du allerdings nur lösen können wenn Du Dich gegen Deinen Hund durchsetzen kannst, was Dir offenbar ja nicht gelingt. Da der Hund im Garten ja alles anbellt, glaube ich doch daß ein Hundetrainer für Problemhunde euch helfen kann.
Also die Aussage vom DOJO2 "..schwach (blöd).." ist wohl wirklich etwas deftig und gehört nicht zum guten Ton in ein Forum.
In dem Punkt, daß der Hund (nach Deinen Erzählungen) nicht in der Unterordnung sein dürfte, muß ich ihm aber voll zustimmen, sonst würde nicht er entscheiden wann jemand verwufft wird, sondern DU !
Da kann Dir sicher ein guter Trainer für Problemhunde helfen.
Wichtig ist daß Du Dich dem Problem stellst und es versuchst zu lösen, auch wenn der Weg vielleicht kein kurzer sein wird.
Finde dieses obige Schreiben , sehr interessant .
Entschuldige im voraus , aber was Du da schreibst , bedeutet nur das Du zu
schwach ( Blöd ) bist , um Dich bei Deinem Hund durchzusetzen .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
na, dann bin ich eben zu blöd du hast zwar keine ahnung, wie ich mit meinem hund arbeite, weißt es aber sicherlich besser als außenstehender....
Sorry , aber Du hast selbst mit dem Wort " Blöder Hund " angefangen .
Nur es gibt keinen Blöden Hund . ! Da Du eine Abneigung zun Deinen
Nachbarn hast , überträgt sich das auf den Hund . Mit der Methode : Der
Hund bellt , Du holst ihn rein , wirst Du nichts beim Hund erreichen . Der
Hund denckt sich nur : Hab brav und viel gebellt und Frauli holt mich zu sich.
Auch wenn Du ihn nicht direckt Belohnst beim reinholen , Indireckt machst
Du es aber Doch .
Nun noch zun Deiner obigen Einlassung .
Habe keine Ahnung wie Du mit Deinem Hund Arbeitest . Aber es stellt sich
die Frage : Warumm hast Du schon soo lange dieses Problem .
Wie gesagt ich wollte Dich weder Beleidigen noch schlecht machen . Dies
ist nicht meine Art und würde mir auch nicht zustehen .
Eine Frage noch : Bellt der Hund auch soo viel , wenn Du dabei bist .
L G : Josef
DOJO2;1293128 Bei meiner Frau sieht das ganze schon anders aus . Er zieht an der Flexi - Leine und in die nähe von beiden braucht auch keiner kommen . Da würde er soffort Angreifen . LG . Josef :):D;)[/QUOTE schrieb:Du warst doch Hundetrainer, warum lernst Du dann Deinem Hund nicht , nicht mehr zu ziehen ? Deine Frau sollte auch eine andere Leine nehmen und keine Flexi.
Und wenn ich mir vostelle, Deine Frau hat den Hund an der Flexi und er ist weiter entfernt von ihr und da kommt jemand, der vielleicht gar keine böse Absicht hat, aber Deine Frau glaubt das und es überträgt sich auf den Hund, so schnell kann sie den Hund dann gar nicht zurückziehen.
Naja, jeder wie er glaubt.
Du warst doch Hundetrainer, warum lernst Du dann Deinem Hund nicht , nicht mehr zu ziehen ? Deine Frau sollte auch eine andere Leine nehmen und keine Flexi.
Und wenn ich mir vostelle, Deine Frau hat den Hund an der Flexi und er ist weiter entfernt von ihr und da kommt jemand, der vielleicht gar keine böse Absicht hat, aber Deine Frau glaubt das und es überträgt sich auf den Hund, so schnell kann sie den Hund dann gar nicht zurückziehen.
Naja, jeder wie er glaubt.