gataskilaki schrieb:@camilla2005
Aus dieser Sicht perfekt gesehn.![]()
![]()
![]()
Meine Güte da gehen sich maximal zwei Welpen in einem Menschenleben aus und wenn ich nicht Gas geb hab ich meine Option auf einen Welpen bald verspielt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gataskilaki schrieb:@camilla2005
Aus dieser Sicht perfekt gesehn.![]()
![]()
![]()
Camilla2005 schrieb:Meine Güte da gehen sich maximal zwei Welpen in einem Menschenleben aus und wenn ich nicht Gas geb hab ich meine Option auf einen Welpen bald verspielt![]()
![]()
![]()
sogerst schrieb:danke!![]()
aber ist ist doch wahr, oder???
da steigen die super-hundehalter mal wieder aus ihrer gruft ...
sorry ...
lg, sonja
gataskilaki schrieb:Also ich finde die Diskussion,dass eine Dame,annähernd od.gar schon 50J alt,mit "Gehbehinderung" von einigen von Euch zieml.lächerlich,wenn ned gar............
Eine Gehbehinderung dürfte(othopäd.gesehn) wohl mit 50J eine sehr grosse Ausnahme sein.
Das ist Diffamierung und Diskriminierung!!!
Wer ist denn mit 50 schon Gehbehindert?Und wer ist mit 50 nicht mehr "HUNDETAUGLICH",sondern nur "KATZENTAUGLICH".
Eine 60 Jährige läuft dann auf allen "VIEREN" od.ist gar bei einigen schon "Scheintod"?
Pardon,kommt bitte auf d.Boden der Realität!
LG
gataskilaki![]()
Im Tierschutz arbeitende Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer ab 50 J und darüber,(sind i.d.Mehrzahl vertreten) dürfte man ihnen dann nur alte Hunde und in erster Linie "alte" Katzen anvertrauen???????
Na aber Hallo............................................................................
LG
gataskiaki
Wichtiger Nachtrag!!!
Ich hab ne'e Nachbarin,sie ist im Rollstuhl,65 Jahre alt,hat einen nicht sehr kl.Mischlingshund,mit dem sie häufigst unterwegs ist,glaubt mir,ned nur der Hund ist glücklich und gut ausgelastet,sondern auch sein schwerbehindertes Frauchen.
Ich kann das ohne Vorbehalt und ehrlichst berichten,weil wir häufiger "auch noch Zigaretten rauchend" zusammen Blödsinn und auch Ernsthaftes bequatschen.
Hat jemand irgendwelche Einwände od.Bedenken vorzubringen????
Camilla2005 schrieb:ich werd in ein "paar jahren" fünfzig, sollte ich mir da noch einen hund anschaffen - womöglich einen welpen - dann sicher nicht offiziell im Wuff-Forum, weil in dem Alter sollte ich besser schon im Altersheim sitzen oder womöglich am Friedhof liegen![]()
![]()
![]()
Andi & Cindy schrieb:Ja, ich hab einen Einwand vorzubringen!
Es geht darum, dass wir gefragt wurden, was wir denken, und mit den Informationen, die wir bekommen haben (Schmerzen beim Gehen, 3x Gassi, dann nur Garten) denke ich, dass der Hund zu wenig sozialisiert sein wird.
Und was passiert, wenn ein Hund genommen wird, bei dem sich später herausstellt, dass er doch nicht alleine herumtollen will...
Bonita schrieb:Hallihallo!
Nun war ich am Montag zu einem Vorstellungsgespräch in der Stadt und hatte meine Hunde dabei! Die Fahrt war recht lange (über drei Stunden) und so suchte ich zuerst eine Möglichkeit mit meinen Hunden zu laufen!
AW: Garten für einen Hund ausreichend?
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
hast du keinen job??
Klar hab ich nen Job - bzw. bin ich selbständig. Und demnächst arbeite ich nur noch von zu Hause aus - da kann ich mir das eben einteilen!
@Bonita![]()
.........was denn nun?
LG
gataskilaki![]()
Also ich finde die Diskussion,dass eine Dame,annähernd od.gar schon 50J alt,mit "Gehbehinderung" von einigen von Euch zieml.lächerlich,wenn ned gar............
Eine Gehbehinderung dürfte(othopäd.gesehn) wohl mit 50J eine sehr grosse Ausnahme sein.
Das ist Diffamierung und Diskriminierung!!!
Wer ist denn mit 50 schon Gehbehindert?Und wer ist mit 50 nicht mehr "HUNDETAUGLICH", sondern nur "KATZENTAUGLICH".
@Bonita ,
geht mich weiter nix an,aber ich kopiers trotzdem rein.
Mal bellen sie - mal nicht! Warum?
Ungelesen Gestern, 19:00Ungelesen Gestern, 19:00
Bonita
Junior Knochen
Benutzerbild von Bonita
Bonita schrieb:Hallihallo!
Nun war ich am Montag zu einem Vorstellungsgespräch in der Stadt und hatte meine Hunde dabei! Die Fahrt war recht lange (über drei Stunden) und so suchte ich zuerst eine Möglichkeit mit meinen Hunden zu laufen!
AW: Garten für einen Hund ausreichend?
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
hast du keinen job??
Klar hab ich nen Job - bzw. bin ich selbständig. Und demnächst arbeite ich nur noch von zu Hause aus - da kann ich mir das eben einteilen!
@Bonita
.........was denn nun?
LG
gataskilaki
Oder meinst du wegen dem Vorstellungsgespräch?
Tja, als Selbständige muss man sich eben immer wieder um neue Wirkungsbereiche bemühen - und durch meinen neuen Job (Vorstellungsgespräch) werde ich ab Sommer 24 Stunden von zu Hause aus arbeiten!
Hilde
gataskilaki schrieb:@Andi & Cindy
Wenn wie z.B. von Bonita erwähnt,dass ein Kleinsthund Maltheser/Yorki vorgeschlagen wird,der wiederum kann und braucht nun wirkl.keine drei Std.Gassi gehn am Tag,wär das ned Tierquälerei?
Um auf die zu kurz kommende Sozialisation d.Kleinsthunde zu kommen:
Sind denn ned ein sehr grosser Prozentsatz dieser Kleinhunde von n i c h t gehbehinderten
Menschen extrem Verhaltensgestört,da wird sich doch auch ned das Mau...werk zerrieben.
Kinder,behinderte Menschen,alte Menschen u n d Ti e r e haben keine Lobby,sie haben doch nur uns;wir die Gesellschaft,sind wir doch ein ganz kl.wenig toleranter ihnen gegenüber.
Soll ned heissen, dass evtl.tierquälende Missstände bei Gehbehinderten von mir gefördert werden.
LG
gataskilaki
So ein Unsinn! Was heißt, es gibt keine ruhigen Hunde? Mein Rüde war schon mit 2 Jahren eine Schlaftablette und das hat sicher nicht mit zuwenig Bewegung oder zuwenig Beschäftigung zu tun! Meine Hunde sind alle ruhig und ausgeglichen und angenehm. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie ein ruhiges, friedliches Zuhause haben, viel Bewegung (und die ganz sicher nicht in Hundezonen!), viel Ruhemöglichkeiten und einen konstanten Alltag.katana schrieb:Es gibt keine ruhigen Hunde, denn ich sehe auf unserer Hundezone sogar einen 11jährigen Hund, der noch herumtobt als wäre er 1 Jahr erst alt! Und sowas sehe ich sehr oft!
Nimm dir als 70 Jährige einen Welpen, 6 Jahre später stirbst du an einem Herzinfarkt oder sonstwas - und dein Hund muss zu anderen Leuten weil du zu Egoistisch warst dir eben auch einen älteren Hund zu nehmen!! HALLO?
Andi & Cindy schrieb:Ja, ich hab einen Einwand vorzubringen!
Das Wort "Gehbehinderung" bedeutet nicht unbedingt, dass jemand Bettlägrig ist, sondern das einfach eine Beeinträchtigung beim Fortbewegen besteht.
Ich geh mal von mir aus, aber ich würde keinen Thread eröffnen und fragen ob sich die Dame einen Hund nehmen sollte, wenn die Schmerzen beim Gehen so minimal wären, dass keine Beeinträchtigung vorhanden ist.
Und nochmal: Es geht nicht darum ob jemand 20, 50 oder 70 ist! Wenn derjenige sich in der Lage sieht, für einen Hund ausreichend zu sorgen, dann soll er sich auch einen Hund nehmen.
Es geht darum, dass wir gefragt wurden, was wir denken, und mit den Informationen, die wir bekommen haben (Schmerzen beim Gehen, 3x Gassi, dann nur Garten) denke ich, dass der Hund zu wenig sozialisiert sein wird.
Und was passiert, wenn ein Hund genommen wird, bei dem sich später herausstellt, dass er doch nicht alleine herumtollen will...
Camilla2005 schrieb:Und wer gibt der 70 jährigen die Garantie, dass der ältere Hund aus dem Tierheim vor ihr stirbt![]()
![]()
Holli1982 schrieb:Ich, mit meinen 23 Jahren, kann mir auch HEUTE einen Welpen holen und MORGEN sterben![]()