Supi, aber...das hat lange gedauert, hatte es letzte Woche abholen lassen
Naja, die Feiertage hier in Bayern scheinen die Leut wohl in Urlaub zu versetzen
Nein, versteht mich doch bitte nicht falsch!!! Ich sage nicht daß kranke Menschen keinen Hund haben dürfen, deswegen meinte ich ja, daß auf jedenfall...wenn sie sich einen Hund anschafft, jemand da sein sollte der mit dem Hund rausgehen kann wenn sie es nicht kann!!
Und es geht hier auch nicht um die Tatsache daß jeder Mensch sterben kann, sondern daß ich die Umstände beachten sollte in denen ich mich befinde, wenn ich mir ein Tier anschaffe!!
Ich sage nicht daß ältere oder behinderte Menschen kein Recht haben Tiere zu haben, nur daß sie auch überlegen sollten....wie ich auch (wenn ich in der Arbeit bin, wenn ich mal länger unterwegs bin, wenn ich meine beiden Patenkinder in Hessen besuchen will etc.) daß sie jemanden haben der sich gegebenfalls um die Tiere kümmern kann. Es kann ja auch eine Hunde- bzw. Katzenpension sein, etc. Aber....wenn ich schon weiß ich bin krank, kann nicht viel laufen, dann muss halt auch bedacht werden daß ich jemanden brauche wenn ich mal einige Tage nicht laufen kann!!
Aus unseren Bln.Erfahrungen,werden mit Senioren,leicht kranken Menschen etc.die spez.einen Hund zu sich nehmen wollen,Beratungsgespräche geführt,die evtl. eintretenden Umstände(Krankht.Tod,Reisen)vordergründig behandelt,Freundes und Familienkreis werden miteinbezogen!
Heisst,dass sich betroffener Personenkreis sehr wohl bewusst ist,welche Verantwortung auf sie zukommt bzw.zukommen kann.
Auch hier gibts sicherl.Egoisten,die dann sicherl.zu kritisieren wären.
Von Eliara71
Mein Onkel saß im Rollstuhl, hatte 3 Hunde, aber er hatte Familie die sich ebenfalls um die Tiere gekümmert habe wenn er wieder krank war und nicht selbst mit den Hunden "fahren" konnte!!