Galgo in Telfs entlaufen - bitte um Weiterleitung

erwachsene boxer aus dem tierschutz. schlecht sozialisiert auf menschen und umwelt!?
mit schlimmer vorgeschichte!?:o

absolut..........
das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun...
du meinst hunde die aus jux und tollerei weglaufen weils daheim fad ist.......
das sind hunde die als einzige möglichkeit im fall von angst flucht "gelernt" haben.....mit wenig bis gar keinem vertauen zu menschen.....sie eventuell als bedrohung wahrnehmen..........
daher auch der hinweis das man ihn nicht versuchen soll "einzufangen" es würde ihn nur noch mehr in panik versetzen........
er wird sich wahrscheinlich wie ein scheues reh im wald oder gestrüpp verstecken....und das bei der eiseskälte:(
ich hoffe sehr das sie ihn BALD finden.........

Das ist mein erstes Posting und ich mache mich gleich mal unbeliebt.
Einige Antworten hier kann man sich wirklich stecken - ich denke, die wenigsten bis gar keiner hat irgend einen Hintergrund, wie das ganze geschehen ist, noch wissen etwas über Fandango.
Er wurde am 28. als vermittelt gemeldet und ist am 29. entlaufen - ganz tolle Nummer :( Noch dazu ist er ein Angsthund, worauf in Vermittlungsanzeigen auch immer wieder hingewiesen wurde. So wie ich die vermittelnde Orga kenne, wurde auch mehr als ausführlich über Windhunde und Galgos im Speziellen aufgeklärt - auch hier sind unterschwellige Anspielungen unangebracht.
Natürlich WILL ich auch wissen, wie das passieren konnte und könnte permanent meinen Mageninhalt entleeren, gerade weil Fandango mir ganz ganz besonders am Herzen liegt - doch solange man eben diese Infos nicht kennt, sollte man einiges einfach mal in seinem Kopf lassen, auch wenn die Finger noch so sehr kribbeln.
Statt dessen soweit die Möglichkeit besteht: mitsuchen, die Suchmeldung weiterleiten und ganz feste hoffen und die Daumen drücken, dass Fandango ganz schnell gesund gefunden wird und nicht länger in dieser schrecklichen Kälte umherirren muss.

update:fandango kreuzt leider bei seinem herumirren immer wieder die autobahn:(............die versuche ihn mit einem betäubungsgewehr "zu fall zu bringen" haben leider noch nicht gefruchtet:(
in der gegend sind zumindest alle gut informiert und organisiert.....
vielleicht lässt er sich ja von seinem ehemaligen pflegefrauli anlocken:confused:

noch lebt er!!!!!!
bitte weiterhin daumen drücken! und hoffentlich hält er sich von der autobahn fern der arme knopf:(:(:(

leider noch nichts:(
aber vielleicht stehen die sterne ja gut, die barsoi dame wurde auch heute gefunden:o
wobei die "russen" bei dem wetter klar im vorteil sind:o.......
wahnsinn wenn ich seh was da in wien grad so runterkommt...dann erst in tirol:eek:.....ohne fell ohne manterl:(............da drück ich die daumen gleich noch fester

sein pflegefrauli ist extra aus berlin angereist!:)
es gibt aktuell eine sichtmeldung, mehr leider nicht....:o
das gibt zwar hoffnung...heisst aber das der arme die 3te nacht in eiseskälte verbringen wird:(

Ja es reisst nicht ab! Weil alle nicht auf ihre Hunde aufpassen können und dann geht das grosse suchen an!:(

ich hab mich gestern sehr über deine einträge geärgert, aber habe mir gedacht, dass ich nichts dazu schreibe, weil ich den Thread nicht unnätig zumüllen will, aber nachdem mir gestern mein pflegehund aus ihrem relativ gut angepassten K9 geschlupft ist, kann ich meinen mund nicht halten.

Was denkst du dir bei solchen aussagen?
deine hunde können auch bei etwas erschrecken, wenn sie ohne leine laufen und davon laufen, dann hast auch du nicht aufgepasst :eek:
ich glaube das letzte was die besitzer eines verschwundenen tieres brauchen sind vorwürfe, dass sie unvorsichtig waren. menschen sind auch nur menschen und fehler passieren.

ich fand die aussage auch sehr beleidigend..............allerdings glaube /HOFFE ich das es ein aneinander vorbeireden war.............:rolleyes:

sicher gibt es besitzer die fahrlässig sind......der hund folgt nicht, dem hund ist fad.............er streunt und jagt aus jux und tollerei........

man kan aber nicht alle in einen topf werfen....
es gbt hunde die lassen sich von der kleinsten kleinigkeit in panik versetzen.......und wenn die entwischen ist es doppelt schwer, da man meist nicht mehr nah an sie rankommt:o:(...........so wie eben bei fandango......

Kann man das Gebiet, wo er herumirrt irgendwie abgrenzen? Ich meine, kann man irgendwo Futter auslegen und ihn damit anlocken oder ist der Radius zu groß?

In Graz hat sich mal allein durch das Zuschlagen einer Autotüre ein Sloughi losgerissen, Leine gerissen und konnte nie mehr gefangen werden. Er hat monatelang rund um Graz in den Wäldern gelebt, wurde dort von Leuten auch gefüttert. Was letztendlich aus ihm geworden ist, weiss ich nicht.

Das Problem bei den Windhunden ist, dass sie - auch wenn sie nicht scheu sind - bedingt durch ihre Eigenständigkeit sehr schnell "verwildern" und sich dann überhaupt nicht mehr fangen lassen.

Ich hoffe, dem Bub geht es gut und er kann bald gerettet werden.

er dürfte dort mittlerweile im wald leben, immer noch besser als in autobahnnähe....:(
es sind alle vor ort informiert, jager,förster usw. es wird futter ausgelegt und anscheinend auch strohplätze....
das problem ist das man allerhöchstens 5 meter rankommt.......dann haut er wieder ab...
betäuben ist schwer weil er bis das mittel wirkt irgendwo mitten im wald zusammenbricht...wo ihn auch wieder niemand findet:(

mit dem transport wo meine damals kam ist eine galga mitgekommen die wochen später auch entlaufen ist und nie wieder gesehen wurde.........
seit 1 1/2 jahren..................

ich glaube es wäre noch leichter wenn man weiß der hund wurde überfahren, dieses nichtwissen muss furchtbar sein:(

das problem ist das man allerhöchstens 5 meter rankommt.......dann haut er wieder ab...
betäuben ist schwer weil er bis das mittel wirkt irgendwo mitten im wald zusammenbricht...wo ihn auch wieder niemand findet:(

(

Kommt er auch nicht näher, wenn man eine Hündin dabei hat?

Ich hab vor ein paar Wochen auf der Langobardenstrasse in Wien mit meiner Driftin geholfen, einen ausgebüchsten, immer die vierspurige Strasse in der Hauptverkehrszeit kreuzenden (lief mir fast ins Auto, drum bin ich sofort stehen geblieben) und offenbar im Schock stehenden Dobermann einzufangen. Von den menschen liess er sich nicht fangen, aber meiner Driftin konnte er dann nicht widerstehen ;)

Betäubungsmittel, wie auch Beruhigungsmittel ist natürlich ein Riesenproblem, vor allem um diese Jahreszeit. Bei der Kälte soll sich der Hund ja bewegen.

Bei einem Rennen in Inzing (vor rd. 20 Jahren) ist auch eine Sloughihündin entlaufen und war 2 Tage später ca. 60 km weiter!!!! Die Besitzerin war zurück in die Schweiz gefahren und die Hünden wurde von einer Freundin beim Rennen eingesetzt und hat sich dann im Ziel nicht fangen lassen.

Man hat sie gesichtet, die Besitzerin kam sofort aus der Schweiz zurück und hat dann dort im Wald, wo man sie zuletzt gesichtet hat, ihr Auto mit offenen Türen stehen lassen. Als die Besitzerin nach 2 Stunden im Wald zum Auto zurückkam, lag die Hündin im Auto :)

Ist natürlich bei einem Hund, der erst kürzlich ins neue Zuhause kam, ein Problem.

Mir fällt da leider auch nix ein, außer immer am selben Platz füttern, dort einen Kälteschutz zum Schlafen aufbauen und versuchen, Vertrauen zu gewinnen.

Halt uns auf dem laufenden

Ich wünsche euch das Beste

Inge

Fandango ist leider immer noch unterwegs, er wurde jetzt aber wieder gesichtet und war wohl auch kurz in der Lebendfalle, konnte aber irgendwie daraus entwischen, er ist wohl zu schnell :(

Also bitte weiter die Augen und Ohren aufhalten in Telfs!

:eek: schon so viele tage bei der kälte unterwegs, wahnsinn! ich hoffe dennoch, dass er bald gesund gefunden wird!

Ich finds toll, dass die Jäger Fandango eine weitere Frist einräumen.

Ich hoffe, dass er bald gefangen wird, ich weiß genau wie ihr Euch fühlt.

Übrigens ist meine Nora auch aus Schreck aus ihrem K9 Geschirr geschlüpft. Sie kann auch aus anderen Geschirren und Halsbändern schlüpfen, wenn sie das möchte. Wenn sie wieder da ist, wird sie daher wahrscheinlich von nun an mit Zughalsband gehen müssen, denn nur das ist bei ihr sicher, obwohl ich normalerweise nur Brustgeschirre benutze.

Meine Nora will auch nicht in die Falle gehen....

Oben