Galgo in Linz entlaufen !!!!!

Das Problem mit dem Betäubungsgewehr: Anscheinend besitzt so ein Gewehr nur 1 Tierarzt in Urfahr. Er schießt aber nicht.
Falls der Hund gesehen wird, muss die Tierrettung verständigt werden, die sich dann das Gewehr erst vom TA holt. Das dauert. :(

Heute wurde er gegen 8 gesehen, wäre sogar schon fast auf die Joggerin zugegangen.
Bitte nicht auf ihn zugehen.
Er hört auf "TIMO".
Er ist schon schwach, das wäre unsere Chance!
Ich bin abends wieder dort.

Er hält sich auf in den Gebieten PLESCHINGERSEE, URNENHAIN(PARK), DONAULÄNDE und LEONFELDNERSTRASSE

Tausend Dank Euch allen für die Hilfe!!

Falls jemand Flyer möchte:
kurze PN an mich oder Tanja (Tatjana)

liebe Grüße
Bernadette

Hey,

ist ja tragisch was es da zu lesen gibt .. bin zwar nicht aus Urfahr, kenn mich aber rund um den Pleschingersee auch aus, hab selber eine Podenco-Mixhündin die mir solche Aktionen schon geliefert hatte. Bin aus LinzLand und würd mich auch anbieten zum Helfen!!!!

Wenn er schon so schwach ist, würds vl. mit Futter klappen?! Hat er denn ein Halsband od. ähnliches oben?!

Also, immer her mit den Flyern, biete hiermit meine Mithilfe an :)

Hallo Pepina,

Mail an dich wegen den Flyern ist schon unterwegs! :)
Danke, dass du uns suchen hilfst, wir sind leider zu wenig Leute! :(

Er hat ein rot-goldenes Halsband oben.

2 Freunde von mir versuchen ihn im Vogelpark anzufüttern und seine Besitzerin versucht ihn in der Leonfeldnerstraße anzufüttern - leider bisher alles ohne Erfolg.

Liebe Grüße
Bernadette

Hallo,

ich halte Euch alle Daumen der Welt, damit es ein Happy End gibt.

Ich selbst habe auf diese Art und Weise eine Afghanenhündin verloren (während ich auf einer Dienstreise in Berlin war) und nur wer das selbst mal erlebt hat, weiss welche Katastrophe es ist, wenn man nicht weiß wo das geliebte Tier ist und wie es ihm grad geht.

Alles Liebe
Inge

Hallo Pepina,

Mail an dich wegen den Flyern ist schon unterwegs! :)
Danke, dass du uns suchen hilfst, wir sind leider zu wenig Leute! :(

Er hat ein rot-goldenes Halsband oben.

2 Freunde von mir versuchen ihn im Vogelpark anzufüttern und seine Besitzerin versucht ihn in der Leonfeldnerstraße anzufüttern - leider bisher alles ohne Erfolg.

Liebe Grüße
Bernadette

Hast schon PN von mir :)

Wie gesagt, wenn es sich ausgeht, werd ich schauen, dass ich mich anschließe .. ansonsten werd ich mich am Flyer verteilen beteiligen!!!

Daumen sind - nach wie vor - gedrückt :)

Oje, ich hoffe sehr, dass ihr den Bub findet -schlimm sowas.
Leider wohn ich nicht in der Nähe, aber ich halte wirklich die Daumen, dass sich der Hund überwinden kann und auf jemanden zugeht.:(

HAPPY END !!! :):):)
Timo ist nach langem Suchen gerade eben in Lichtenberg von seinem Herrli gefunden worden!!! BEIDE SIND ÜBERGLÜCKLICH UND TIMO IST WOHLAUF!
Vielen vielen Dank an alle die ihn suchen geholfen haben!
Liebe Grüsse Sandra! :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank!

Ich freu mich riesig für Timo und sein Herrli und für alle, die suchen geholfen haben und oft gezweifelt haben, ob man ihn überhaupt in dem riesigen Gebiet findet!

glg Kerstin

Hey SUPER,und ich finde es ganz toll wie hier alle zusammen halten.So sollte es eigentlich immer zwischen Hundehaltern sein!

Lg.Mari

Freue mich auch total für Hund und Herrli. Hoffentlich passiert so etwas nie wieder .. hört man oft, dass man Galgos nicht frei lassen darf! Hochachtung auch an die Ausdauer und das nicht Aufgeben der Helfer. Schlimm finde ich, dass so ein Hund (aus Spanien) anscheinend lieber verhungert als je wieder einem Menschen zuzugehen .. kann man nur ahnen warum ... :-/

Schlimm finde ich, dass so ein Hund (aus Spanien) anscheinend lieber verhungert als je wieder einem Menschen zuzugehen .. kann man nur ahnen warum ... :-/

das hat nix mit spanien zu tun! windhunde sind gernerell nicht zugänglich gegenüber fremden menschen!!! (gibt natürlich wie überall ausnahmen!)

lg tanja :D

Hy !!

Stimmt .Meine Windiletten sind nicht aus Spanien und würden den Teufel tun ,anderen in einer Stresssituation zuzugehen !!!

LG Gundula

HAPPY END !!! :):):)
Timo ist nach langem Suchen gerade eben in Lichtenberg von seinem Herrli gefunden worden!!! BEIDE SIND ÜBERGLÜCKLICH UND TIMO IST WOHLAUF!
Vielen vielen Dank an alle die ihn suchen geholfen haben!
Liebe Grüsse Sandra! :):):)

Das ist mal eine gute Nachricht am Beginn der Woche! :):):)

Freu mich für Hund und Besitzer und hab vor Rührung Tränen in den Augen.

Inge

Oben