Inge+Afghane
Super Knochen
ich auch
Inge...du hast von deinem Hund nie wieder was gehört...?
Das ist mit das Schlimmste, was man sich vorstellen kann
Ich habe schon gehört, dass sie am Tag des Weglaufens von der Gendarmerie gesehen wurde und auch von einer Frau, die selbst hunde hatte. Aber was aus ihr geworden ist, habe ich nie erfahren, aber ich habe jahrelang von ihr geträumt!
Und diese Ungewissheit ist viel schlimmer als wenn man weiß, dass der Hund tot ist.
Darum leide ich bei jedem entlaufenen Hund, insbesondere halt den Windhunden, immer mit.
Ich kenn einige Geschichten von entlaufenen Windhunden, die man einfach nicht mehr fangen konnte, weil es vorkommt, dass sie bereits nach einigen Tagen "verwildern". Rund um Graz hat mal ein Windhund ein halbes Jahr in den Wäldern gelebt, ohne dass ihn jemand einfangen konnte. Ein entlaufener Afghane hat sich bereits nach 3 Tagen nicht mal mehr von den Besitzern einfangen lassen, einen Tag danach wurde er von einem Auto überfahren.
Auch meine Hündin wurde ja mehrmals gesehen, aber hat sich von niemanden einfangen lassen (ich konnte mit ihr sogar ohne Leine gehen, ist nie ausser meine Sichtweite gelaufen). Sie ist genau zu dem Zeitpunkt entlaufen, als mein Flugzeug nach Berlin gestartet ist, bis ich aus Berlin zurück war, war keine Spur mehr von ihr.
LG
Inge