Lenny hat eigentlich schon das meiste beantwortet....ganz in meinem Sinne!
Nur, Gemüse kann roh verdaut werden, nur nicht in großen Stücken!! Deswegen ist es wichtig das Gemüse zu pürieren. Auch rohe Karotten kann man mit einem hochwertigen Pürierstab zu brei pürieren. Allerdings würde ich dann auf Markenartikel bauen, denn da sind die Püriermesser scharf und haben mehr Watt...unter 300 Watt würde ich gar nicht anfangen, diese Experimente habe ich schon alle hinter mir

. Die billigen haben zur stumpfe Klingen und geben bei Karotten auf!
Wenn Gemüse in Stücken gegeben werden kann der kurze Verdauungstrakt diese gar nicht verdauen und schon gar nicht aufspalten (was zum Verdauungsprozeß dazugehört!). Deswegen ist es ja so wichtig so fein wie möglich zu pürieren, auch die Kräuter etc.
Wie Lenny schon schrieb: die Nierenschäden kommen durch minderwertige Proteine und die sind meist pflanzlicher Natur!!
Thema Medikamente: Da sage ich lieber nichts, ich würde wenn dann ein Darmfloraaufbaumittel verschreiben lassen daß sich der Darm endlich wieder regenerieren kann. Denn durch den häufigen Durchfall ist es kein Wunder daß der Kot auch Schleimspuren aufweist.
Ja, Gerste ist kein Allergieauslösendes Getreide, nur enthält es wie erwähnt sehr viel Gluten. Es ist für Menschen sehr wertvoll, aber wir können auch Getreide viel besser verwerten als Beutefresser. Es wird unteranderem ja auch für die Viehfütterung eingesetzt, sie fressen aber auch kein Fleisch..gelle???
Wenn unbedingt Getreide, dann nimm Hirse, diese ist sehr wertvoll und reich an Kieselsäure und Eisen. Was noch gehen würde ist Quinoa: reich an Nährstoffen und auch für allergiker geeignet.
Dinkel ist zwar in der menschlichen Ernährung der perfekte Ersatz für Weizen, jedoch hat auch Dinkel einen hohen Glutenwert!