Na eigentlich gings mir ums Eingesperrt sein und nicht um die Temperatur.
naja, wenn ich mal 1 std. kurz weg muss, dann wird er das überleben mit einem tollen knochen drinnen
ich muss auch sagen, dass ich keine so flugboxen stehen habe, sondern jetzt momentan eine wirklich riesige gitterbox und einmal eine sehr große faltbox. beide hunde lieben die boxen und die stehen immer offen. der kleine kommt halt von mitternacht bis 6.30 da rein, aber darauf wartet der fast schon. wo bleibt mein mitternachtssnack ...
wenn ich in der früh vorbei gehe, rührt der nicht mal ein ohrwaschl, er schläft einfach ur lang
das zwergerl der tochter, ja, der blärrt in der box und will raus. gut, so darf er natürlich draussen bleiben. hab gerade 3 hunde da, die alle drei friedlich schlafen. allerdings MUSS er leider am nachmittag für 1 std. rein, weil ich muss nun mal einkaufen gehen und sohnemann hat schlagzeugunterricht, also muss er da leider durch. lässt sich heute grad nicht anders lösen ...
es ist eh von hund zu hund verschieden. manche nehmen es von beginn an super an und manche musst halt sehr langsam dran gewöhnen.
wer sowas nicht will, der muss es ja nicht machen.
@michaela: warum findest du das bedenklich? als ich shana damals mit 6 wochen bekommen habe, kam sie in der nacht auch in die box, allerdings hab ich fast 4 monate neben der box auf der sehr ungemütlichen couch verbracht, damit sie nicht alleine war. ich glaube, shana hat viell. 2x ins haus gepinkelt.
eine box bedeutet ja nicht, dass ich den hund da reinpacke und ihn nur 3x tägl. rauslasse