Fütterungszeit/Gassidrang

Ein 6 Wochen Welpi hätte ich sowieso ins Bett mit genommen. Das braucht Körperkontakt......
Ich finde es bedenklich, weil immer mehr Leute das völlig normal finden.....und dadurch kommt es aber gleichzeitig auch immer öfter zu Missbrauch. Wo ist die Grenze? Für Neuhundehalter und/oder Leute mit wenig Einfühlungsvermögen ist es schwer, die Grenze zwischen noch OK und nimmer zumutbar zu erkennen...
Nein, da finde ich ein grundsätzliches Nein zur auch nur vorübergehenden Boxenhaltung schon besser. Mit ganz wenigen sehr stark eingeschränkten Ausnahmen. Eine saubere Wohnung ist mMn KEIN ausreichender Grund

will den thread jetzt nicht weiter dazu verwenden, weil es ja um den husky geht, darum nur noch einmal kurz OT: ;)
mit ins bett war damals leider nicht möglich, weil kleinkind und mann darin auch lagen, so hing meine hand die ganze nacht im käfig. war aber ok für sie, weil sie hat nie gewinselt und sich manchmal durch abschnüffeln, abschlecken vergewissert das ich da bin. dazu kam wärmeflasche, teddy ect. hat gepasst so für uns ;)

natürlich sollte die box nicht mißbraucht werden, aber sie sind einfach super praktisch und viele hunde, gerade tierheimhunde, fühlen sich in einer gemütlichen box als höhle wohler, als in einem 100qm großen haus als diese große fläche zur verfügung zu haben

ok, ansonsten könnten wir ja einen eigenen boxenthread aufmachen und für und wider abwägen :D

ihr werdet das schon machen ;)
wie wäre es, wenn du VOR deinem mann aufstehst, die ev. da liegenden haufen wegräumst, ihn kurz in den garten lässt zum lösen und dann wieder schlafen gehst bis 8 ? :D
so hat der hund keinen stress, dein mann keine unliebsame überraschung in der früh und alle sind glücklich ;)

allerdings muss ich auch sagen, dass 19 uhr viel zu früh ist für die letzte gassirunde. geht ihr denn schon so zeitig ins bett, dass du ihn nicht noch bevor du schlafen gehst, kurz rauslassen kannst?

Wir gehen nicht um 19uhr das letzte Mal? Meist gehen wir so gegen 22/22.30 das letzte Mal.
Mein Mann steht derzeit um 4 auf, geht dann mit den Hunden so gegen 5 raus.

Hallo!

Sagt mal, kann das sein, dass ein Hund bei gewissen Menschen zusammenzwickt? Seit er bei uns ist, gackt er nur in meiner Anwesenheit (wenns ihm nicht ins Haus passiert). Gut, mein Mann ging noch nicht übertrieben viel mit ihm raus, aber wenn, dann hat er bei ihm nie was erledigt, sondern eben eventuell ins Haus oder bald, wenn ich mit ihm raus bin. Kanns das geben!?

Vielleicht hat ihn dein Mann mal angestänkert, als er ihn beim K... oder kurz danach erwischt hat, und jetzt probiert er die Situation zu vermeiden?

PS.: Ich kann dich schon verstehen, so schön sind Haufen im Haus wirklich nicht, aber ihr kriegt das sicher in den Griff.

Lg Selina

Sag, Garten habt ihr auch einen? Vielleicht kann man ihm da eine Ecke einrichten? Ich würde Rindenmulch aufstreuen, viele Hunde mögen Rindenmulch für ihr Geschäft...

Ihr tut alle so als wäre der Hund vollkommen gestört :confused::rolleyes::eek: nur weil er 1 Woche nach dem er aus Serbien importiert wurde offenbar noch Stress hat . Keiner findet es cool Kacke in der Wohnung zu putzen , keine Frage :D und ich weiß wovon ich rede ;)! Bin ich die einzige die einem Hund nach einer Woche Eingewöhnung zugesteht dass er noch nicht "funktioniert". Dass er dem Mann im Hause der mit Körperausscheidungen offenbar ein Problem hat am Nerv geht, macht es definitiv nicht besser. Wenn das ein Pflegehund ist und ihr den weitervermitteln wollt, solltet ihr eure Herangehensweise grundlegend überdenken ! :mad: Warum nimmt man sich einen Pflegehund wenn der Mann im Hause damit offenbar nicht zurechtkommt und nicht gewillt ist dem Hund den Raum zu geben , den er braucht um mal zu sich zu kommen ?

ich denke ja, bei seiner Unsicherheit, spürt er auch Eure Unenspanntheit
und wird Euch beobachten und kann sich nicht entspannt lösen.
Die Lösung weiss ich auch nicht, viel Zeit und Bindung aufbauen

Ihr tut alle so als wäre der Hund vollkommen gestört :confused::rolleyes::eek: nur weil er 1 Woche nach dem er aus Serbien importiert wurde offenbar noch Stress hat . Keiner findet es cool Kacke in der Wohnung zu putzen , keine Frage :D und ich weiß wovon ich rede ;)! Bin ich die einzige die einem Hund nach einer Woche Eingewöhnung zugesteht dass er noch nicht "funktioniert". Dass er dem Mann im Hause der mit Körperausscheidungen offenbar ein Problem hat am Nerv geht, macht es definitiv nicht besser. Wenn das ein Pflegehund ist und ihr den weitervermitteln wollt, solltet ihr eure Herangehensweise grundlegend überdenken ! :mad: Warum nimmt man sich einen Pflegehund wenn der Mann im Hause damit offenbar nicht zurechtkommt und nicht gewillt ist dem Hund den Raum zu geben , den er braucht um mal zu sich zu kommen ?

Tja.... das wurde auch von meiner Seite so gemeint und scheinbar überlesen bzw. abgetan, aber eh wurscht, ist ja nur ein Hund.... :rolleyes:

also uner Rhytmus ist 8 UHR AUFSTEHEN Gassie gehen ca. 3/4 Stunde,
dann fressen für HUNDIS und FRühstück für Frauli und PAUSE
cA: 12,00 grosser Spaziergang mit Auto ins -abenteuerland
ca. 2-3 Stunden. LETZTER Gassiegang ca 19,00 UHR: Danach Fressen. und schlafen bis zum nächsten TAG

Und dieses Posting hab ich auch zitiert vorher schon, weil es mir ehrlich gesagt viel zu lange vorkommt von 19 abends bis 8 Uhr morgens auszuhalten, das sind doch bitte 13 Stunden, wo der Hund einhalten muss!

Meine Hunde leben schon sehr lang bei mir und die haben keinen Stress, gestern sind wir sehr spät nach Hause gekommen und ich hab sie unheimlich spät gefüttert - mitten in der Nacht eigentlich :o , und ja klar bei der Morgenrunde haben sie logischerweise nicht geschissen, sondern erst bei der Mittags/Nachmittagsrunde ! Aber wir sind ein eingespieltes Team und ich kenn mich mit meinen Hunden und deren Verdauung aus weil sie ja nicht erst vor einer Woche daherkamen vorbelastet !

Geh, jetzt seids nicht gleich so theatralisch, sie hat ja nur um Rat gefragt. Natürlich, und das wurde auch in 5 Posts bestätigt, weiß sie, dass es nicht gleich von heute auf morgen gehen wird. Und dass der Mann vielleicht nicht so amused ist, wenn er jeden Tag in einen Haufen tritt, kann ich persönlich verstehen, aber es steht nirgendwo, dass er dem Hund was angetan hat oder sonstwas und nicht jeder kann einfach "positive Vibes" am Band versprühen.
Ein paar aufmunternde Worte, oder der eine oder andere Tipp, aber man muss ja nicht gleich jemanden an die Wand fahren und als völlig unfähig abschasseln.

Das wird schon werden, kommt Zeit, kommt Rat! Ihr werdet sicher ein Team werden, Routine entwickeln und dann wird sich auch ein Weg auftun, wie du ihm am besten vermittelst, wo er sein Geschäft zu verrichten hat.

Lg Selina

muss mich jetzt auch nochmal melden, letzter Gassigang 19,00 heisst bei uns Beginn:( Ende öfters 20,30.:):) Wir sind im Hundesport unterwegs Agility und Fährtenarbeit, sodass wir auch öfters erst um 22,00 UHR nach Hause kommen unD dann sind Mensch und Hundis platt.

Wenn eine Pflegestelle nach 1 Woche schon hysterisch nach Hilfe schreit soll das von mir aus so sein ! Mein Rüde aus dem Tierschutz - manche mögen sich daran vielleicht noch erinnern - hat 2 Jahre lang diesbezügliche Probleme gehabt, er ist mir wegen akutem Verdauungsversagen auch 2 x beinah weggestorben (Lysoform war unser steter Begleiter :cool:) und selbst mein pubertierender Sohn hat damals geputzt wenn ich nicht da war (ihm hat sowas von gegraust, viel mehr als mir) er hat sich bei mir beklagt aber niemals beim Hund und hat ihm dadurch auch keinen zusätzlichen Stress verursacht! Die sind heute noch ein Dream Team, die haben ein derartig inniges Verhältnis obwohl mein Sohn schon längst ausgezogen ist - aber man kann sich auch darauf ausreden dass Männer sowieso grundsätzlich bedrohlich sind ! :rolleyes: Ich hab auch noch einen männlichen Hundesitter, ich trau mich aber auch was :D

Meine Hunde leben schon sehr lang bei mir und die haben keinen Stress, gestern sind wir sehr spät nach Hause gekommen und ich hab sie unheimlich spät gefüttert - mitten in der Nacht eigentlich :o , und ja klar bei der Morgenrunde haben sie logischerweise nicht geschissen, sondern erst bei der Mittags/Nachmittagsrunde ! Aber wir sind ein eingespieltes Team und ich kenn mich mit meinen Hunden und deren Verdauung aus weil sie ja nicht erst vor einer Woche daherkamen vorbelastet !

so ein Sch..s aber auch...

du willst mich provozieren damit ich ein Problem bekomme ? Gelingt dir nicht, ich bin sehr sanftmütig und tolerant, auch wenn du jeden Thread wo ich schreibe derzeit zumüllst !

Ich sag es jetzt ein letztes mal für diejenigen, die scheinbar nie sinnerfassend lesen lernen durften oder sich selbst einfach so gern positiv beschreiben wollen, dass sie die Posts wohl nicht mehr komplett lesen können: Haakon hat die Zeit, die er braucht! Aber trotzdem war mein Gedanke, ihn vielleicht durch Fütterung usw so gut unterstützen zu können, dass er es leichter behält u sich die Erlösung bei unseren Gassirunden ergibt.
Was ist daran schwer zu kapieren u setzt andererseits voraus, wir wären ne schlechte PS?? So ein Schwachsinn. Er hat alles, er kriegt alles. Sorry, dass wir nicht vor Freude ohnmächtig werden, wenn er zig Haufen reinmacht - aber freut mich, wenn andere da drauf stehen.
Wir machen es wortlos weg u basta, wenn er draussen macht, wird gelobt

Zuletzt bearbeitet:
Oben