Futtermittelallergie wer kann uns Helfen?????

Yinipu

Anfänger Knochen
Hallo

Wir haben heute unsere Testergebnise bekommen und das Ergebniss hatt mich fast umgehauen.
Mein Hund ist gegen Rind, Geflügel, Wild, Pferd, Milch und Milchprodukte, Lamm, Schwein und Mais Allergisch.

jetzt hab ich keinen plan mehr was ich füttern soll ohne das ihm etwas fehlt von den Nährstoffen her mein ich jetzt.

Könnt ihr mir da einige tips geben oder sogar ob es kommerzielle futtermittel giebt die man bei diesen Allergien füttern darf??

Bin echt am verzweifeln weil er keinen fisch mag und das wäre das einzige Tierische eiweiß das der fressen darf.

Zu allem Überfluss ist er auch noch Hochgradig(stufe 5) gegen Hausstaubmilben allergisch.

Danke jetzt schon

lg nina

hast du schon lachs probiert? getreidefreies Lachsfutter würd ich sagen, recht viel mehr kommt eh nicht in Frage, oder?

Wenn´s gar nicht anders geht, pflanzliches Eiweiss, wie Soja. Es gibt Hunde, die vegetarisch ernährt werden, weil sie gegen jegliches tierisches Eiweiss allergisch sind. Man kann sich dann vielleicht mit dem Fisch ein bisschen "einschleichen", erst so wenig, dass er´s nicht merkt, dann immer ein bisschen mehr. Die Fa. Grau hat vegetarisches Futter für Hunde, weiss aber nicht, ob da Mais drin ist. Viele Hunde reagieren auch auf Soja, deswegen solltest du vorher deinen TA fragen.

sorry, aber bloss nicht !
die probleme kommen nicht vom fleisch, sondern von unverwertbaren futterbestandteilen, wie eben synthetische zusätze, und unverdauliche eiweissträger wie getreidemehle und soja.
es entstehen sogenannte kreuzreaktionen, und dann werden die abenteuerlichsten dinge ausgetestet.
in wahrheit sind das nur fehlreaktionen des immunsystems durch die überlastung mit artfremden stoffen (antigenen).
soja ist für tiere absolut nicht verdaulich und belastet den stoffwechsel ganz besonders.
und diese ausschlussdiäten (in denne wieder tolle synthetische sachen drin sind) bringen gar nichts, weil sie der völlig falsche ansatz sind.
wenn man die letzte fleischart auch ausgeschlossen hat, was dann ?
dann muss der hund verhungern ??
all das wird das problem nur immer weiter verschärfen.

fleisch ist die natürlich nahrung des hundes, er ist nicht auf fleisch allergisch.
"allergisch" ist er nur auf all den synthetischen und artfremden schrot, den er nicht braucht und der seinen stoffwechsel belastet.
wenn man diese alle entfernt, lösen sich die sogenannten allergien bald in luft auf.
natürlich leider erst nach einer entgiftung und dem wiederaufbau der systematisch gekillten darmflora.

Gegen Soja hat er keine allergie ist auch getested worden genau wie weizen Pollen ...... eigentlich ein großer allergie test

Im tierheim haben wir sehr viele hunde mit futterallergie, aber auf pferd und wild hatten wir noch keinen....

Was war das für ein test?:rolleyes:

Hab auch einen allergischen hund zaus,...........

das waren einige tests 8 an der zahl eigentlich wurde so gut wie alles getested was zu testen war

hm, ich halte von den Allergie-Bluttests nicht viel die schlagen oft viel zu schnell an bzw. aufgrund falscher Antikörper, ich würd da eher die gute alte Ausschlussdiät machen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst Ziege & Kartoffel zB :D obwohl ich mir eine Allergie gegen Pferd und Wild nicht wirklich vorstellen kann, zumindest kenn ich bisher keinen Hund.

Wie äußert sich die Allergie denn?

lg Nina

Hab in letzter zeit jetzt nur mehr selber gekocht. Fisch mit gemüse Reis und so......
Sein Hautbild hat sich jetzt drastisch verbessert (er is ja ein Xolo, da sieht man das gleich) auch sein andauernder durchfall ist auf einmal besser geworden sogar wek.
Also gebracht hat die nahrungsumstellung doch etwas.....

Aber danke trotzdem, mal sehen was die nächsten wochen jetzt so bringen und wies ihm dan mit Haut und verdauung so geht

Oben