Futter

Ich füttere meinen Hund/ meine Hunde mit...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179

devaria

Super Knochen
Hi!


Bei manchen Leuten hab ich ja mittlerweile schon mitbekommen, dass sie z.B. barfen, und dieses Futterthema ist sicher prinzipiell nicht neu, trotzdem bin ich jetzt mal ein bissl neugierig und starte diese Umfrage. :D

Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere genauer dazu, welche Sorte/n er/sie fütttert!? ;)

Danke und lg,

Dev
 
Unser Merlin bekommt Trofu von Nutrience und tlw. rohes Gulaschfleisch, Hühnerherzen - Mägen und Hälse, manchmal ein bissl Leber, Rindsknochen usw.
 
Hallo

Ich füttere sowohl Katzen als auch Hunden Nutro Complete Care bzw Nutro Coice und bin sehr zufrieden

Zusätzlich dazu gibts einmal die Woche einen 'rohen' Tag, an dem es nur rohes Fleisch, Gemüse, Reis und ein Ei gibt

Einmal die Woche ist Fasttag ;)

Lg
Lea
 
Ich hab Feucht - und Trockenfutter angeklickt.
Cleo feucht, Jello trocken.
Beides nicht aus Überzeugung, sondern, weil mir nix anderes überbleibt (jaja, das liebe Geld. Nicht ich zahle Cleo's Futter, sondern meine Mutter. Und sie kauft es auch ein.)

Aber Cleo ist kerngesund, sie ist so aufgeweckt, und verspielt - ich werd in letzter Zeit so oft gefragt, wie jung sie ist, wenn ich dann sag 4 Jahre, schauen mich die Leute ungläubig an.
Und zum TA muss ich mit ihr so gut wie nie, ich weiß garnicht mehr, wann und warum ich das letzte Mal mit ihr war...?

Zum Thema Fasttag: Einen ganzen Tag fasten gibt's nicht. Ab und zu lass ich ein Mal die Woche am Sonntag das Frühstück weg, und das auch nur selten in letzter Zeit, z. Bsp. wenn ich gleich nach dem Aufstehen raus muss - sprich keine Zeit hab zu warten (Ich halte mich strikt daran, dass Cleo MINDSTENS 2 Stunden nach dem Fressen Ruhe haben soll. Normalerweise 3, nur wenn's echt nicht anders geht).
 
Meine kriegen ausschließlich Meradog und ab und zu halt leckereien wie schweineohren, suppenfleisch mit knochen, eier, geeignete "restln"...
und ich bin voll zufrieden, haben keinerlei probs mit der gesundheit
 
Hi!

Ich hab jetzt mal TroFu angekreuzt, weil das für meine zwei das Hauptfutter eigentlich ist. Ich verwende Happy Dog für aktive Hunde für Che und Tina bekommt meistens Hills, weil sie das am besten verträgt.
Che bekommt öfters auch Rohfleisch/Knochen, das Tina aber verschmäht.
Manchmal gibt es dann auch noch Rinti-Dosen, weil sie die auch so gern mögen.
Enzo wird überhaupt nur roh ernährt.

So sind die Gewohnheiten der lieben Hunde :D

LG Nina
 
mein hund wird gebarft, grundsätzlich und ausschließlich.
das einzige was von der industrie in diesen hund hinein kommt, sind hin und wieder leckerlies............
industriefutter ist für mich vergleichbar mit einem gräßlichen hautausschlag und daher kann ich gut und gern drauf verzichten :D
 
Meine Hunde bekommen ausschließlich rohes Fleisch, rohes/gedünstetes Gemüse, Obst, Milchprodukte und sonstige Zusätze, die nötig sind. Rodos, der nun 10 Jahre alt wird, wurde nie mit Fertigfutter ernährt und hat ein ganz tolles Fell und strotzt vor Gesundheit, die anderen zwei sowieso, aber die sind ja noch jünger.

Nachdem ich aber auch manchmal in Form von Süßigkeiten oder Knabbergebäck sündige, dürfen meine Wuffis es auch und so bekommen sie die Leckerlis meistens in Form von Fertigfutter, als Haupternährung käme es aber für mich nie in Frage.

lg
Bonsai
 
tja - für viele nix neues ;)...
blanca frisst rohes fleisch, knochen, gemüse & co...
als leckis gibts handeslübliches trockenfutter (außer ich brauch einen "jackpot" damit sie schneller bei mir ist :D, dann gibts rohe kutteln - sollt ich übrigens wieder mal machen :p )
 
da gibts keine mehrwahlfunktion :p

scooby barft ebenfalls. also rohes fleisch mit gemüse und co als hauptfutter.

als leckerein gibts allerdings trockenfutter z.b. royal canin oder auch leckerein die man so kaufen kann. allerdings mit knackwursti als belohnung folgt er besser :D

fertig kann ich ihn nicht füttern, auf trockenfutter (egal welches) in größeren mengen bekommt er sofort durchfall. auf dosenfutter ebenfalls. bei manchen sorten vom dosenfutter bleibt der stuhl normal, aber der hund magert total ab. da hats irgendwas....fertigzeugs und scooby vertragen sich offensichtlich nicht :p
 
Meine beiden bekommen auch nur trockenfutter! (nutro choice)
Das es ihnen nicht zu fad wird bekommen sie immer obst oder gemüse drunter gemischt!
 
Maroni schrieb:
Unsere bekommen auch TroFu, und zwar das Eukanbuba, aber ob das das beste ist?


hi maroni!

bevor ich auf nutrience umgestiegen bin, hab ich auch eukanuba gefüttert - als merlin klein war, bekam er das puppy & junior large breed und dann, mit etwa einem jahr sind wir aufs adult umgestiegen - eine katastrophe.

nicht nur, dass das futter total überteuert ist (was mir aber damals nicht so wichtig war), hat er das adult überhaupt nicht vertragen :eek:

sein fell ist ihm büschelweise ausgefallen, und das, was nachgewachsen ist, war speckig und borstig.
außerdem hat er totale verstopfung bekommen, sodass er ewig lang unter höchstem druck pressen musste, um das zeug hinten überhaupt wieder rauszukriegen... :o

wie auch immer, ich hab mich dann lang und breit erkundigt und jede menge futtersorten studiert, und bin schließlich bei nutrience gelandet - auch hier kann man sich sicher - wie bei allem, streiten, ob es das beste futter ist, aber für merlin ist es ideal.
es schmeckt ihm total gut, hat um einiges hochwertigere inhaltsstoffe als eukanuba (da wird z.b. richtiges fleisch verarbeitet, und nicht 'fleisch und tierische nebenerzeugnisse) dabei ist es aber sogar gut 10 euro billiger (im 15kg sack) und die probleme, die wir davor hatten, waren binnen kurzer zeit verschwunden.

:)

soviel zu meiner erfahrung mit eukanuba...
 
Also, ich würd eukanuba nicht füttern (finde daß das Preis-Leistungsverhältnis nicht paßt) füttere Meradog Sensitive und Reference (sehr hochwertig) und bin vollauf zufrieden, sind super gesund meine zwei, ausgeglichen und haben keinerlei Probleme (und sogar Probleme wegbekommen rissige Pfoten, Speiberei, Hautprobleme und der typische "Hundegeruch" alles weg) fressens auch extrem gerne
Rotti
 
Blöde Gschicht, ich kann nicht abstimmen: ich füttere: Trofu, gekocht und roh abwechselnd ! am seltensten gekocht !
An Trofu füttere ich Meradog - pute, fisch, lamm, huhn roh und rindfleisch angekocht !

lg, Eva
 
Hallöchen!!

Also meine bekommen von allem etwas!!
Beim Trofu bekommen sie Perro oder Belcando ebenso wie beim Feuchtfutter!
Dazwischen mal Kopf-/Misch-/Lamm- oder Hühnerfleisch roh mit Gemüse und/Flocken!

LG
 
Hallo,
also meine Dalmis, sowohl Erwachsene als auch Welpen, werden ausschliesslich gebarft...Es gab zwar in den letzten Jahren hier und da so Ausnahmesituationen (Urlaub, ...) wo sie mal TroFu (California Natural) bekamen, aber ich bin von der Frischfütterung absolut überzeugt und seit etwas über einem Jahr gibt's auch keine FeFu-Ausrutscher mehr.
Grüsse,
Valerie und 12 fleischfressende Fleckzwerge
 
Oben