futter probleme..

Angel1311

Neuer Knochen
hallo! Ich füttere meinen beiden chihuahuas royal canin meine kleine maus ist noch ein welpe und frisst lieber das futter das über 8 monaten ist. Ist das schlimm? Sie rührt das welpenfutter nicht an.

hallo! Ich füttere meinen beiden chihuahuas royal canin meine kleine maus ist noch ein welpe und frisst lieber das futter das über 8 monaten ist. Ist das schlimm? Sie rührt das welpenfutter nicht an.[/quote

Hallo Angel! Es ist überhaupt nicht schlimm wenn deine Kleine kein Welpenfutter frißt.Meine hat darauf Durchfall bekommen und die Tierärztin hat gesagt daß imJuniorfutter bestimmte Stoffe sind die Durchfall bewirken können.Also hab ich nur mehr Erwachsenenkost gefüttert und sie blüht und gedeiht

@angel

An deiner Stelle würde ich generell mal die Wahl des Futters überdenken :o sagen wir es einfach so - gibt besseres Trockenfutter.

Natürlich will ich dir jetzt nicht zu viel dreinreden, vor allem, wenn deine Chis das Futter problemlos vertragen und gerne fressen, aber vielleicht informierst dich ja doch ein bisschen über Alternativen :p

@angel

An deiner Stelle würde ich generell mal die Wahl des Futters überdenken :o sagen wir es einfach so - gibt besseres Trockenfutter.

Natürlich will ich dir jetzt nicht zu viel dreinreden, vor allem, wenn deine Chis das Futter problemlos vertragen und gerne fressen, aber vielleicht informierst dich ja doch ein bisschen über Alternativen :p

Danke für die antwort! Was hättest du den für futtertyps?

naja, ich kann dir jetzt nicht mal so direkt ein TroFu empfehlen, da wir selbst barfen (rohes Fleisch füttern).

Wolfsblut soll gut sein und ich schätze, bzw hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit ausn Fenster, aber jedes andere Futter als Royal Canin wird wahrscheinlich besser sein :D

@angel

tut mir leid, aber die Frage verstehe ich nicht? Weiß nicht, worauf du hinaus willst...?

Wir barfen, für uns, also meinen Hund und mich, ist es das beste.

Futtertyp - hm...

Aber keine Ahnung, was du genau jetzt willst?

EDIT: *lol* gut, hat sich erleidgt!

Alle, die Royale Canin füttern, sollten zur Strafe das Zeug mal selber ein Monat essen....:mad:

Meine früheren Hunde mögen mir verzeihen, wenn ich sie mit dem Zeug (dazu gehört auch Chappi, Frolic,...) vollgestopft habe.
Heute weiß ich, warum die immer krank waren...

Ordentliches qualitatives Trocken- oder Nassfutter, optimal ist wahrscheinlich barfen (obwohl mich gerade wieder 2 Tierärzte vom Gegenteil überzeugen wollten).

Alle, die Royale Canin füttern, sollten zur Strafe das Zeug mal selber ein Monat essen....:mad:

Meine früheren Hunde mögen mir verzeihen, wenn ich sie mit dem Zeug (dazu gehört auch Chappi, Frolic,...) vollgestopft habe.
Heute weiß ich, warum die immer krank waren...

Ordentliches qualitatives Trocken- oder Nassfutter, optimal ist wahrscheinlich barfen (obwohl mich gerade wieder 2 Tierärzte vom Gegenteil überzeugen wollten).

Warum? Was ist da drinnen? Wo bekomm ich dieses barf futter her? Warum ist das besser? :)

http://www.barfers.de/barf_info_start/barf.html

da findet man auch ernährungspläne ect.

einfach durchlesen- ist wirklich sehr spannend!

kurzer auschnitt:

Fertigfutter – was ist das?

...
Problematisch ist auch die Undurchsichtigkeit der Herkunft und der Qualität der einzelnen Zutaten. Dazu muss man erst wissen, was alles erlaubt ist unter Begriffen wie "Tierische Nebenprodukte", "Geflügelfleischmehl", „Trocken-schnitzel", "Fischmehl" oder "Knochenmehl".

Im folgenden einige Tierkörperteile, die auch in den besseren Hunde-futterprodukten enthalten sind: Hühner: Füße, Schnabel, Federn, Kot; Rinder: Blut, Fell, Hufe, Hoden, Kot, Urin; dazu der Abfall von Getreidemühlen und Gemüseverarbeitungsfabriken. Füße, Hufe, Schnäbel, Federn usw. enthalten hohe Mengen an Stickstoff, der bei der Rohproteinberechnung als Protein-Stickstoff (eigentlich stammt er ja aus dem Horn von Schnabel und Krallen und nicht aus einem Protein) in die Analyse eingeht und so den Rohproteinwert des Futtermittels erhöht, jedoch vom Hund nur schwer verdaut und kaum verwertet werden kann.

Alle Hundefuttersorten bestehen zum größten Teil (60 – 90 Prozent) aus Getreide, was man in der Analyse umgeht, indem man die Getreidesorten einzeln auflistet. So ist es möglich, Fleischmehl als erste Zutat aufzuführen, obwohl zusammengerechnet die Haupt-Zutat gemischtes Getreide ist.
...

für mich ist einfach auch wichtig, dass der hund freude am fressen hat! wir menschen ernähren uns ja auch nicht von astronautennahrung, auch wenn da "angeblich" alles drinnen ist.

lg sophie

Allgemein kann man Deine Aussage aber nicht bestätigen, dass in ALLEN hundefuttersorten Getreide drin ist oder man nicht weiss, welche Nebenerzeugnisse verwendet werden.

Beispiel Nassnahrung:
Terra Canis, Fleischeslust, Macs, etc

Beispiel Trockennahrung:
Wolfsblut, Acana, etc

Allgemein kann man Deine Aussage aber nicht bestätigen, dass in ALLEN hundefuttersorten Getreide drin ist oder man nicht weiss, welche Nebenerzeugnisse verwendet werden.

Beispiel Nassnahrung:
Terra Canis, Fleischeslust, Macs, etc

Beispiel Trockennahrung:
Wolfsblut, Acana, etc

und Nassfutter: teilweise Hermanns

TF: Orijen...

Dann habe ich auch einmal eine Frage:

Mein Hund braucht spezielles Futter. Wir füttern jetzt seit ca. 5 Monaten Royal Canin Urinary.
Meine Tierärztin hat mir da damals einige Proben mitgegeben und er hat es gefressen (mein Hund ist was Trockenfutter angeht nämlich sehr wählerisch und Nassfutter verträgt er nur in bestimmten Mengen).

Kennt ihr noch ein anderes Trockenfutter was in dieser Art wäre???

Es geht um die Auflösung von Struvitsteinen (derzeitiges Futter Royal Canin Urinary)
Habe jetzt einmal über Wolfsblut geleen, habe noch nichts passendes gefunden

Oben