futter probleme..

Hills, RC, Eukanuba, IAMS und wie sie alle heissen sind für die Abfalltonne am besten geeignet.

Oder wie singt Hubert von Goisern?
"Owa brenna tats guat" :)

Ich seh das ehrlich gesagt nicht so tragisch. Ich würde "ganz normal" barfen, zumindest anfangs eine Uro Pet Paste geben und auf jeden Fall den Harn ph kontrollieren. Die meisten Struvitstein-Probleme sind mMn hausgemacht durch nicht artgerechte Fütterung (oder häufige Blasenentzündung, aber das ist eine andere Baustelle). Just my 2 Cents.

Ja, er hatte mal ne Blasenentzündung und es kommt auch von der.
Ich werde morgen mal mit meiner Tierärztin sprechen und sie fragen was sie sonst noch zu bieten hätte bzw. was sie von barfen hält.

auch wenn der Thread schon ein bißchen älter ist, möchte ich euch bitten über eins nachzudenken.

Einem Hund der Nierenprobleme hat Trockenfutter zu füttern ist kontraproduktiv. Eigentlich alle Nierengeschichten haben unter anderem mit dem Flüssigkeitshaushalt zu tun (also zuwenig Flüssigkeit)

Ich hab bei mir in der Hundeschule (sorry vergessen zu sagen - bin hauptberuflich Hundetrainerin) unter anderem nen Rüden mit extremen Nierenproblemen (hatte früher Steine, steigerte sich bis Nierenversagen, dass der TA grad noch in den Griff gekriegt hat). Diesen Rüden hab ich jetzt seit ca. nem halben Jahr auf Fleischeslust-Würsten (ok...mein Nebenjob - aber mir gehts hier nicht um Werbung) und wir ersetzen 1/3 der Wurst mit Haferflocken mit Wasser (Haferflocken quellen lassen). So kriegt er bei jeder Mahlzeit (wird 2mal/Tag gefüttert) ca. nen halben Liter Wasser und die Nieren werden super gespült. Damit ist aus einem echt kranken Hund mittlerweile ein lebenslustiger Quatschkopf geworden, dessen Nierenwerte wieder normal sind.

Oben