Furminator

JerryLee07

Neuer Knochen
Hallo an alle .
Ich habe vor kurzen was von einem Furminator gehört ,und wollte ma fragen wie eure erfahrungen mit dem Furminator sind .
Ist der wirklich so gut ? hält er das was versprochen wird?
Da mein Kleiner Mann Fusselt und ich nach 3 Tagen die Fell Hasen durch die gegend Kicke dachte ich mir wen es funktioniert kauf ich mir den sofort :D

LG
 
Bin begeistert von dem Teil!!! Halte Dich aber bitte an die "Betriebsanleitung" und mach es draußen....Du glaubst nicht, wieviel Haare aus Deinem Hund rauskommen...da kannst einen 2. davon stricken :D

Nur ich würd ihn nicht bei Freßnapf & Co kaufen, da ist das Teil immens teuer. Hab meinen und den meiner Freunde bei Ebay ersteigert, oder bei Zooplus kaufen.

Die Erfinder von Furmi und Dyson werden ins tägliche Abendgebet eingeschlossen :D

Meine Hunde lieben das Teil und stellen sich zum Bürsten an...und Du hast merklich weniger Haare in der Wohnung. ;)
 
ach ich weis nicht...ich hab ihn mir gestern im Fressnapf angeschaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem absoluten Kurzhaarhund funktioniert :eek:
 
Hui das klingt ja echt toll:D
ja das Teil ist nicht billig das stimmt hab ma nach geguckt beim Futterhaus so ein ding kosten in grösse XL glaub ich 49.99,-
und das teil in grösse M 39,99 und das kleinste für kleine Hunde 29,99
ist schon heftig ;)

aber lohnt sich anscheint :D
 
ach ich weis nicht...ich hab ihn mir gestern im Fressnapf angeschaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem absoluten Kurzhaarhund funktioniert :eek:

Oh doch!
Ich war selber total überrascht wieviel Haare ich bei meiner Dogo Hündin rausgeholt hab (naja, eigentlich beim Parson auch nicht weniger..:eek:)
(ich hatte Glück und hab einen günstigst hier übers Forum bekommen!)

Kann das Teil echt nur empfehlen - auch für kurzhaarige!
 
ach ich weis nicht...ich hab ihn mir gestern im Fressnapf angeschaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem absoluten Kurzhaarhund funktioniert :eek:

Oh doch!;)
Auch bei meinem Großen, der ja keine Unterwolle hat, holt das Teil noch genug totes Haar raus.
Wobei ich nicht merken würde, dass er deshalb am nächsten Tag weniger Haare verliert....:D

Aber vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen *ginojasogerninnaturasehenwürde*, dann kannst das Teil gerne ausprobieren!:)
 
Hallo,

hab mir gerade die Beschreibung bei Zooplus durchgelesen, ich verstehe nicht was der unterschied zu deiner normalen Bürste ist? Ich habe zb eine normale Bürste und eine Bürste fürs Unterfell!

Kann mich wer aufklären? Wenn das Ding wirklich gut ist, würde ich es mir nämlich auch kaufen, da ich einen eher zotteligen Hund habe, der IMMER aussieht, als wäre er schon ewig nicht mehr gebürstet worden :rolleyes:
 
Soviel ich Erfahrungswerte von HH über den Furmi gelesen und gehört habe, funzt der Furmi am besten bei kurzem, oder mittellangem Fell.
Ob er bei ganz langem Fell auch so gut ist, weiß ich nicht, da die Zähne nicht extrem lang sind.

@VeraE
Ich hab Bordeaux Doggen...also nix langhaariges ;) Und Molosser haaren das ganze Jahr wie Sau :rolleyes:

Wenn man sich den Furmi genau anschaut, ist er fast wie der Scherkopf einer Schermaschine für Hunde/Pferde gebaut. Er dürfte also das alte abgestorbene Fell rausschneiden (ohne zupfen!!).

Ich kann nur sagen....hab alle meine anderen Bürsten, Gummistriegel usw. verschenkt und mit dem Furmi funzt es bestens.

Wie gesagt das Teil bekommt man um ca. € 15,-- bei Zooplus oder bei Ebay....hab bisher 4 ersteigert zwischen € 9,-- und 18,-- aber Größe XL :eek:
 
auch ich habe mir den Furminator gekauft - habe ihm bei meinen Collie ausprobiert - jedoch wurde nicht nur die Unterwolle entfernt - sondern auch viel schönes Deckhaar. Ich traue mich eigentlich nicht mehr den Furminator zu benützen, da ich Angst habe- mein Bub wird ein Nackthund.
Verwendet eigentlich den Furminator jemand bei langhaarigen Hunden mit Unterwolle????

Liebe Grüße

GERDA
 
Ja, ich habe einen langhaarigen Hund mit sehr viel Unterwolle. Er mußte wegen einer US Untersuchung am Bauch abgeschoren werden. Sah aus, als hätte man ein Schaf von seiner Wolle befreit. Mit dem Furminator komme ich endlich bis zu Haut. Es geht dabei nur sehr, sehr wenig Deckhaar verloren. Kann daher den Furminator empfehlen. Habe aber auch schon gehört, daß es beim Collie nicht so gut funktioniert.
Lg Jerry 88
 
Furminator- ja, aber nur das origninal. Hatte auch so eine Billigsdorfer-version, welche nach drei Tagen in den Müll gewandert ist. Seit 2 Jahren habe ich das Original und kann mir ein Leben "ohne" nicht mehr vorstellen.

Nachtei: Hoher Preis. Aber man kauft ja auch nicht jeden Monat eine Hundebürste neu.

Welche Rassen: Sicherlich alle mit dichter Unterwolle (DSH + Co). Andere: Keine Erfahrung.
 
Ich habe Hunde mit den verschiedensten Felllängen (Boxer, Westie, Langhaarschäfer) und der Furminator funktioniert bei allen.
 
der Furminator ist ein Super Teil - auch für meinen Glatzenhund :D - da gehen wirklich urviel Haare raus :)
 
ich hab jetzt auf Ebay geschaut - der Furminator DeLuxe - der wär dort unschlagbar günstig (beim Fressnapf fast 50,--, in Ebay ca. 20,-- mit Versand :eek:)

kann mir wer sagen, wo dabei der Haken ist? Sind das billige Kopien?
auf der Verpackung ist das original Furminator-Logo drauf...
 
ich hab jetzt auf Ebay geschaut - der Furminator DeLuxe - der wär dort unschlagbar günstig (beim Fressnapf fast 50,--, in Ebay ca. 20,-- mit Versand :eek:)

kann mir wer sagen, wo dabei der Haken ist? Sind das billige Kopien?
auf der Verpackung ist das original Furminator-Logo drauf...

Ich hab meinen, unwissend, damals auch bei Fressnapf um 50 Euro gekauft :eek:
 
Oh ja der Furmi, verwende ihn für meine Goldi Hündin wie auch Jack Russell Terrier!

SUPER!
 
Oben