Für die OHNE Hund

Sagt jemand , der den Usern mit Melden bzgl Bilder droht - :ROFLMAO: Ich kann nicht mehr - you made my day
Ja und?
Wieso siehst du es denn als Bedrohung an, wenn das alles Bilder sind, die du selbst gemacht hast und auch deine eigenen Kühe?

Was dagegen wenn man nachfragt wer das Urheberrecht an den Bildern hat?

Jedenfalls bin ich hier nicht so unhöflich mit den Worten wie du selbst.

Mir ist eben lieber ich frage mal nach, als dass ich gleich lospoltere wie andere
 
Weil du ja jeden Popel suchst. Du hast OldHag zitiert. Sie schrieb von Dänemark und Zeeland. Also ist es überhaupt nicht klar, welchen Strand du meinst. Vielleicht lernst du mal, den Ball flach zu halten.

Mein Beitrag war an OldHag gerichtet, und sie weiß dass meine Bilder aus Zeeland sind, weil sie selbst schon Bilder von dieser Burg eingestellt hatte..

Somit, gib dir einfach ein wenig mehr Mühe die Beiträge richtig zu lesen/verstehen, dann blamierst dich auch nicht ständig... und ein wenig mehr Benehmen, würden dir sicher auch ganz gut tun, anstatt hier ständig herumzupöbeln und beleidigend zu werden.. Ist doch gar nicht so schwer, bissi Anstand wahren zu lassen... somit, auf ein gutes gelingen... ;)
 
Nein, klick doch einfach das Zitat an und du siehst um welches Land es sich handelte als man schrieb, sooo tierlieb.

Ich schrieb, so schön... und somit, ich weiß was ich geschrieben habe... Bist du mit Schwätzer verwandt? ihr habt die gleichen Probleme was das Verstehen von Beiträgen betrifft... es würde passen, wenn nicht, passt es trotzdem... 🥴
 
Wie soll ich das jetzt einordnen?

Da ist einer gerne in DK und ich bin auch gerne dort
Dann schau mal hier. Das meinte sie.
Dänemark hatte noch vor nicht allzu langer Zeit Hunde getötet. Ein Polizist konnte eigenständig entscheiden, ob dein Hund ein Listenhund ist oder gar gefährlich ist, um ihn zu töten. Selbst Schäferhunde wurden getötet. Darauf haben deutsche Urlaube mit Hund Dänemark gemieden wie die Pest. Selbst Novasol wollte gegen das Gesetz in Dänemark angehen, da ihre Urlauber wegblieben.
 
Um auf das Ausgangspost zurück zu kommen: Ich sammle beim Reviergang nach dem Wochenende immer die Dosen und Flaschen am Wegrand ein, sieht dann zwar etwas peinlich aus, wenn du morgens mit einer leeren Bierflasche oder Jacky Cola Dose aus dem Wald kommst, aber der NABU freut sich - dorthin geht dann nämlich am Ende des Jahres das Pfand und das bewegt sich schon im oberen zweistelligen Bereich..
Ich ärgere mich auch manchmal, aber solche Statements finde ich persönlich eher kontraproduktiv. Die Menschen sich hier anmelden, um sich über Hundehalter und Hundezu beschweren, sind Argumenten eher nicht zugänglich wie die Erfahrung zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle auch manchmal, weil ich den Ablick nicht mehr ertrage oder mich sorge, dass sich an Glasscherben wer verletzte könnte oder dass die Vogelbrut durch beim Nestbau verwendetes Plastik im Wasser sitzt und erfriert.

Komme aber bald in das Alter, in dem man bei solcher Tätigkeit als altersschrullig beschimpft wird.
 
Am besten kommt es, wenn du den Leuten hinterläufst und rufst;"Tschuldigung, aber sie haben das was verloren...." und dann immer schön hinter ihnen bleiben, dass sie es nicht mehr wegwerfen - in Förstergrün besonders nachhaltig ;)
Aber ich hatte neulich Sonntags auch ein anderes Erlebnis- mir kam eine Familie entgegen, deren Sohn (ca 13) im Minutentakt das Einwickelpapier von Bonbons auf den Boden fallen liess - ich hatte schon mal Luft geholt, da lief mir die Mutter entgegen:"Ich weiss, was Sie denken - aber F. ist geistig auf dem Stand eines 4 Jährigen und liebt das Märchen von Hänsel und Gretel. Wenn wir nachher umdrehen, folgt er der "Spur" und hebt dabei jedes einzelne Papier wieder auf - und nächstes Mal nimmt er diesselben Schnipsel wieder...." Hoffentlich hat er mich nicht als die böse Hexe gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle teilweise Schubkarrenweise Müll vom Bachrand an unserem Grundstück, besonders wenn das Hochwasser zurück gegangen ist..

Wirklich traurig, was da an Dreck angespült wird bzw hängen bleibt.. und das nur bei uns am Ufer, da möchte man gar nicht wissen, wie viel Dreck tatsächlich entlang der Flüsse, auch im Wasser, vorhanden ist.. ich habe auch schon eine tote Ente gefunden, die sich in eine Angelschnur verwickelt hatte.. wie gesagt, das betrifft nur unser Grundstück, auf dem schon jede Menge Plastik, aber auch alte Reifen, Eimer und natürlich jede Menge Flaschen, selbst mal ein Stuhl, angeschwemmt werden...

Es ist tatsächlich auffallend, dass es die letzten Jahre mehr geworden ist, woran es liegt, keine Ahnung...
 
Vielleicht weil fast alles verpackt verkauft wird und der Gang zum Recyclinghof dann doch soooooo weit wäre und die Müllabfuhr Geld kostet.
Ausserdem wird viel mehr weggeworfen anstatt repariert.
Und die meisten der Leute, die sich auf den Wildkameras finden auf der Suche nach einem Platz für ihren Abfall gehören nicht unbedingt zu denjenigen, die sich eine zusätzliche Leerung der Tonnen nicht leisten können.
Und bevor jemand fragt - die Kameras hängen nicht an öffentlichen Wegen...
 
Das meiste was da angespült wird ist ja tatsächlich Plastik, somit die Entsorgung kostenlos... Ich glaube, die Menschen sind einfach rücksichtsloser mit der Natur geworden.. das sieht man auch an den Müllsäcken an den Straßen, oft in Kommunen wo der Müll gewogen wird..

Und was die Wildkameras betrifft, so hat mir mein Mann letztens erzählt, wie amüsiert die Jäger darüber sind, wenn Frauen ihre Notdurft hinter Bäumen oder Holzstapel verrichten..
Ohje, ich war da sicher auch schon dabei, weil nach dem Kaffee trinken aufgebrochen und sich kurze Zeit später die Blase bemerkbar macht, anders als noch in jungen Jahren.. 🙈 somit ist jetzt immer ein Unbehagen dabei, wenn ich mal dringend hinter einem Baum/Busch verschwinden muss.. 😚
 
Oben