Hab meine Meinung zu dem Thema, nicht mehr , nicht weniger.was bzw. wem nützt die schuldfrage eigentlich ?
Dem Kind nützt es leider nichts mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab meine Meinung zu dem Thema, nicht mehr , nicht weniger.was bzw. wem nützt die schuldfrage eigentlich ?
was bzw. wem nützt die schuldfrage eigentlich
genauso kann ich fragen, wem es nützt, wenn der hund eingeschläfert wird...
dann würds vielleicht auch nützen den eltern die schuld zu geben, die in zukunft besser auf ihr kind aufpassen müssen.
Die Eltern der 5 Jährigen sind da schon eher aus dem Schneider. Weil eine 5 Jährige zum NAchbarn gehen zu lassen ist eine zumutbare in diesem Alter bereits bewältigbare Aufgabe. Das darf ich eine 5 Jährige alleine machen lassen. Vor allem wenn sie vielleicht keine Strasse überqueren muss.
hallo kerstin,
ich finde du hats einen "gesunden" hausverstand und nimm die, die deine worte auf die waagschale legen nicht ganz so ernst.
vlg karin
aktueller Stand : der Hund läuft weiter frei im Garten herum...
http://www.nachrichten.at/regional/592864?PHPSESSID=5277892fa1c6afae47c94ad4afa854a4
Sag ich doch: unverantwortliche Leut,die meiner Meinung nach die alleinige Schuld an diesem tragischen Vorfall tragen und die für mich wegen fahrlässiger Körperverletzung schwer bestraft gehören!
Sag ich doch: unverantwortliche Leut,die meiner Meinung nach die alleinige Schuld an diesem tragischen Vorfall tragen und die für mich wegen fahrlässiger Körperverletzung schwer bestraft gehören!
Nicht nur die Hundehalter haben fahrlässig gehandelt, sondern die Eltern der Mädchens mindestens genauso!!! Ich würde mein Kind nie mit meinen Hunden alleine lassen, geschweige den mein Kind alleine zu einem fremden Hund in den Garten lassen. Die gehören genauso schwer bestraft wie die HH
Seits mir bitte nicht böse, aber was kann das kind dafür ? Das Mädl ist 5 Jahre alt, kann nicht lesen. Und es kann auch nicht wissen, dass es das Grundstück nicht betreten darf, wenn keiner daheim ist, weils sonst der Hund beisst.
Ich glaube nicht, dass ihr das jemand gesagt hat.
Mir tut auch der Hund Leid, aber auch ich würde Feli, bei aller liebe zu ihr, einschläfern lassen, wenn sie eine Freundin von Angelika angreifen würde. Das hat sie nicht zu tun, sie hat jeden in meine Wohnung zu lassen, den ich reinlasse.
Auch ist es MEINE Sache, meinen Hund so zu sichern, dass NICHTS passieren kann. Klar, gibt es immer mal Momente, wo man nicht hinschaut, und was passieren kann.
Aber diese Sache, um die es hier geht, da trifft das kind absolut keine Schuld. Sondern die Eltern des kindes und die Besitzer des Hundes.
man kann sich von einem 5 jährigen Kind net erwarten, dass es Schilder liest und so weit denkt, dass ein Hund sie beissen könnte, wenn der Hund sie eigentlich kennt. Noch dazu...warum verteidigt ein Hund ein Grundstück gegen ein Kind?
Tut soviel Ahnungslosigkeit nicht weh?
Tut soviel Ahnungslosigkeit nicht weh?
Hier reden immer alle von sicher verwahren - wenn das nun Tor abgeschlossen und der Zaun ausreichend hoch/stabil ist, verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...