Dafür hab ich ja hunde,daß die aufpassen, und alleine hat niemand in meinem garten was verloren. Anläuten und wenn niemand öffnte, wieder weggehen.
Wenn ein einbrecher kommt und mein hund beisst ihn, wird dann der hund eingeschläfert, oder wie
Nein aber du hast eine Körperverletzung am HAls, denn du muss deinen Hund sicher verwahren und in diesem Fall heisst das. Tor absperren oder Hund nicht frei im Garten, wenn ich nicht da bin.
Ein Hund der ein Kind beisst, und schwer verletzt, gehört meiner Meinung nach eingeschläfert. Da ist mir egal, aus welchem Grund der Hund das macht. Ob er nun sein Grundstück verteidigt, oder einfach nur so austickt. Das ist MEINE Meinung, ihr habt eure. Ich akzeptier eure, ihr bitte auch meine
Ich denke du hast recht. Weil einen Knochen so durchzubeissen, dass ein Splitter ins Hirn kommt ist leider "schwere Körperverletzung".
Das Krankenhaus wo das Kind liegt, wird eine Verletzungsanzeige machen. Das heisst die Besitzer des Hundes werden sowieso strafrechtlich verurteilt und eine Vorstrafe wegen Fahrlässiger schwerer Körperverletzung kassieren. Das schlägt sich zu Buche in einer Geldstrafe und einer Vorstrafe (im Leumundszeugnis). (Ist toll wennst einen Job suchst).
Nur wer würde so einen Hund nehmen. Vor allem wennst in einem Dorf wohnst wo jeder jeden kennt und alle wissen was der Hund gemacht hat.
Die Eltern der 5 Jährigen sind da schon eher aus dem Schneider. Weil eine 5 Jährige zum NAchbarn gehen zu lassen ist eine zumutbare in diesem Alter bereits bewältigbare Aufgabe. Das darf ich eine 5 Jährige alleine machen lassen. Vor allem wenn sie vielleicht keine Strasse überqueren muss. Mit der Gefahr des Hundes war für die Eltern nicht zu rechnen, weil ich davon ausgehen kann, dass entweder das Tor verschlossen ist oder der Hund verwahrt.
Tja der Schwarze Peter liegt leider bei den Hundebesis.
Die potentielle Gefahr für Kinder muss einfach Priorität haben. tut leid auch wenn ich hunde noch so liebe.