fütterung welpe nur einmal täglich?

Ares140605 schrieb:
Das hängt dann vom Hund ab, Apettit losigkeit ist ab ein gewissen Lebensmonat normal.

kann man so nicht sagen. ich denke nicht dass mein hund in den nächsten jahren appettit los sein wird :rolleyes: ausserdem ging es ja um die fütterung eines welpen oder? du meinst ein junger hund darf nicht nur 1 mal gefüttert werden udn ich frage dich was bleibt denn dem besitzer anders übrigen wenn der hund eine malhziet verweigert??

Ares140605 schrieb:
Ich wollte niemanden angreifen, aber du kannst dich nicht mit einem aufwachsenden Welpen vergleichen bei ihm ist der Energiebedarf anders.

du hast aber weiter oben selber einen mesnchen mit einem hund verglichen
"iss du nur einmal am tag dann würd ich dich fragen wies dir geht " :confused: :confused: :confused:

Ash schrieb:
du hast aber weiter oben selber einen mesnchen mit einem hund verglichen
"wenn ich dir nur 1 mal am tag zu essen geben würde etc" :confused: :confused: :confused:

Ich habe es nicht als vergleich dastellen wollen, wollte nur sagen das es dem Hund nicht gut gehen würde und parallel einem Menschen auch nicht nur zum gedanklichen.

Ares140605 schrieb:
Ich wollte niemanden angreifen, aber du kannst dich nicht mit einem aufwachsenden Welpen vergleichen bei ihm ist der Energiebedarf anders.

achso ....ich dachte du hast da oben den besitzer angesprochen das mit-ist du manchmal nur 1x am tag--der hund gemeint war---na das wußte ich aber echt nicht :confused:
und siehe da: ein wolf bekommt auch nicht jeden tag was zu fressen und schafts trotzdem über die runden!
(welpen würd ich nicht "absichtlich" fasten lassen aber selbst wenn wirds ihm dadurch auch nicht schlechter gehen!)

Kathi K. schrieb:
achso ....ich dachte du hast da oben den besitzer angesprochen das mit-ist du manchmal nur 1x am tag--der hund gemeint war---na das wußte ich aber echt nicht :confused:
und siehe da: ein wolf bekommt auch nicht jeden tag was zu fressen und schafts trotzdem über die runden!
(welpen würd ich nicht "absichtlich" fasten lassen aber selbst wenn wirds ihm dadurch auch nicht schlechter gehen!)

Nur ein Beispiel: Normal füttere ich meinen Welpen 3x am Tag, meine TA hat mir einmal empfolen meinen Welpen nur 1x am Tag zu füttern (habe es nur 2 Tage durchgeführt). Dem Welpen wären beinahe die Augen ausgefallen vor hunger und dann habe ich es gelassen.

ich denk mal - wenn du es einmal durchziehst und ihr am abend, wenn sie wirklich hunger hat - einmal nur ganz wenig gibst und ihr in der früh nach dem spazieren gehen wieder ein bisserl anbietest, funktioniert das sicher.

probiers doch einfach mal aus!!
da darfst kein mitleid haben sondern musst konsequent sein :p auch wenns schwer fällt.

sancho ist ähnlich - verweigert trockenfutter und will immer nur dosen - ich machs genauso, dann schmeckt plötzlich das trofu auch

Ares140605 schrieb:
Welpen einmal am Tag füttern :eek: :eek: :eek: Wo gib es denn so was?????
Welpen sind im Wachstum und Nahrungsmangel könnte dem Welpen nur schaden.

Ein Welpe wird - soweit ich weiss- 3 - 4 mal am Tag gefüttert, kommt aber auch auf die Rasse an! ;)

das gibt es, und zwar da wo ein welpe von sich aus eine mahlzeit verweigert :rolleyes: so jetzt hab ichs oftgenug geschrieben. das wollte man dir erklären :)

Ares140605 schrieb:
Nur ein Beispiel: Normal füttere ich meinen Welpen 3x am Tag, meine TA hat mir einmal empfolen meinen Welpen nur 1x am Tag zu füttern (habe es nur 2 Tage durchgeführt). Dem Welpen wären beinahe die Augen ausgefallen vor hunger und dann habe ich es gelassen.
gratuliere..super tierarzt :rolleyes: hoffe du gehst dort nie wieder hin!

Ash schrieb:
das gibt es, und zwar da wo ein welpe von sich aus eine mahlzeit verweigert :rolleyes: so jetzt hab ichs oftgenug geschrieben. das wollte man dir erklären :)

Das ist mir schon klar! :rolleyes:
Ich bin aber darauf ausgegangen das der Welpe nur 1x am Tag gefüttert wird (überhaupr) und nicht das eer die Mahlzeit verweigert. :o

Ares140605 schrieb:
Natürlich nicht! :rolleyes: Von so einem TA kannst nicht viel erwarten :(

ich versteh...also jetzt allgemein..soweiso nicht wieso manche leute noch immer so ein hörigkeitsdenken bei ärzten haben..egal ob tier oder 2beiner-arzt...verückt, verrückt, verrückt!
oder bei lehrern, polizisten---- noch viel, viel verrückter!

Ares140605 schrieb:
Das ist mir schon klar! :rolleyes:
Ich bin aber darauf ausgegangen das der Welpe nur 1x am Tag gefüttert wird (überhaupr) und nicht das eer die Mahlzeit verweigert. :o
wieso denn das?? im ersten artikel steht doch kipp und klar ..er will den ganzen tag über nichts fressen...
aber egal genau aus dem grund hab ich den anderen eintrag auch schon gelöscht....
hoff ma das der hund morgen in der früh nach dem spazierengehen und nachdem er heute am abend weniger bekommt was frisst..für mich ist somit eine gute lösung gefunden und das thema abgeschlossen!
wenns nicht funktioniert kann man ja weiterüberlegen!

Kathi K. schrieb:
ich versteh...also jetzt allgemein..soweiso nicht wieso manche leute noch immer so ein hörigkeitsdenken bei ärzten haben..egal ob tier oder 2beiner-arzt...verückt, verrückt, verrückt!
oder bei lehrern, polizisten---- noch viel, viel verrückter!

Das war nur ein versuch (der mir auch leid tut und nur 2 tage gedauert hat, laut TA sollte es 3 wochen so gehen) weil mein Welpe etwas zugelegt hat.
Dann habe ich es gelassen und meinen Welpen dann witerhin normal gefüttert mir egal was sie (TA) redet.

Kathi K. schrieb:
wieso denn das?? im ersten artikel steht doch kipp und klar ..er will den ganzen tag über nichts fressen...
aber egal genau aus dem grund hab ich den anderen eintrag auch schon gelöscht....
hoff ma das der hund morgen in der früh nach dem spazierengehen und nachdem er heute am abend weniger bekommt was frisst..für mich ist somit eine gute lösung gefunden und das thema abgeschlossen!
wenns nicht funktioniert kann man ja weiterüberlegen!

Wie alt ist denn der Hund?

Oben