Fütterung - seid ihr streng oder gutmütig?

hmm.. ich richt in der früh das essen und dann geh ich arbeiten. wenn ich heimkomm ist das futter weg.

am wochenende gibts immer besondere schmankel, da frisst er immer.

ich würd ihm aber auch nix neues richten.
 
Hey,

pauschal kann man es nicht sagen. Solange der Hund gesund ist und einfach "keinen Bock" hat, weil das Leckerli vorher eben besser war als die Abendration, kriegt er nix anderes. Ab und zu eben verfeinert, wie hier erwähnt. Irgendwann wird's weggestellt und später nochmals angeboten. Danach wanderts in den Müll.

Bei Soah schauen wir da genauer als bei Aris. Einen Welpen würde ich nicht lang fasten lassen. Zum Glück ist genau dieser absolut nicht wählerisch *g*

Bei Jamy war es in den letzten Monaten natürlich ganz anders. Da es bei ihm sowieso auf's Ende zuging, haben wir den Bub verwöhnt wo's nur ging :eek: Mochte er sein aufgeweichtes Trockenfutter nicht, gab's halt ein Gala-Menü :D

Also es hängt wirklich vom Hund und der Situation selbst ab. Sollte Aris krank werden und anschließend beim Futter mäkeln, würde er auch gleich geschmacksintensiveren Luxus-Ersatz bekommen *ggg*

Im Normalfall werden unbegründete Mäkeleien nicht auch noch entlohnt..

lg
Nice
 
meiner frisst glücklicherweise seine dosen noch.. hungern lassen geht garnet. spätestens nach 14 - 16 std beginnt das erbrechen.
schwierig auch, weil er (so scheints momentan) nur diese eine dosenart/sorte verträgt
 
Meine 3 fressen eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) alles. Auch den Gemüsegatsch fressen sie gerne.
Die erwähnten Ausnahmen gibt´s nur bei meiner mittleren Hündin: sie frisst keine Pferdefleisch. (Sie ist den Pferdeliebhabern unter euch sicher sehr sympathisch ;)) Sie frisst den Gemüsegatsch und überläßt das Pferdefleisch den anderen Hunden. Weil ich das mittlerweile weiß, bekommt sie kein Pferd mehr. Aber als sie es nicht gefressen hat, hat sie keine Extraportion bekommen. Sie ist auch bei Fisch, wenn er noch im Ganzen ist, skeptisch und braucht ewig lange, bis sie ihn gefressen hat. Trotzdem gibt´s ab und zu, auch für sie, Fisch.
Aber extra was anderes geben, wenn was nicht gefressen wird, würd ich nicht, weil am nächsten Tag gibt´s eh was anderes...und bis dahin wird sie nicht verhungern ;).
 
Bei Jamy war es in den letzten Monaten natürlich ganz anders. Da es bei ihm sowieso auf's Ende zuging, haben wir den Bub verwöhnt wo's nur ging :eek: Mochte er sein aufgeweichtes Trockenfutter nicht, gab's halt ein Gala-Menü :D

Also es hängt wirklich vom Hund und der Situation selbst ab. Sollte Aris krank werden und anschließend beim Futter mäkeln, würde er auch gleich geschmacksintensiveren Luxus-Ersatz bekommen *ggg*

Im Normalfall werden unbegründete Mäkeleien nicht auch noch entlohnt..

lg
Nice

Also in so einer Situation wär ich auch nicht streng und würde auch Luxusmenüs a la carte auftischen. Das kann ich voll nachvollziehen.
Aber bei einem Hund, der sich in gutem Gesundheitszustand befindet, bin ich sehr streng und gebe nix extra.
 
meine fressen eigentlich alles....würde ein Hund sein Futter stehen lassen, dann würde ich es weg nehmen und bei der nächsten Mahlzeit wieder anbieten.
 
kommt drauf an. Ich gestehe der Mimi schon zu, dass ihr manche Sachen nicht schmecken. Nachdem Madame aber auch liebevoll der "nimmervolle Magensack" genannt wird, gibts wenig, was sie ned frisst. Wenn sie mal eine Schnute zieht, bleibts stehen bisses weg ist.

Obwohl ich noch ned ganz sicher bin, obs ned manchmal mein Freund entsorgt :eek:
 
Futter stell ich hin und 3 Sekunden später ist alles ratz fatz weg.

Sitterhunde, die gewohnt sind, ständig Futter zur Verfügung zu haben, lernen bei mir schnell, dass es wer anderer wegfrisst, wenn sies stehen lassen.

Meine Oldie Hündin ist die einzige, bei der ich eine Ausnahme mache. Die bekommt, auf was sie Lust hat (Nassfutter, Trockenfutter oder mal was von mir gekochtes).

Ich bin froh, dass meine 3 da nicht sonderlich mäkelig sind, aber ich glaub, das sind sie mitunter auch deshalb nicht, weil ich da nie groß Geschichten drum gemacht hab.

Lg Cony
 
Streng.

Muss aber dazu sagen, dass ich sehr abwechslungsreich füttere.
Aber was mal drin ist im Napf sollte tunlichst auch gefressen werden, denn das was da drinnen liegt hat eine ziemliche hohe "überprüfungshürde" überwinden müssen bevor es dort drinnen ist. und "nur" weils nicht so toll "schmeckt" wie der frühstückskuchen....

lg
staffi
 
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten.

Natürlich bin ich jetzt von der Situation ausgegangen das der Hund gesund ist und das "übliche" Futter bekommt.

Wenn ich Lana mal was Neues kaufe (z.B. die gewolften Eintagsküken) und sie dreht auf der Stelle wieder um, biete ich ihr es zwar nochmals an, aber wenn sie es dann immer noch verweigert, gibts das halt nicht mehr und sie bekommt eben Rinderhack, Pansen....

War jetzt eher in die Richtung gemeint: Das Brathühnchen von Herrli und Frauli wären doch viel leckerer, mal schaun ob ich was abkrieg wenn ich mein Fresschen verweigere! ;):D:rolleyes:

Wenn eines meiner Tiere krank ist kriegen die sowieso alles was sie wollen! :eek: (wird dann von den Tieren auch Tage später noch schamlos ausgenutzt)

LG Evelyn
 
wenns was nicht mögen, dann habens pech gehabt. geh sie da nicht nochmal bekochen.. od. besser gesagt berohen :p
kommt aber selten vor.. letztens habens die forelle verweigert - habens am abend nochmal bekommen, da war der hunger schon so groß, dass sie gekostet haben und auf einmal schmeckte es doch...
 
Bei mir gibts auch nix anderes, kommt auch nicht mehr vor, das sie es nicht essen wollen. Das gabs nur am Anfang, da mochten sie das Gemüse nicht, mit ein bisschen ausprobieren hab ich auch recht schnell rausgefunden was schmeckt und was nicht. Gibt aber auch mal was, was sie nicht so gerne mögen und sie fressen es trotzdem. Wenn sie gar nicht wollen gibts auch erstmal nix anderes, da müssen sie dann eben weiter Hunger haben und bekommen es später nochmal angeboten.
 
momo staubsaugt sowieso alles.
piero mag fast gar nichts und das konsequent :rolleyes:
passt ihm was nicht hat er pech gehabt und geht hungrig schlaen.
am nächsten tag nochmal gibts nicht weil das momo bis dahin schon fünf ml gegessen hat.
lästig find ich nur ass er mein ungeliebtes futter verteidigen zu müssen
 
Ich brauch nicht streng sein weil mir nichts einfällt, was bisher verweigert wurde
smilie_denk_33.gif
 
Meine bekommen am Morgen meistens Trofu, dass bleibt schon mal stehen, am Abend gibts roh, da bleibt nie etwas übrig, bei Dose auch nicht.
 
Meine haben noch NIE verweigert, ich muss beim Fressnapf wegnehmen konsequent sein. Die futtern einen 15kg Sack ohne zwischendurch nach Luft zu schnappen.:D
 
das einzige was sie verweigert ist extrem selten die gemüse-obst-rationen. dann gibts etwas lachsöl drüber oder buttermilch rein und es schmeckt wieder.

wenn sitterhunde da sind, die anders gefüttert werden, hätte sie zwar gerne statt obst/gemüse deren dofu oder trofu - spielts aber net, hat sie auch sehr schnell gelernt. dann frisst sie halt trotzdem das gemüse - aber sie schaut todunglücklich dabei :D

würde sie mir fleisch verweigern wär ich prompt beim tierarzt :) das gibts nämlich nicht.
 
Oben