Fuettert ihr vor oder nach dem Spaziergang?

Das heisst in dem Fall, die Wölfe, welche an einer Magendrehung sterben können sich ja gar nicht mehr weitervermehren und die Veranlagung dazu minimiert sich dadurch in den nächsten Generationen.
Sehr guter Ansatz, das erscheint logisch
 
Wölfe jagen das Futter, fressen, dann gehen sie zu den Welpen...sicherlich nicht mit einer Geschwindigkeit wie beim Jagen. Dann erbrechen sie das Futter wieder.

Zudem....Wölfe starben auch jung aus welchen Gründen auch immer. Aber die Wildtiere tun es auch alle so: erst jagen, dann fressen und dann ruhen!! ;)

ja, und da ich einen Jagdhund habe, will ich genau das verhindern. Denn auch Hunger=leerer Magen schürt das Jagdverhalten eines Hundes.
 
Abgsehen davon, dass der Hund trotz allem kein Wolf mehr ist....beim Wolf kommt es ja zu einer ständigen natürlichen Selektion. Das heisst in dem Fall, die Wölfe, welche an einer Magendrehung sterben können sich ja gar nicht mehr weitervermehren und die Veranlagung dazu minimiert sich dadurch in den nächsten Generationen.

Warum ernähren dann manche ihre Hunde wie einen Wolf bzw. wie in der Steinzeit :confused:
 
ich füttere immer vorm schlafen gehn weil ich weis das dann nicht mehr getobt und gesprungen wird das ich die magendrehung so gut wie möglich verhindern kann.

spazieren gehn.... 1-2 stunden warten dann füttern und dann is ruhe...den mittlerweile läuft das super und es wird gepennt oder relaxt und tv geguckt
 
ja, und da ich einen Jagdhund habe, will ich genau das verhindern. Denn auch Hunger=leerer Magen schürt das Jagdverhalten eines Hundes.

Bei Jagdhunden ist es egal ob sie nun vorher gefüttert werden oder nicht, denn der Jagdtrieb ist auch bei einem gesättigten Hund vorhanden weil sie nicht aus Hunger jagen sondern aus anderen Gründen. Meine Hündin würde auch jagen wenn ich ihr die Gelegenheit mal gegeben hätte, doch sie macht es nicht. Bei Jagdhunden oder auch "Nicht-Jagdhunden" mit Jagdtrieb ist es da etwas anderes!!

Ich kenne auch Jäger, und die füttern ihre Hunde auch immer nach dem Training oder Gassi gehen, aber das hat laut ihren Aussagen auch nix mit dem erhöhtem Jagdtrieb bei Hunger zu tun ;)

Und ja, auch die meisten ihrer Kollegen füttern erst nach dem Jagen weil es sicherer ist und weil..wie vorher schon mal geschrieben...der Hund wie Mensch nach dem Essen ruhen sollte!! ;)
 
Hallo,
ja wir fressen auch immer nach dem Gassi dann schläft sie gerne.

Manchmal tollt sie dann wenn Herrchen früher heim kommt und will spielen, da habe ich immer ein mulmiges Gefühl aber abgestellt haben wir es bis heute noch nicht.

Sie wiegt 6,9 kg. oder ist das nur bei größeren Hunden??
mit der Magendrehung?

Gruß Brigitte
 
hallo,

je grösser der hund desto grösser die gefahr einer magendrehung
ich weiss nicht ob es bei kleinen hunden auch vorkommt, aber ich denk mir eher nicht, aber es hat magendrehungen auch schon bei welpen gegeben hat mir mein TA gesagt.

lg carmen
 
Warum ernähren dann manche ihre Hunde wie einen Wolf bzw. wie in der Steinzeit :confused:
macht doch keiner :confused:
Wenn du Rohfütterung meinst, das hat nix mit dem wolfsnahen füttern zu tun, sondern damit, dass viele Hunde einfach Rohfütterung besser vertragen, als Industrienahrung :) und weil man die Qualität viel besser abschätzen kann, weil man die Mischung selber zusammen stellt und daher weiß, was der Hund in den Napf bekommt....sprich Gemüse und nicht nur die Schale..kein Tiermehl usw.
 
macht doch keiner :confused:
Wenn du Rohfütterung meinst, das hat nix mit dem wolfsnahen füttern zu tun, sondern damit, dass viele Hunde einfach Rohfütterung besser vertragen, als Industrienahrung :) und weil man die Qualität viel besser abschätzen kann, weil man die Mischung selber zusammen stellt und daher weiß, was der Hund in den Napf bekommt....sprich Gemüse und nicht nur die Schale..kein Tiermehl usw.

Nicht nur :p

Ich füttere auch roh weil ich meiner Aaliyah (und auch den Katzen) was gutes tun möchte!! Ich möchte ihnen einfach mehr Fleisch wie Getreide füttern und es tut ihnen gut. Und Gauloises....das hat nix mit "Füttern wie in der Steinzeit" zu tun sondern weil sich der eine oder andere einfach mehr Gedanken über die Tierernährung macht wie andere!! :rolleyes:
 
ich fütter meine hunde nach dem spazieren gehen, weil es besser für den kreislauf ist. ich hab es mal anders rum gemacht... mein hund hat gekotzt!!!!!!!!!!:(

snoopy
 
der lucky ist nur nach dem spaziergang :D:p deshalb füttere ich den romi auch nach dem spaziergang nicht nur wegen dem grund es kann ja sein das wir beim spazieren gehen jmd treffen mit dem der romi immer spielt und es wäre blöd wenn er grad gegessen hätte :D:D
 
Ich füttere meine Hunde fast nur während des Spaziergangs (sie besitzen gar keine Futternäpfe). So entfernen sie sich nie weit von mir weil Frauli ja jederzeit etwas Gutes hervorzaubern kann. Und so habe ich das Jagdproblem eigentlich vollständig (alle paar Monate gibts einen Ausrutscher:eek:) in den Griff bekommen.

lg
Gerda
 
Oben