Füttert ihr Getreide?

Daher habe ich vollstes Vertrauen zu ihr.
Och sowas wurde schon öfter entäuscht als so manche glauben.... :D

TA und/oderZüchter sein ist kein Zertifikat dafür sich mit Hundeernährung aus zu kennen.... Gibt es doch noch Züchter die Pedigree füttern....

Und bei den Aussagen hat sie sich eh schon selber disqualifiziert....
LG
Sandy + Bande

Doch!:mad: Meine Tierärztin, die das BARFen beim ausgewachsenen Hund für ok hält, aber beim Welpen dringend davon abrät. Grund: Ausgewogenheit der Nährstoffe muss beim Welpen 100% passen damit er sich gesund entwickeln kann, Gefahr von Salmonellen oder anderen Parasiten im rohen Fleisch... Ich koche ja auch nicht selber sondern füttere ein Fertigfutter(Dose)welches genau die Zusammensetzung hat, welche ich geschrieben habe. Und damit ist Frau Dr. voll einverstanden. Ich weiss, dass man die Aussagen von Tierärten auch kritisch betrachten soll, aber die Frau ist auf Hunde und Katzen spezialisiert, total kompetent und züchtet selbst Hunde. Daher habe ich vollstes Vertrauen zu ihr.

Ich wünschte die Tierärzte würden mit genauso einen kritischen Blick auf die verordneten Medikamente, Impfungen und Wurm- und Flohmittel schauen, was die teilweise für Nebenwirkungen haben können. Anstatt einem immer zu erzählen wie gefährlich BARF sei, was da alles sein kann und blabla ... Sorry, ich kann es echt nimmer hören und ich hab es derartig satt! Rohfleisch ist gefährlich aber Frontline & Co und auch jede Impfung ist harmlos, so der Tenor, der Tierärzte, mit denen ich bis dato Kontakt hatte - und das waren mittlerweile schon etliche. :rolleyes:;) Ich will dir das Vertrauen nicht nehmen, dass du in deine Tierärztin hast, schön, und es ist deine Entscheidung, nur ich kann es echt nimmer hören ....

LG
Rosanna

Doch!:mad: Meine Tierärztin, die das BARFen beim ausgewachsenen Hund für ok hält, aber beim Welpen dringend davon abrät. Grund: Ausgewogenheit der Nährstoffe muss beim Welpen 100% passen damit er sich gesund entwickeln kann, Gefahr von Salmonellen oder anderen Parasiten im rohen Fleisch... Ich koche ja auch nicht selber sondern füttere ein Fertigfutter(Dose)welches genau die Zusammensetzung hat, welche ich geschrieben habe. Und damit ist Frau Dr. voll einverstanden. Ich weiss, dass man die Aussagen von Tierärten auch kritisch betrachten soll, aber die Frau ist auf Hunde und Katzen spezialisiert, total kompetent und züchtet selbst Hunde. Daher habe ich vollstes Vertrauen zu ihr.

Aber wie gesagt, wenn er erwachsen ist, werde ich über Rohfütterung sehrwohl nachdenken.

LG
Maria und Arco

Solche Aussagen von meinem Tierarzt könnte ich schlicht und einfach nicht Ernst nehmen. Es gibt nämlich nirgendwo in der Natur eine 100%ige Ausgewogenheit und kann es auch nie geben, nicht einmal beim besten Fertigfutter oder schon gar nicht bei Fertigfutter. Man sollte nicht immer alles so einfach übernehmen nur weil es ein Tierarzt sagt, selber den Kopf einschalten kann da von unermesslichen Vorteil sein. :D

Mein Welpe hat sich übrigens bestens zum fast erwachsenen Hund entwickelt und das mit ausschließlich rohem Futter und ohne 100%iger Ausgewogenheit.... (über so eine Aussage kann ich überhaupt nur lachen... :D :D)

Mein Welpe hat sich übrigens bestens zum fast erwachsenen Hund entwickelt und das mit ausschließlich rohem Futter und ohne 100%iger Ausgewogenheit.... (über so eine Aussage kann ich überhaupt nur lachen... :D :D)

Meiner auch! Meiner auch! Und sogar ganz getreidefrei! *aufzeig* :p
Man sollte wirklich nicht alles glauben, was einem Tierärzte über Ernährung erzählen. Selbst denken und sich informieren macht klug.

Meiner auch! Meiner auch! Und sogar ganz getreidefrei! *aufzeig* :p
Man sollte wirklich nicht alles glauben, was einem Tierärzte über Ernährung erzählen. Selbst denken und sich informieren macht klug.
Garnix würd ich glauben...
Meine lässt sich grad von mir einschulen und beraten... *g*
LG
Sandy + Bande

Mein Lou kriegt seit seiner 9. Lebenswoche nur rohes Futter und der war noch keinen einzigen Tag krank (ganz im Gegensatz zu all den superausgewogen mit Fertigfutter ernährten Hunden in meiner Umgebung).

Die Epi-Anfälle meiner ältesten Hündin werden Jahr für Jahr schwächer und nicht stärker, so wie eigentlich üblich. Und auch meine mittlere Hündin hat außer mit Übergewicht :o mit keinerlei gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Getreide kriegen meine hin und wieder in Form von Vivaldi-Vollkornflocken oder eben Nudeln oder Reis (das aber wirklich sehr selten, da meine Epi-Hündin auf zu viel Weizen mit Anfällen reagiert).

Meine mittlerweile verstorbene Vicky wurde übrigens erst durch getreidefreie Ernährung von ihrer schlimmen Allergie geheilt (und das binnen drei Wochen)!

LG
Ulli

Garnix würd ich glauben...
Meine lässt sich grad von mir einschulen und beraten... *g*
LG
Sandy + Bande

Na dann kannst bei mir gleich weiter machen:):):)

Mich ziehts ja eigentlich auch zum Rohfüttern. Möchte aber bei meinem Schätzchen nichts falsch machen. Er hat sich ja wirklich bisher super entwickelt.Er ist jetzt ein 6 1/2 Monate, schlank, muskolös und kerngesund. Es ist mein zweiter Labrador. Den ersten habe ich damals viel zu früh mit nur 3 Jahren verloren. Herzversagen. Er lag morgens tot im Wohnzimmer. So etwas möchte ich nie mehr erleben. Darum bin ich jetzt bei der Ernährung übervorsichtig.

LG
Maria und Arco

Na dann kannst bei mir gleich weiter machen:):):)

Mich ziehts ja eigentlich auch zum Rohfüttern. Möchte aber bei meinem Schätzchen nichts falsch machen. Er hat sich ja wirklich bisher super entwickelt.Er ist jetzt ein 6 1/2 Monate, schlank, muskolös und kerngesund. Es ist mein zweiter Labrador. Den ersten habe ich damals viel zu früh mit nur 3 Jahren verloren. Herzversagen. Er lag morgens tot im Wohnzimmer. So etwas möchte ich nie mehr erleben. Darum bin ich jetzt bei der Ernährung übervorsichtig.

LG
Maria und Arco
Hi Maria
Melde dich mal per PN in welcher Gegend Du wohnst!
LG
Sandy + Bande

Da klein Kachina duch Getreide starken Juckreiz und entzündete Haut am ganzen Körper bekommt, sind wir seit dem Wochenende auf Getreidefrei umgestiegen.

Hippy wird jetzt auch Getreidefrei gefüttert.

Mein Kleiner bekommt, so wie der ein oder andere hier, ab und zu Nudeln oder Reis dazu. Sprich wenn mir mal Nudeln oder Reis übrig bleiben mische ich es unters Futter. Ansonsten bekommt er überhaupt kein Getreide.

Bei uns gibt es auch nur noch getreidefrei, da mein Rüde sich nach ner Getreidemahlzeit immer blutig gekratzt hat und auch enorme Magenprobleme bekam.
Das höchste der Gefühle sind ein paar Nudeln vom Abendessen und Reis. Alles andere geht gar nicht bei ihm :rolleyes:
Und der Bequemlichkeit halber wird meine Hündin gleich getreidefrei mitgefüttert, ist mir ohnehin lieber.

Oben