füchse in simmering!?(wien)

doy

Super Knochen
hab gerade am leberberg eine vorkontrolle gemacht und am heimweg ist mir ca. höhe zentralfriedhof ein stattlicher fuchs entgegengeschlendert:eek:
nach dem ersten schock genoss ich den anblick...........
(schaum hatte er keinen vor dem mund;))
aber die vielen autos auf der simmeringer hauptsrasse! ich hoffe er wird nicht angefahren:(
ist das normal in der gegend:confused:

jaja, ist normal;) simmering ist auch nicht so extrem stadt und durch das viele grün, gibt es in den randbezirken sehr viele wildtiere. abgesehen davon, siedeln sich die wildlinge immer häufiger auch in den ballungszentren an

ich bin oft liesingbach und wienerberg unterwegs und habe noch nie einen gesehn! bei uns gibts nur feldhasen und hamster:D

ich bin oft liesingbach und wienerberg unterwegs und habe noch nie einen gesehn! bei uns gibts nur feldhasen und hamster:D

ich habe viele jahre lang "am liesingbach" (in atzgersdorf) gewohnt und da wuseln in der nacht alle möglichen wildlinge herum: füchse, marder, igeln, hoppeltiere usw.:D

nachdem wir immer mit den hunden unterwegs sind nehm ich an das sich die "viecherl" schnell aus dem staub machen.
einen reiher hab ich allerdings mal endeckt im liesingbach!
und 1mal einen eisvogel!!!!!!!!

hab ich auch schon im 13. gesehen, rund um den lainzer tiergarten. kommen tatsächlich öfter mal vor, auch ohne schaum um den mund:D

Also in Inzersdorf am Stadtrand (großgrünmarkt) trifft man sie auch regelmäßig an, da mache ich mir allerdings Gedanken wegen der S1

Erstaunt mich jetzt nich so sehr! In Berlin sind Füchse in manchen Bezirken eine wahre Plage. Die waren auch kein bisschen leutscheu - Ich war auch etwas perplex dort das erste mal, als einer auf der gartenmauer saß und seelenruhig zuschaute, wie ich an ihm vorbeimarschierte.
Und der Zentralfriedhof muss ja ein el dorado sein für alles mögliche getier.
lg selina

Doch doch an der Liesing direkt gegenüber vom A-Block alt erlaa gibts eine ganze Fuchsenfamilie die Fressen sich nämlich dort durch die Siedling was Hunde und Katzenmamis vor die Tür stellen.

Ich hab am Anfang auch geglaubt ich spinn wie Herr Fuchs durch unseren Garten marschiert ist.

Ich seh hier im 14. öfters mal einen stattlichen Dachs, der wohnt praktisch mitten in der Stadt. Ist ein wirklich schönes Tier und hat auch keine Angst vor meinen Hunden. :)

Ich wohne in Simmering und schaue von meinem Balkon aus auf ein brach liegendes Feld von einer Friedhofsgärtnerei. Da tummeln sich Füchse, Fasane, Feldhasen und Hamster en masse. Deren Treiben zu beobachten macht das ganze Jahr über viel Freude.

:o:o:oich lebe seit gut 10 jahren in wien und bin in der oberösterreichischen pampa aufgewachsen:D und muss gestehn das war mein erster in natura gesehener fuchs:eek: obwohl ich hier in wien und auch in oberösterrech viel spazieren gehe:p

wahrscheinlich bin ich aufgrund meiner hündin immer so darauf fixiert die feldhasen vor ihr zu entdecken das ich das andere getier gar ned so wahr nimm:o

Oben